Kostensteigerung ohne Benutzung

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand mit Rat zur Seite stehen.
    Ich habe einen Vertrag bei T-mobile und bin momentan sehr unglücklich damit. Nun meine Probleme.
    Konnte seit Monaten nicht auf meine Rechnungen zugreifen und nach einer Email an den Kundenservice ist dies nun wieder möglich. Nun kam mein Erstaunen. Mir wurde im Monat Juli 2011 die normale Grundgebühr abgebucht, was ja auch normal ist. Zusätzlich wurde der gleiche Betrag nochmal für Verbindungskosten aufgeschlagen. Nur hab ich damit ein Riesenproblem. Ich war vom 25 Juni bis zum 28 August in Australien im Urlaub und zu dieser Zeit war die Simkarte nicht im Handy, sondern inaktiv in meiner Geldbörse. Da ist die Sache aber noch nicht zu Ende. Im selben Urlaub wurde mir im August besagte Geldbörse gestohlen, damit auch die Simkarte. Natürlich gleich bei T-mobile angerufen. Mir wurde gesagt, dass wäre kein Problem: Simkarte gesperrt und es wird mir eine neue zugeschickt. Dabei wurde mir versichert, dass dies keine Kosten bedeutete und der Vertrag sich nicht automatisch verlängert und man sich vor Ablauf melden würde. Nun hab ich mal nachgeschaut. Kosten sind nicht enstanden, aber der Vertrag wurde wohl verlängert. Zudem steht bei meinen Kundendaten online das mein Vertrag am 31.12.2010 ausläuft. Und wäre das nicht schon genug wurde meine Emailadresse bei T-online auch noch in der letzten Woche ohne Grund gekündigt. Ich hab das Gefühl die mögen mich nicht ;) Was kann ich da jetzt am besten machen? Also das Geld will ich auf jeden Fall wieder, aber kann sowas alles auch ein Kündigungsgrund sein, damit ich ganz daraus komme? Ich danke schonmal für eure Aufmerksamkeit und Ideen
    xilef8

  • AW: Kostensteigerung ohne Benutzung


    Erstmal musst du schauen, was dir wichtiger ist. Das wird das Geld sein, also schriftlich Widerspruch einreichen und dabei genau alles erklären. Also auch, dass du erst sein X wieder deine Rechnungen siehst, das mit dem Rlaub, der Sperrung, was da gesagt wurxe und so weiter... Am besten gleiche eine Antwortfrist von meinetwegen 2 Wochen setzen. Dann erstmal abwarten und das mit der Kündigung nach hinten verschieben. Wenn du gleich damit kommst, kanns unnötig kompliziert werden.

  • AW: Kostensteigerung ohne Benutzung


    hallo,


    was in diesem fall sicher auch weiterhelfen könnte (zusätzlich zum wiederspruch) wäre ein persönlicher besuch in einem t-punkt um die sache dort zu erörtern.
    ich würd`s so machen...


    gruß
    proofman

  • AW: Kostensteigerung ohne Benutzung


    Sorry wenn ich mich hier mal kurz zu Wort melde.....
    Die Webseite ist zwar ab und an mal Down bei der Telekom aber nicht über Monate.Zur Not kann man auch vom Handy aus die kostenfreie Hotlinie anrufen und die Rechnung auf Papier umstellen lassen. Sind 5 Minuten Arbeit. Sorry mit Warteschleife 10 Minuten. Du bekommst dann jede Rechnung nach Hause und kannst sie dir anschauen.
    Wenn du deine Karte nicht nutzt können keine Verbindungspreise entstehen. Hst du mal nachgeschaut ob du dir vielleicht ein ABO von so einem Drittanbieter eingefangen hast??? Das läuft auch weiter wenn du deinee Karte nicht nutzt.
    Ach ja du hast nur eine Rechnungsprüfungspflicht von 80 Tage alles danach kannst du nicht geltend machen da nach spätestens die Einzelverbindungsnachweise gelöscht werden.


    Das hat allerdings der Gesetzgeber so beschlossen. Ich weiss das dir die Antwort nicht gefällt aber leider sieht es so aus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!