Suche Handy?Eierlegende Wollmichsau Kommunikationsmittel

  • Hallo,
    bin grade auf der Suche nach einem neuen Kommunikationsmittel über dieses Forum gestolpert und gebs zu, bin total überfordert. Soooooviele Unterforen , da weiss ich echt nicht mehr weiter. Suchfunktion liefert 235768 in 0,55 Sekunden, hilft mir aber auch nicht weiter. Also zum 7 Millionsten Male die Frage - ich suche ein Kommunikationsgerät mit folgenden Ausstattungsmerkmalen:


    Na ja, man soll damit telefonieren können mit prepaid karte.
    Man sollte damit fotografieren können.
    Es muss wlan tauglich sein damit man es bei mc donald nutzen kann.
    Es muss per Prepaid Card Internet tauglich sein (das heisst gprs oder so?)
    Es muss gps tauglich sein ohne online sein zu müssen, also auf gespeicherte Karten zurückgreifen können.
    Es sollte nicht soviel kosten, das ich einen Hausfrauenkleinkredit aufnehmen muss ums bezahlen zu können.


    Musik, Spiele, und sonstige Gimmicks brauch ich erstmal nicht.


    Aktuell benutze ích ein Nokia 1600, hat jahrelang gute Dienste getan. Ich nutze im Ausland Prepaid Karten des jeweiligen Landes. Das neue Kommunikationsmittel soll gleichzeitig als gps für Wandertouren dienen. Entsprechende geplante Touren kann ich mir auf www.fernwanderwege.de herunterladen, das handy sollte in der Lage sein, diese Datenformate zu verarbeiten.


    Gibts da was?

  • AW: Suche Handy?Eierlegende Wollmichsau Kommunikationsmittel


    Danke für die Antwort.
    In der Dokumentation von Nokia find ich:
    [h=3]GPS und Navigation4[/h][h=4]Navigationsfunktionen und -dienste[/h]

    • Integrierter GPS-Empfänger (A-GPS)
    • Kompass
    • 3D-Beschleunigungssensor
    • Positionsbestimmung über WLAN und das Mobilfunknetz
    • Anwendung Karten

    [h=4]GPS und Navigation[/h] A-GPS
    4 Beim Herunterladen von Kartenmaterial werden u. U. große Datenmengen übertragen. Für die Datenübertragung können für Sie zusätzliche Gebühren von Seiten Ihres Diensteanbieters anfallen. Die Verfügbarkeit von Produkten, Diensten und Funktionen kann von Land zu Land unterschiedlich sein. Informationen hierzu und zur Verfügbarkeit von weiteren Sprachen für Menü und Benutzeroberfläche erhalten Sie bei Ihrem Nokia Händler. Änderungen der technischen Daten auch ohne Vorankündigung vorbehalten.


    Wikipedia weiss dazu, das zum Verwenden von agps ein Netz vorhanden sein muss. Aus erfahrung weiss ich, das wir öfters in Gegenden rumwandern, in denen GARKEIN Netz zur Verfügung steht. Wäre es da nicht besser, ein Gerät zu verwenden , das agps und/oder sirf 3 chiosatz hat?
    Gruss
    Woodbridge

  • AW: Suche Handy?Eierlegende Wollmichsau Kommunikationsmittel


    hallo,


    kurz und bündig:


    1. wenn du agps (unterstütztes gps) ausschaltest, was durchaus möglich ist, dann nutzt das handy auch nur den eingebauten gps-empfänger wie jedes ander navigationsgerät auch.


    2. eine netz.-bzw. onlineverbindung beim navigieren wird nur benötigt wenn das kartenmaterial nicht auf dem handy gespeichert ist und sich dadurch den verlauf der strecke ständig laden muß. befindet sich das kartenmaterial aber auf dem gerät, was wiederum durchaus möglich ist, kostet es natürlich nichts weil eben keine verbindung benötigt wird.


    3. die angesprochenen hohen kosten können entstehen wenn punkt-1- oder punkt-2- nicht oder nur teilweise beachtet werden (vorallem im ausland durch sehr teures datenroaming)


    ich hoffe ich konnte helfen...


    gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!