Trotz mehrerer Defekte Rücksendung des Gerätsmit Begründung"Im Bereich der Spezifik..

  • ...ationen...


    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: Bereits vor einigen Monaten habe ich mein Handy (Galaxy SII) eingeschickt, da es folgende Mängel aufwies:
    1. Bei Cpu-Belastungen, z.B. Starten eines Programmes, als auch beim Navigieren zwischen den DESKTOPS war ein Rauschen sowohl über In-Ear-Kopfhörer als auch über eine kleine Lautsprecherbox (Mini-Klinke, versteht sich) zu vernehmen.
    2. Die Empfangsleistung ließ mehr als zu wünschen übrig: Wlan im selben Zimmer wie der Wlan-Router meist einen Strich, mobilfunknetzempfang 1-2 striche von 4!!
    3. Der Sound der Tastentöne übersteuert, wenn zu schnell hintereinander Tasten gedrückt werden. Darf auch nicht sein.
    Nach vielen Wochen kam das Gerät zurück und es hiess "ALLES IM BEREICH DER SPEZIFIKATIONEN". Ich war enorm frustriert, habe mich dann aber damit abgefunden, wenn auch ohnmächtig gefühlt. Was will man da machen? Ich habe versucht zurecht zu kommen, allerdings musste ich wirkliche Einbußen im Funktionsumfang machen. (Netzleistung vor Allem!!!Neue Sim-Karte übrigens ausprobiert, nicht besser!)
    JETZT KOMMTS:
    Neulich habe ich erstmals GPS ausprobiert. Bisher nicht, weil ich kein Auto besitze. Es hat auf ganzer Länge versagt. Meine Position wurde 1. falsch erkannt (ca 50-100 meter neben meiner eigentlichen, 2. hat die Standortabfrage nicht regelmäßig funktioniert, d.h. es war mir nicht möglich mehr oder weniger in Echtzeit meine Position nachzuvollziehen bzw. mich von dem Navigationsprogramm zum Ziel führen zu lassen. DAS IST EINFACH INAKZEPTABEL UND DER ENDGÜLTIGE BEWEIS, DASS DAS HANDY EINEN GRAVIERENDEN DEFEKT HAT!! DAZU KOMMEN SEIT NEUESTEM STREIFEN IM DISPLAY DAZU, DIE JE NACH TEMPERATUR VERMEHRT ODER VERMINDERT AUFTRETEN: WENN ICH DAS HANDY ZÜCKE UM AUF DER STRASSE EINEN ANRUF ZU TÄTIGEN IST ES FÜRS HANDY UM DIESE JAHRESZEIT NATÜRLICH KÄLTER ALS IN DER HOSENTASCHE. ABER BITTE ERZÄHLT MIR NICHT DASS EIN PAAR MINUTEN TELEFONIEREN BEI DER KÄLTE NICHT DRIN IST?? HÄTTE JA SONST WIRKLICH JEDER, DIESE STREIFEN IM DISPLAY.


    SO, JETZT GEHTS MIR DARUM, ZU WISSEN, OB ICH ES WAGEN SOLL DAS HANDY NOCHMAL EINZUSCHICKEN DENN ICH BEFÜRCHTE WIRKLICH DASS ES WIEDER EINFACH ZURÜCK GESCHICKT WIRD UND MAN MICH NICHT ERNST NIMMT. BEI DIESEN PREISEN VON SMARTPHONES IST DER VOLLE FUNKTIONSUMFANG ZU ERWARTEN, DAS STEHT DOCH WOHL AUSSER DISKUSSION, ODER?
    Vielleicht habe ich Glück und ein Samsung-Mitarbeiter widmet sich meinem Problem, dann hab ich Vertrauen dass das Problem professionell und kompetent, wie es sich für ein MULTINATIONAL-UNTERNEHMEN schickt, in Angriff genommen wird.
    Achso ja, ich bitte darum keine überflüssigen Vorschläge wie "firmwareupdate machen" oder "ein- und ausschalten" oder "formatieren" zu machen. ICH BIN NICHT VON GESTERN.


    Danke fürs Durchlesen und für die Hilfe,
    Daniello [Blockierte Grafik: http://handyforum.samsung.de/framework/images/smilies/cool.png]

  • AW: Trotz mehrerer Defekte Rücksendung des Gerätsmit Begründung"Im Bereich der Spezif


    hallo,


    ...
    Achso ja, ich bitte darum keine überflüssigen Vorschläge wie "firmwareupdate machen" oder "ein- und ausschalten" oder "formatieren" zu machen. ICH BIN NICHT VON GESTERN.


    dann solltest du dich auch direkt an samsung wenden und nicht hilfe in einem forum erwarten. hier im board und auch in allen anderen "freien" und unabhängigen foren gilt immer noch "user hilft user".


    um deine frage zu beantworten stell ich dir erst eine gegenfrage, welches waagnis gehst du ein wenn du das handy erneut prüfen läßt?
    antwort: keines


    alles andere u. evtl. vorschläge für abhilfe willst ja nicht hören, DU BIST JA NICHT VON GESTERN...


    gruß
    proofman

  • AW: Trotz mehrerer Defekte Rücksendung des Gerätsmit Begründung"Im Bereich der Spezif




    Danke für deine Antwort!


    Jo ich mein damit dass das Problem sich mit den üblichen Methoden wie Updates NICHT lösen ließ.
    Ich kann deshalb mit 100prozentiger Wahrscheinlichkeit sagen, dass es ein Hardwaredefekt ist!


    Und das Wagnis das ich eingehe, ist 3-4 Wochen auf die für meinen Beruf wichtigen Organizerfunktionen und Mobiles Internet verzichten zu müssen... mein altes Handy ist 5 Jahre alt.. soviel dazu


    Danke dir schonmal für die nächste Antwort :-)

  • AW: Trotz mehrerer Defekte Rücksendung des Gerätsmit Begründung"Im Bereich der Spezif


    hallo,


    wenn du dir sicher bist, und das scheinst ja zu sein, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das handy erneut einzuschicken, auch wenn es wieder lästig für dich ist.
    schau ob du in deiner nähe einen laden findest der dir in der zeit ein ersatzgerät zur verfügung stellt.


    wenn es ein hardwaredefekt ist wie du schreibst, dann kann dir hier im forum sowieso keiner weiterhelfen. tip von mir, hartnäckigkeit zahlt sich meistens aus...


    leider weiß ich keinen onlinereparaturshop für samsung den ich dir empfehlen könnte, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand (achtung, seriosität ergooglen).


    gruß
    proofman

  • AW: Trotz mehrerer Defekte Rücksendung des Gerätsmit Begründung"Im Bereich der Spezif


    Das Gesetz ich bei solchen Dingen ja recht eindeutig. Das BGB legt fest, das der Händler mindestens 2 mal nachbessern (=reparieren) darf, bervor er tauscht bzw. wandelt oder das Geld zurückzahlt.
    Das heißt für dich, egal wie du dich dabei fühlst, dein Händler bzw. Samsung darf dein Gerät min. 2-mal reparieren bevor du dir überhaupt über andere Alternativen Gedanken machen darfst...


    Als Nachbesserung zählen übrigens nur wirkliche Reparaturen, also die, bei denen auch was gemacht wurde. Wenn du dein Gerät nach dem ersten Mal einschicken nur mit dem genannten Vermerk zurück bekommen hast, gilt das wohl nicht als Reparatur...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!