Probleme mit Google Maps

  • Hi Leute,


    ich habe Probleme damit, dass mein Handy mich nicht richtig lokalisieren kann. Die Stadt findet es, auch die Gegend in der ich wohne (so grob), aber Google Maps liegt etwa 2 km daneben. Einmal wollte mir das Handy das Wetter anzeigen und hat nicht mal mehr die Stadt getroffen.



    Kann ich irgendetwas tun, damit das besser funktioniert?

  • AW: Probleme mit Google Maps


    Lokalisiere erstmalig deinen Standort über die A-GPS Einstellungen(kurze Internetverbindung notwendig-z.B. über WLAN) Ist der genaue Standort lokalisiert kannst du weiter mit integriertem GPS arbeiten

  • AW: Probleme mit Google Maps


    Anwendungen-Einstellungen-Standort und Sicherheit- GPS-Satelliten verwenden-Häkchen setzen.(A-GPS)

  • AW: Probleme mit Google Maps


    Hmm, irgendwas habe ich nicht verstanden ; )


    Anwendungen-Einstellungen-Standort und Sicherheit- GPS-Satelliten verwenden-Häkchen setzen ist doch Standart, oder? Das habe ich auf jeden Fall drin.


    das hört sich nach etwas anderem an:
    "Lokalisiere erstmalig deinen Standort über die A-GPS Einstellungen(kurze Internetverbindung notwendig-z.B. über WLAN) Ist der genaue Standort lokalisiert kannst du weiter mit integriertem GPS arbeiten "


    oder muss/kann ich da noch etwas machen?


    wenn ich schon einen profi dran habe. soll ich die neue firmenware runterladen? höre da nur schlechtes drüber ; (

  • AW: Probleme mit Google Maps


    mein Fehler-stimmt(GPS kann auch mit der Statusleiste aktiviert werden(runterziehen). Setze mal zusätzlich das Häkchen bei "Sensorunterstützung verwenden".
    Das das S2 nicht so ganz genau ist bei der Ermittlung-ist ansich bekannt.Vllt. hilft Dir der Tipp-den einige Uer erfolgreich nutzen:
    Lade Dir die kostenlose App GPS Status runter. Dort kannst du unter Einstellungen "Werkzeuge/A-GPS Daten" den GPS Empfänger zurück setzen-danach dann die A-GPS Daten erneut runterladen.


    A-GPS benötigt eine Mobilfunkverbindung/Internet, GPS nicht. Ich gehe davon aus das Mobiles Internet oder Wlan aktiviert ist.

  • AW: Probleme mit Google Maps


    Ok, habe ich probiert, hat sich leider nichts geändert... Denkst du die neue Firmenware macht das besser? Oder gibt es ein App was das Problem behebt. Google Maps manuell zu helfen, scheint ja nicht möglich zu sein...

  • AW: Probleme mit Google Maps


    kann ich dir nicht beantworten. Ich besitze ein Galaxy Note-das ja wie das S2 ist. Ich habe mehrmals eine Standortpositionierung gemacht-schliessendlich hat es ziemlich genau geklappt-meine Straße und mein Haus wurden relativ genau erkannt.
    Es gibt natürlich alternative Navi`s für Android wie z.B. Navigon. Einmal kaufen-danach onborad zu nutzen.

  • AW: Probleme mit Google Maps


    Aber wie genau mache ich die Standortbestimmung? Einfach nur indem ich die Haken gesetzt lasse bei GPS Satelliten und Sensorunterstürzung, oder muss ich dann noch irgendwas machen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!