C5-03 Wlanprobleme

  • Hallo Mofu-Talker,


    ich habe ein Problem mit meinem C5-03. Mein Wlan funktioniert bei mir nicht mehr. Ich habe mir heute die Software V21.0.003 erneut aufs Handy geladen. Kein Erfolg beim Wlan! Ich habe heute eine neue Firmware auf meinen Router gezogen. Kein Erfolg beim Wlan! Dann habe ich einen Hardreset am Handy gemacht. Kein Erfolg beim Wlan! Normales Internet per FONIC funktioniert einwandfrei. Die Wlan-Verbindung hat bis vor ein paar Tagen auch normal funktioniert. Es kommt immer nur die Information, dass es die eingegebene Internetadresse nicht mehr gibt und/oder ich die Verbindungseinstellungen überprüfen soll. Die Einstellungen sehen aber ganz normal aus. Zumindestens meiner Meinung nach. Es muss aber am Handy liegen, da ich bereits ebenfalls versucht habe übers ungeschützte Wlan eines Nachbarn ins Internet zu kommen. Aber ebenfalls ohne Erfolg. Manchmal kommt nach dem Einwahlversuch die Meldung eines Systemfehlers. Nun, wie könnt ihr mir helfen. Mir fällt nichts mehr ein, aber vielleicht euch.


    MfG Bensick

  • AW: C5-03 Wlanprobleme


    du hast aber nach dem Update nochmal eine Wlansuche gestartet und dein Router wurde dann auch gefunden auf deinem Handy ?

  • AW: C5-03 Wlanprobleme


    Hallo,


    bis dahin funktioniert es. Dann muss ich meine PSK eingeben. MAC habe ich nicht gemacht. Der NOKIA-Browser geht dann auch sofort auf. Wenn ich dann eine Seite eingebe, kommt nach etwas Wartezeit dann die Meldungen siehe Fragestellung.


    MfG Bensick

  • AW: C5-03 Wlanprobleme


    hallo,


    lösch alles was du hast an wlanzugangspunkte nochmal von deinem handy u. mach einen softreset, starte das gerät danach neu und laß dir mit dem settingwizzard dein wlan neu einrichten (evtl. vorher einen neuen PSK im router einrichten).


    gruß
    proofman

  • AW: C5-03 Wlanprobleme


    Hi,
    ich habe es heute Nachmittag mal genauso ausprobiert. War leider auch erfolglos. Also bis jetzt habe ich nach der ersten Feststellung des WLAN-Problems folgende Dinge gemacht.


    - auf Werkseinstellung setzen
    - neue Firmaware auf Router geladen
    - neue PSK gespeichert (ohne Sonderzeichen)
    - einen Softreset durchgeführt
    - erneut die Software V21.0.003 aufgespielt
    - die Zuganspunkte gelöscht
    - einen Hardreset durchgeführt
    - Setting-Wizzard
    - Akku sparen für WLAN deaktiviert (hab gelesen, dass dies auch ein Grund sein könnte)
    - FONIC-SIM raus und ohne Netzbetreiber probiert


    Leider waren alle diese Dinge ohne Erfolg. Ich könnte mich aber auch nicht daran erinnern, dass ich mal was an den Einstellungen verändert habe. Es müsste noch alles so sein wie neu.


    MfG Bensick

  • AW: C5-03 Wlanprobleme


    hallo,


    schau mal im handy unter den einstellungen deines wlan-zugangspunktes was unter "wlan-sicherheitsmodus" und "wlan-sicherheitseinstellungen" steht und poste es um es vergleichen zu können und stell bei startseite "keine" ein.


    außerdem schau mal in deinem router ob sich da der standart geändert hat, oder auch die funkfrequenz (5 MHz-bereich erkennt das handy nicht). alles natürlich nur spekulationen, mußt halt schauen und testen.


    gruß
    proofman

  • AW: C5-03 Wlanprobleme


    Hallo,
    also wenn es das richtige ist, dann sind die Einstellungen gerade so:


    - Verbindungsname; WLAN-A2BA18
    - Übertragungskanal; Wireless LAN
    - WLAN-Netzname; WLAN-A2BA18
    - Netzstatus; Öffentlich
    - WLAN-Netzmodus; Ad-hoc
    - WLAN- Sicherheitsmodus; Offenes Netz
    - WLAN- Sicherheitseinstellungen; schwarzes Feld
    - Startseite; keine
    - Zugangspunkt verwenden; Automatisch


    Erweiterte Einstellungen
    - IPv4-Einstellungen; schwarzes Feld
    - IPv6-Einstellungen; schwarzes Feld
    - Ad-hoc-Kanal; Automatisch
    - Proxyserver-Adresse; keine
    - Proxy-Portnummer; 0


    Am Router hat sich nichts geändert, aber eine MHZ-Zahl habe ich nicht gefunden. Kann aber nicht am Router liegen, denn über andere Hotspots funktioniert es auch nicht.


    Wo finde ich eigentlich die Verbindungseinstellungen? Im Browser steht immer, dass ich die Verbindungseinstellungen überprüfen soll, falls andere Seiten auch nicht aufrufbar sind.


    MfG Bensick

  • AW: C5-03 Wlanprobleme


    hallo,


    1. die von dir geposteten einstellungen sind die verbindungseinstellungen.


    2. "WLAN- Sicherheitseinstellungen; schwarzes Feld" wenn du auf das schwarze feld drückst bekommst du die sicherheitseinstellungen angezeigt, bitte auch posten wenn nachfolgendes nichts bringt!


    3. versuch mal:


    -- WLAN-Netzmodus: infrastruktur
    -- WLAN- Sicherheitsmodus: WPA/WPA2


    gruß
    proofman

  • AW: C5-03 Wlanprobleme


    Hi, es tut mir leid. ich kenne mich nicht so gut aus mit dem ganzen Elektrokram.


    Okay, der WLAN-Netzmodus steht bereits auf infrastruktur und der WLAN-Sicherheitsmodus steht ebenfalls auf WPA/WPA2.


    Ich habe es trotzdem nochmal ausprobiert, aber es geht nicht.


    Im schwarzen Feld steht:


    - WPA/WPA2; PSK-Schlüssel
    - PSK-Schlüssel; ****
    - Nur WPA2-Modus; Aus


    MfG Bensick

  • AW: C5-03 Wlanprobleme


    hallo,


    welche einstellungen hast du denn im browser, vielleicht liegt das problem ja da?


    schön langsam weiß ich keine möglichkeiten mehr an denen es liegen könnte, allerdings werde ich auch aus dir nicht ganz schlau.
    in post #7 schreibst du deine einstellungen u. in post #9 schreibst du das die von mir vorgeschlagenen e schon gesetzt wahren???


    gruß
    proofman

  • AW: C5-03 Wlanprobleme


    Hallo,


    das ist mir gestern auch aufgefallen. Aber die Einstellungen waren tatsächlich an dem Tag so und an dem anderen Tag so. Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass mein Handy eine Macke hat. Umsonst kommt die Meldung eines Systemfehlers ja nicht.


    Wo kann ich denn den Browser einstellen? Ich gucke mal unter Hilfe und vielleicht finde ich das ja selber heraus.


    Ich melde mich dann nochmal. Bis hierhin schon einmal vielen Dank für deine Geduld und Hilfe.


    MfG Bensick

  • AW: C5-03 Wlanprobleme


    hallo,


    (browsereinstellungen)= menue>internet>optionen>einstellungen


    ich würde dir aber zu einem erneuten hardreset raten und darauf achten das du wirklich nur kontakte, nachrichten, notizen und kalender sicherst und nach dem reset zurückspielst, auf keinen fall dateien und einstellungen sonst hast danach den selben systemfehler wieder.


    gruß
    proofman

  • AW: C5-03 Wlanprobleme


    Hallo Proofman,


    dass mit dem Hardreset mache ich später nochmal, wenn der Akku wieder voll ist. Mir ist aber noch etwas anderes eingefallen. Kurz bevor mein WLAN nicht mehr funktioniert hat, wollte ich noch ein Update per WLAN für meine Straßen karten machen. Dies hat dann noch funktioniert. Es gab dann aber eine Meldung, dass das Update nicht möglich wäre, weil meine Straßenkarten zu veraltet seien. Ich habe dann am Compi die neuen Straßenkarten aufgespielt. Seitdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich nochmal erfolgreich per WLAN im Internet war. Das zweite was mir noch einfällt, wäre das Programm "Quickoffice". Dieses habe ich mal per Softwareupdate bekommen und das ungefähr zum gleichen Zeitpunkt. Andere Dateien und Einstellungen habe ich nicht. Könnte das vielleicht an einen von den beiden Sachen liegen?


    MfG Bensick

  • AW: C5-03 Wlanprobleme


    hallo,


    möglich u. naheliegend.


    wenn du einen hardreset machst dann solltest du unbedingt vorher auch den maßenspeicher (speicherkarte) über den handyinternen dateimanager formatieren. der grund liegt an dem über wlan fehlgeschlagenen update deines kartenmaterial das auf der speicherkarte abgelegt wird.


    ich nehme an das die "symbiose" zwischen telefon und karte nicht mehr richtig funktioniert bzw. schuld am wlanproblem ist...


    gruß
    proofman

  • AW: C5-03 Wlanprobleme


    Hallo,


    ich habe das alles mal so gemacht wie beschrieben und es gab zumindestens einen Teilerfolg. Über die ungesicherte WLAN-Verbindung eines Nachbarn hat es geklappt. Über eine andere ungesicherte Verbindung kam allerdings wieder die Info, dass eine Verbindung über dem Browser nicht möglich ist. Über mein eigenes WLAN bleibt das Browserfeld weiterhin weiß und es tut sich nach langem Warten nichts.


    MfG Bensick

  • AW: C5-03 Wlanprobleme


    hallo,


    leider gehen hiermit meine laienhaften hilfeversuche zu ende, tut mir leid. wenn dir also kein anderer user mehr einen erfolgbringenden tip geben kann bleibt dir wohl nur noch der gang zu einem nsc oder ncp um dir die telefonsoftware neu und sauber aufspielen zu lassen bzw. anderweitig dem wlan-problem herzuwerden.


    gruß
    proofman

  • AW: C5-03 Wlanprobleme


    Hallo Proofman,


    ich habe mir schon gedacht, dass es wohl mit dem Gang zum Nokiashop endet. Die Meldung eines Systemfehlers kommt auch immer noch. Ich bedanke mich trotzdem für deine Mühe und deine Geduld und melde mich dann wieder wenn es ein neues Problem gibt bzw. wenn ich weiß woran der Fehler lag.


    MfG Bensick

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!