SMS aus der Schweiz verschicken..

  • Hallöchen,


    ich habe kurz eine Frage. Ich war vom 30.12.2011 bis zum 07.01.2012 in der Schweiz im Urlaub. Nachdem mich mein Bruder nach etwa 3 Tagen darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Schweiz ja nicht zur EU gehört (Ja ich weiß, blödes Mädchen..), bin ich schnell ins nächste Internetcafé gerast um nachzuschauen wie viel mich sms kosten, da ich eine sehr fleißige SMS Schreiberin bin.
    Ich nutze den Reisevorteil Plus (zumindest wird mir dies immer mitgeteilt wenn ich nach Holland fahre), also habe ich mich diesbezüglich informiert.
    Dort standen (so wie ich das verstanden habe) alle normalen Preise ganz normal in schwarz, und die aktuelle Weihnachtsaktion war rot markiert. Da dies aber nur Rabatte für EU Länder bedeutet hab ich diese nicht dazu gebucht, immerhin war ich ja nicht in der EU. Ich hab dann aber nachgeschaut und bei "Rest Europa" stand ganz normal in schwarz: abgehende SMS 0,09€.
    Ich hab davon sogar noch ein Screenshot mit meinem Handy gemacht, einfach für mich zur Sicherheit, dass ich zu Hause noch mal nachschauen kann.
    Man muss hinzufügen, dass ich keine Tarif-Info SMS bekommen habe, die man ja normalerweise immer bekommt wenn man ins Ausland fährt!


    Nun gut, in der Annahme SMS kosten mich 9 cent hab ich also munter weiter geschrieben und es sind bestimmt um die 100 Nachrichten zusammen gekommen (Und wieder: Ja ich weiß, blödes Mädchen!). Dies wär ja auch theoretisch kein Problem gewesen. Ich wär auf circa 9-10€ SMS kosten für den Januar gekommen, kein Thema!


    Nun hab ich heute meine Rechnung für den Dezember gecheckt. Theoretisch müsste ich da ja schon sehen wie viel mich ne sms aus der Schweiz kostet, da ich bereits am 30. & 31. Dezember ungefähr 15 SMS aus der Schweiz an Freunde in Deutschland geschickt habe. Auf der Rechnung finde ich jedoch lediglich einen Anruf den ich am 31. getätigt habe aber keine Informationen und auch keine aufkommenden kosten für SMS. Dies hat mich etwas stutzig gemacht, erst dachte ich, dass vielleicht die letzten zwei Tage es aus technischen Gründen nicht mehr auf die Dezember Rechnung geschafft haben und somit auf die Januar Rechnung mit drauf kommen, aber dann würde man ja diesen Anruf vom 31. auch noch nicht sehen können.


    Also bin ich wieder zu Base.de gesurft um nachzuschauen ob SMS aus der Schweiz womöglich doch kostenlos sind. Es muss ja einen Grund geben, warum sie nicht berechnet werden.
    Als ich dann beim Reisevorteil Plus nachgesehen hab, hab ich mich echt erschrocken. Da stand "SMS aus Rest Europa: 0,49€"...


    Nun hab ich also 2 Probleme bzw. Fragen: 1. Muss ich mit 50€ SMS Kosten rechnen (100*49cent) oder doch mit meinen eingeplanten 10€ (100*9cent)? Immerhin hatte ich nachgeschaut im Internet und ich find es schon unverschämt da am 1. Januar noch 9 cent hinzuschreiben und letztendlich womöglich 49cent pro sms abzurechnen. Das ist das 5-fache!!
    2. Bleibt immer noch die Frage wo die ominösen 10-15 SMS vom 30. & 31. Dezember abgeblieben sind.


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen. Ich hoffe meine Frage war nicht zu verwirrend. Hab nur echt etwas angst dass ich nächsten Monat ne tierisch hohe Handyrechnung hab. Bin Studentin und könnte mir das nicht leisten. Zu blöd dass ich die Überschrift "Reisevorteil Plus" bei meinem Screenshot auf dem Handy abgeschnitten habe, sonst hätte ich jetzt "Beweise" die ich Base schicken könnte und ich könnte Widerspruch einlegen.

    Liebe Grüße, Marlies

  • AW: SMS aus der Schweiz verschicken..


    Entschuldigung, aber normalerweise informiert man sich vor einem Auslandsaufenthalt über die Kosten von SMS und Telefongespräche.
    Glaube nicht das Base da einen Widerspruch anerkennt.

  • AW: SMS aus der Schweiz verschicken..


    Entschuldigung, aber wie man oben lesen kann HABE ich mich informiert. Base sagt selbst wenn man die Tarifinfo anruft dass man alle Informationen im Internet findet. Wenn dort falsche Angaben gemacht werden ist das wohl kaum mein Fehler. Ich würde ja wohl kaum Widerspruch einlegen wollen bzw. mich so darüber aufregen wenn ich mich nicht informiert hätte, das wär ja schwachsinnig und einfach nur mein Fehler!

  • AW: SMS aus der Schweiz verschicken..


    [TABLE="class: table table_plain abstand10, width: 0"]
    [TR="bgcolor: transparent"]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: transparent"]

    [td]

    Abgehende Gespräche pro Minute7, 8

    [/td]


    [td]

    0,19 €
    + 0,49 €/Gespr.

    [/td]


    [td]

    1,99 €

    [/td]


    [td]

    2,99 €

    [/td]


    [/TR]
    [TR="bgcolor: transparent"]

    [td]

    Ankommende Gespräche pro Minute7

    [/td]


    [td]

    0,19 €

    [/td]


    [td]

    0,99 €

    [/td]


    [td]

    1,99 €

    [/td]


    [/TR]
    [TR="bgcolor: transparent"]

    [td]

    Pro ankommende SMS

    [/td]


    [td]

    0,00 €

    [/td]


    [td]

    0,00 €

    [/td]


    [td]

    0,00 €

    [/td]


    [/TR]
    [TR="bgcolor: transparent"]

    [td]

    Pro abgehende SMS

    [/td]


    [td]

    0,09 €

    [/td]


    [td]

    0,49 €

    [/td]


    [td]

    0,59 €

    [/td]


    [/TR]
    [TR="bgcolor: transparent"]

    [td]

    Mobiles Internet pro MB9

    [/td]


    [td]

    0,49 €

    [/td]


    [td]

    2,49 €10

    [/td]


    [td]

    4,49 €11

    [/td]


    [/TR]
    [/TABLE]



    Alle Preise in € und inkl. MwSt.


    Links EU-Länder - Mitte Rest-Europa - Rechts restliche Welt

    Das sind die gültigen Preise, auch im November / Dezember 2011
    Da wirst du dich wohl leider versehen haben.
    Kannst du mal deinen Screenshot hier hoch laden?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!