Welcher Tarif erlaubt Peer-to-Peer, VoIP und mehr für max. 20€ im Monat?

  • Hallo,



    Ich möchte gerne mit meinem Smartphone:
    • Etwas Telefonieren (in der Regel maximal 10 Minuten im Monat)
    • Evtl. mal eine SMS schreiben (in der Regel maximal eine im Monat)
    • Surfen (vermutlich viel)
    • Evtl. mal die ein oder andere Datei vom Computer zu Hause holen / Einstellungen am Computer ändern (über Team-Viewer) => dürfte Peer-to-Peer sein
    • Evtl. mal die Verbindung an mein Notebook oder den iPod meines Bruders weitergeben => WLAN Tethering
    • Chatten (ICQ, Facebook-, Skype-Chat) => dies fällt vermutlich unter IM
    • E-Mails abrufen
    • Webradio hören => angeblich oftmals Peer-to-Peer
    • Evtl. auch mal Videotelefonie via Skype oder ICQ => VoIP
    • Die anderen Funktionen des Smartphones nutzen :D



    Kosten soll das Ganze maximal 20 € im Monat sowie zzgl. Telefon- und SMS-Kosten.



    Dass bei Team-Viewer, Webradio und beim Tethering viel Traffic entstehen kann, ist mir klar, aber nach Verbrauch des Datenvolumens (sollten 500 MB - 1 GB sein) möchte noch ich mit einer langsamen Leitung surfen können und nichts extra Zahlen. Ich bin Schüler und habe nicht viel Geld.



    Kann mir jemand einen guten Tarif/gute Tarife empfehlen? Ich habe bisher leider nur welche gefunden, bei denen mindestens Peer-to-Peer nicht erlaubt ist. Oder gibt es so einen Tarif nicht?

  • AW: Welcher Tarif erlaubt Peer-to-Peer, VoIP und mehr für max. 20€ im Monat?


    Hallo,


    wie ich sehe wurde dieses Thema schon über 160 mal aufgerufen, aber es leider keiner geantwortet. Ich gehe also mal davon aus, dass es so einen Tarif nicht gibt. Kennt zumindest jemand einen Tarif, der einige der Punkte abdeckt?

  • AW: Welcher Tarif erlaubt Peer-to-Peer, VoIP und mehr für max. 20€ im Monat?


    Ich habe gerade im Newsletter erfahren, dass es den Anbieter Deutschlandsim gibt.
    Dieser hat eine Aktion im O2-Netz mit 1 GB ungedrosseltem Datenvolumen, danach gedrosselt für 9,95 € im Monat, dort ist VoIP verboten, über den Rest habe ich jedoch nichts gefunden, heißt das, dass das erlaubt ist?


    Fürs Telefonieren zahlt man 9 Cent pro SMS und Minute in alle Netze sowie Festnetz.



    "Aktion: 9,95€ (o2-Netz) statt 12,95€" (Aktion gültig bis zum 29.02.2012)
    Was ist nach der Aktion? Zahle ich da weiterhin die 9,95 € im Monat oder wird es dann wieder teurer?


    Wenn ich es richtig verstanden habe, zahle ich:
    Einmalig:
    • Starterpaketpreis: 9,90 €
    • evtl. Versandkosten
    Monatlich:
    • 9,95 €
    • 3 € für das bezahlen
    Je nach Nutzung:
    • Telefon- und SMS-Kosten


    Habe ich das so richtig verstanden oder gibt es sonst noch irgendwelche versteckten kosten? Meine Rufnummer möchte ich nicht mitnehmen.


    "Für die Internet Nutzung werden nur Datenverbindungen innerhalb Deutschlands angerechnet."
    Heißt das immer wenn ich in Deutschland bin oder muss auch der Server der Seite, die ich aufrufe, in Deutschland sein?

  • AW: Welcher Tarif erlaubt Peer-to-Peer, VoIP und mehr für max. 20€ im Monat?


    Die 9,95€ gelten für Neukunden, wenn sie die Datenoption schon bei der Bestellung buchen, dann aber unbegrenzt bis zur Kündigung der Option. Für 1 GB ein sehr günstiges Angebot, zumindest im o2-Netz!


    Ansonsten gibt es keinen Datentarif ohne Einschränkungen, jedenfalls nicht bei der Preisklasse unter 20,-€. VoIP ist fast immer verboten, wenn es sonst keine Einschränkungen gibt, kannst Du Dich glücklich schätzen.

  • AW: Welcher Tarif erlaubt Peer-to-Peer, VoIP und mehr für max. 20€ im Monat?


    Danke für die Antwort. Aber eine Frage habe ich noch immer:

    "Für die Internet Nutzung werden nur Datenverbindungen innerhalb Deutschlands angerechnet."
    Heißt das immer wenn ich in Deutschland bin oder muss auch der Server der Seite, die ich aufrufe, in Deutschland sein?

  • AW: Welcher Tarif erlaubt Peer-to-Peer, VoIP und mehr für max. 20€ im Monat?


    Damit ist die Datennutzung in Deutschland gemeint, nicht der Serverstandort der Webseite. Wo der Server der Webseite steht, kannst Du ja nicht wissen.

  • AW: Welcher Tarif erlaubt Peer-to-Peer, VoIP und mehr für max. 20€ im Monat?


    @nachthimmel, ich habe gerade einen tarif fürs ipad abgeschlossen mit 5 gb pro monat (o2) netz für 15 € p.M- voip geht. über discosurf, dort das o2 angebot. geibt es auch kleiner soweit ich weiß, dann billiger

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!