Wie SMS-Ton ändern

  • Ich habe seit einigen Monaten das Samsung S5230 und weiß irgendwie nicht wie ich den SMS Ton ändern kann. Klingelton ist kein Problem, kann nach Lust und Laune jeder Person einen eigenen Ton geben aber wie kriege ich den SMS-Ton geändert? Oder gibt es die Möglichkeit ihn auf stumm zu schalten!?

  • AW: Wie SMS-Ton ändern


    nur für alle Kontakte über Warnton oder Benachrichtigungston

  • AW: Wie SMS-Ton ändern


    Zitat von SilenceIsComing:

    und weiß irgendwie nicht wie ich den SMS Ton ändern kann.


    Zitat von SilenceIsComing:

    aber wie kriege ich den SMS-Ton geändert?


    Zitat von textilfresh:

    nur für alle Kontakte über Warnton oder Benachrichtigungston


    SMS Ton nur für alle änderbar: ja.
    Über Warnton oder Benachrichtigungston? nö!


    SMS Ton für alle ändern:


    Menü -> Einstellungen -> Telefonprofile -> neben dem gewünschten Profil auf die
    Pfeile -> dann rechts oben die CheckBox auswählen -> Neue Nachrichten ->
    Neuen Ton unter Signalton setzen -> Speichern

  • AW: Wie SMS-Ton ändern


    Danke V.I.P User für die tolle Erklärung, meine Cousine hatte dasselbe Problem, konnte ihr aber nicht wirklich behilflich sein. Ich finde dieses Handy auch ein bisschen unübersichtlich wenn es um die Einstellungen geht.

  • AW: Wie SMS-Ton ändern


    Ich habe mir vor kurzem dieses Handy zugelegt (habe endlich den Schritt in Richtung Smartphone gewagt lol) und bin etwas überfordert was die Benutzung anbelangt. Danke für den Hinweis mit dem SMS-Ton. Hat schon etwas genervt, dass ich das Handy während dem Unterricht immer ausmachen musste, weil ich nicht wusste, wie es auf Stumm geschaltet wird! :D

  • AW: Wie SMS-Ton ändern


    Ich habe mir vor kurzem dieses Handy zugelegt (habe endlich den Schritt in Richtung Smartphone gewagt lol) und bin etwas überfordert was die Benutzung anbelangt. Danke für den Hinweis mit dem SMS-Ton. Hat schon etwas genervt, dass ich das Handy während dem Unterricht immer ausmachen musste, weil ich nicht wusste, wie es auf Stumm geschaltet wird! :D


    Das Problem hatte ich am Anfang auch, ich musste es immer abschalten, wenn ich irgendwo hin ging, wo es leise sein soll oder eben keine Handys erlaubt sind. Jetzt habe ich das Problem zum Glück nicht mehr. Aber ich denke, die Hersteller dieses Handys sollten mal an der Übersichtlichkeit der Einstellungen arbeiten...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!