WeTab im alltäglichen Gebrauch?

  • Schon kurz nach Erscheinen der ersten Tabletts wagte ja auch das im Raum Deutschland entwickelte WeTab den Sprung auf den Markt. Erste Kritiken in den einschlägigen Magazinen fielen bekanntlich ja nicht so gut aus. Nachdem nachgebessert wurde, frag ich mich, wie hats sich im alltäglichen Gebrauch bewährt. Hatte schon mal jemand eines der etwas größer dimensionierten Geräte in der Hand? Wie war's? Wie läuft die OpenSource-Software?

  • AW: WeTab im alltäglichen Gebrauch?


    Hallo,


    das Teil konnte im Sommer letzten Jahres (nach den großen Nachbesserungen im Frühjahr) alles, was man von einem Netbook erwartete, einschließlich der vollwertigen OpenOffice. Schnittstellen sind ja schön viele vorhanden. Die Arbeit beeinträchtigende Fehler im Betriebssystem habe ich nicht bemerkt, es sind aber seitdem noch weitere Updates gekommen.


    Problem war damals die smartphone-ähnliche Akku-Reichweite (bei Nutzung meist unter 1 Tag) und das vor einem Jahr zumindest noch nicht ganz sauber arbeitende UMTS-Modul (PIN-Abfrage klappte nicht und ohne Pin nutze ich keine SIM-Karte).
    Zudem erfolgt die Bedienung über keine kapazitive, sondern eine resistive / druckempfindliche Anzeige, das sollte man beachten.


    Zum Arbeiten ist es geeignet, Zusatzprogramme gibt es nicht unendlich, da muß man vorher schauen, was benötigt wird.


    Gruß
    RHB

  • AW: WeTab im alltäglichen Gebrauch?


    :up: Danke an Kirschpudding für den sehr nützlichen Link zur ausführlichen Rezension (Lustig auch, dass wir ähnliche Überschriften gewählt haben). Hab gerade noch einmal bei amazon geguckt und bin sehr überrascht über den Preis. Ist das Teil deutlich billiger geworden als bei der Markteinführung?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!