• Hallo zusammen,
    eine grundsätzliche Frage hätte ich hier an die Experten:Wie verhält sich das mit dieser Funktion "USB-Debugging" und was ist ihre Aufgabe?Habe bisher nirgendwo eine Erklärung dafür gefunden.Manchmal soll man diese Funktion abstellen,manchmal aber aktivieren,ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen.
    Es wäre sehr nett,wenn mir jemand eine Erklärung dafür geben könnte.
    Konfusius

  • AW: USB-Debugging


    Mit USB Debugging kannst du über den PC Daten auslesen oder Befehle ausführen. Ansich mehr für Entwickler geeignet oder bei einem sogenannten Root-Zugriff der Systemdateien.


    Ich selbst habe das Häkchen dort entfernt und komme sowohl über Kies als auch über Massenspeicher problemlos rein. Es könnte sein, das wenn du über Massenspeicherverbinden (bei eingelegter SD Karte) dein Handy nicht als Wechselträger auf dem PC Arbeitsplatz siehst das Häkchen gesetzt werden muss-ist aber eher unwahrscheinlich. Mit größerem Akkuverbrauch hat das nichts zu tun.

  • AW: USB-Debugging


    Hallo,
    danke für Eure Antworten.Mein Vorhaben ist eigentlich,auf galante Art und Weise Fotos vom Handy auf den PC zu übertragen mittels eines Programmes "Kies".Da mir das Programm aber nicht so richtig gefallen hat,habe ich mir "MyPhoneExplorer"runtergeladen.Bei beiden Programmen war immer die Rede von USB-Debugging,darunter konnte ich mir eben nicht richtig etwas vorstellen.Nochmal zum Vergewissern: Brauch ich die Funktion dazu?
    Konfusius

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!