Nokia C1-01 Kontakte sind weg :-((

  • Hallo zusammen,
    ohne, dass ich irgendwas gemacht habe, hat mein Nokia C1-01 auf einmal alle nett eingespeicherten Kontakte vergessen - da geht nichts mehr!:mad::mad::mad:
    Ein paar Kontakte scheine ich auf der Sim-Karte gespeichert zu haben, da ist noch was von da.
    Habe ich doch irgendwas gemacht? Das Handy war zwischendurch ausgeschaltet, aber bislang hatte es danach immer noch alle Daten beieinander?
    Was kann ich tun, damit die Kontakte wieder kommen? Sind die irgendwo versteckt und verschollen? Oder muss ich alles in mühevoller Kleinarbeit wieder eingeben?
    Blöderweise bin ich technische Vollniete ...
    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte
    Vielen Dank schonmal dafür!
    Teddy Tatze

  • AW: Nokia C1-01 Kontakte sind weg :-((


    hallo,


    du schreibst das das handy zwischendurch ausgeschaltet war, hast du es ganz normal ausgemacht oder ist es dir ausgegangen (abgestürzt) oder war der akku alle?


    gruß
    proofman

  • AW: Nokia C1-01 Kontakte sind weg :-((


    Hallo Proofman,
    das Handy war ganz normal ausgeschaltet, der Akku nicht alle und einen physischen Absturz hat es auch nicht gegeben.
    Gruß,
    Teddy Tatze

  • AW: Nokia C1-01 Kontakte sind weg :-((


    hallo,


    ok, leider sind bei dem os die möglichkeiten sehr eingeschränkt. bleibt eigenlich nur der akkuversuch, soll heißen handy aus, akku für min. 15min. aus dem gerät nehmen, danach akku wieder rein und neu starten.


    des weiteren die typischen versuche wie "starten ohne speicherkarte, danach wieder mit" oder auch einfach mal ohne simkarte starten.
    in all diesen zusammenhängen können datenprobleme sein die dieses phänomen verursachen.


    desweiteren solltest du mal über die tastenkombi *#7780# (sicherheitscode/sperrcode = 12345, du wirst danach gefragt) dein handy zurücksetzen, dabei wird nichts gelöscht...


    gruß
    proofman

  • AW: Nokia C1-01 Kontakte sind weg :-((


    Hallo Proofman,
    aaalso: ich habe alles so probiert, wie du es vorgeschlagen hast ... aber das hat leider nichts gebracht.
    Jetzt werde ich mich also wohl oder übel an daran machen müssen, alle Daten wieder neu einzugeben. Grrrrr.
    Ist es sinnvoller, die auf der SIM-Karte oder im Gerät selber zu speichern? Was ist weniger störanfällig?
    Und was kann ich tun, damit ich nicht demnächst wieder vor dem Problem stehe?
    Oder hast du noch andere Ideen?
    Vielen Dank,
    Teddy Tatze

  • AW: Nokia C1-01 Kontakte sind weg :-((


    Du kannst sie ja auch auf beiden speichern. Speicherung auf SIM hat den Vorteil bei einem Handywechsel anhand der Simkarte die Kontakte mit zu nehmen. Telefonspeicher dann wenn Kontaktbilder übernommen werden sollen. Ansonsten rate ich Dir einfach -nach dem Abspeichern-. eine Sichrung über die Ovi Suite oder PC Suite zu machen. Dann kannst du alles im Falle einer Störung wieder her stellen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!