o2 Touch&Travel über Mobilfunkrechnung?

  • Hallo,


    habe gelesen das ab dem 1. März auch für o2 Postpaid-Kunden endlich Toch&Travel für Bus- und Bahntickets verwendet werden kann. Nun meine Frage, wird das ganze direkt auf der o2 Mobilfunkrechnung abgrechnet, oder bekommt man eine gesonderte Rechnung über die Fahrkarten :confused:


    Bei der o2 Pressemitteilung stand, dass der Betrag direkt über Lastschrift eingezogen wird. Aber erfolgt dazu eine speparte Rechnung von Touch&Travel ?


    Interessieren würde mich das auch zwecks der MwST normal ist auf BVG Fahrkarten eine Steuer von 7% und auf Fahrkarten der deutschen Bahn von 19%. Wird die Mehrwertsteuer auf den Rechnungen mit 7 oder 19 Prozent ausgewiesen.


    Vielleicht kann mir ein Telekom oder Vodafone Kunde näheres mitteilen, da gibt es den Service ja schon länger ;)

  • AW: o2 Touch&Travel über Mobilfunkrechnung?


    Hallo!


    Ein Telekom oder Vodafone Kunden wird sich hierher eher weniger verirren :engel
    Was das andere angeht, zieht o2 die Fahrkartenpreise ja nur im Auftrag ein und wird dementsprechend auch nur 7% MWSt einziehen. Was anderes wäre es, würde sie die Karten weiter verkaufen. Ob eine extra Rechnung kommt, kann ich dir allerdings nicht sagen.
    Warum schreibst du deine Frage nicht ins Telekom oder Vodafone Forum? Dann bekommst du sicherlich eine Antwort ;)


    Gruß Claudia

  • AW: o2 Touch&Travel über Mobilfunkrechnung?


    Hi,


    ich teste Touch&Travel gerade in Berlin, funktioniert soweit ganz gut. Du kriegst eine gesonderte Rechnung die du auf der Seite Startseite - Touch&Travel am Monatsende abrufen kannst. Da die Leistung der BVG an das Unternehmen Touch & Travel weitergeleitet wird, kann ich dir nicht sagen ob es 7 oder 19 Prozent sind. Aber der Fahrpreis beträgt in Berlin für Zone A+B laut Ausgabenbericht ebenfalls 2,30€.


    Falls sie dir 19 Prozent berechen, hättest du ja sogar einen Vorteil und könntest eine höhere Steuer rausziehen! Die Abrechnung erfolgt also nicht per Mobilfunkrechnung, o2 wird nur zur SCHUFA-Prüfung eingesetzt. Wer einen Vertrag bei o2 hat, kann wohl auch Fahrkarten per Rechnung zahlen, so die Devise ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!