Cedar Klinke defekt

  • *Ich habe es hier gepostet, da ich nicht weiß zu welcher Serie das SE Cedar gehört. Bitte gegebenfalls verschieben und sorry dafür*

    Hallo,


    Mein Sony Ericsson Cedar ist runter gefallen und die Klinkebuchse hat wohl was abbekommen. Jedenfalls wir jetzt dauerhauft angezeigt, dass Kopfhörer eingesteckt wären. Daher ist der normale Lautsprecher stumm gestellt und ich kann nur noch mit Headset telefonieren. Da Austausch der Klinkenbuchse wohl etwas zu umständlich/teuer ist für dieses Handy, suche ich nach einer Möglichkeit einfach die Buchse zu deaktivieren. Brauche die Buchse eh nicht, da ich mit dem Handy nur "normal" telefoniere. Habe das Menü hoch und runter gesucht, aber nichts gefunden. Gibt es da eine Chance?


    Vielen Dank,


    Hannes

  • AW: Cedar Klinke defekt


    Da nützt das Menü nichts- denn wahrscheinlich ist durch das Runterfallen ein "Dauerkontakt" der Buchse entstanden-so als wenn eben ein Kopfhörer drin steckt.Schon versucht durch mehrmaliges Raus/Einstecken des Hörers es zu beheben.Evtl.mal Akku entfernen und neu starten.

  • AW: Cedar Klinke defekt


    Da nützt das Menü nichts- denn wahrscheinlich ist durch das Runterfallen ein "Dauerkontakt" der Buchse entstanden-so als wenn eben ein Kopfhörer drin steckt.Schon versucht durch mehrmaliges Raus/Einstecken des Hörers es zu beheben.Evtl.mal Akku entfernen und neu starten.


    Danke für die Antwort.


    Ja, hab ich versucht. Ausschalten, Werkseinstellung laden, etc. Auch in der Buchse mal herumgestochert. Wenn ich gegen eine Stelle drücke, dann verschwindet kurz der Kontakt. Nur dauerhauft geht es nicht. Hatte gehoft, dass man Menü-Seitig einfach die Buchse deaktivieren kann, dann wäre das Problem auch gegessen.

  • AW: Cedar Klinke defekt


    Menüseitig lässt sich sich der Anschluss nicht deaktivieren, da durch Einstecken des Klinkensteckers der Kontakt hergestellt wird bzw. durch Rausziehen deaktiviert wird.

  • AW: Cedar Klinke defekt


    Die Buchse wechseln- leider habe ich dazu keine Anleitung gefunden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!