Erstes Smartphone (ca. 450€) - richtige Wahl?

  • Einen wunderschönen guten Abend =)
    Ich war eigentlich noch nie ein Fan von modernen Smartphones und dem ganzen "Schnickschnack". Jahrelang kam ich mit meinem alten Nokia wunderbar zurecht...Doch wie es halt so ist, hat das gute Gerät jetzt leider den Geist aufgegeben. Aufgrund meines Studiums, der Bahnfahrten usw. usw. habe ich eingesehen, dass die Wahl zu einem neuen, moderneren Handy wohl nicht verkehrt ist. Da ich mich mit der Thematik noch nie auseinander gesetzt habe, ist mein Wissen auch relativ begrenzt. So lege ich Wert darauf, unterwegs online zu gehen, Musik zu hören, gute Fotos zu machen und vielleicht sogar das ein oder andere Dokument zu lesen. Alles Weitere wird sich wohl erst erweisen, wenn ich tatsächlich Besitzerin eines neuen Telefons bin. Nun habe ich mich vorweg dazu entschieden, dass es kein Iphone werden soll. Alternativ bin ich nun auf dieses Modell von Samsung gestoßen. Da meine Preisvorstellungen eh bei ca. 450€ lagen, wirkt es wirklich verlockend auf mich. Würdet ihr meinen Gedanken unterstützen oder ehr von abraten? Laut vielen Berichten ist es ja Testsieger und wirklich eines der Top Geräte auf dem Markt. Oder sollte man diesen Aussagen nicht viel Glauben schenken? Sollte ich mich für das Gerät entscheiden, wie schauts mit Zubehör aus? Welches wäre zwingend notwendig, worauf kann man verzichten? Das Angebot kommt mir daher so gelegen, weil ich eh noch ein paar Gutscheine für Amzon habe (von Weihnachten).


    Naja, wie dem auch sei, ich hoffe, ihr könnt mich ausführlich beraten,
    ich danke euch jedenfalls vielmals.


    Ganz liebe Grüße & einen schönen Abend noch :)

  • AW: Erstes Smartphone (ca. 450€) - richtige Wahl?


    Dafür dass du "keine Ahnung" :) hast, bist du da an ein sehr gutes Smartphone geraten.
    Ich hatte das mal 2 Wochen getestet und kann es empfehlen.

  • AW: Erstes Smartphone (ca. 450€) - richtige Wahl?


    Ja stimmt- zusammen mit dem HTC Sensation wohl in der Preislage die zur Zeit (noch) besten Androidsmartphones. Das HTC Sensation gibts auch bei Amazon schon ab 395 Euro. Ich würde mir die beiden unbedingt mal genau vor Ort anschauen -Lohnt sich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!