Smartphone mit leistungsfähigem Akku gesucht

  • Die Ist-Situation:

    Ich bin viel mit dem Zug unterwegs und da war der 08/15 Akku meines uralten HTC Touch2 in rekordverdächtiger Zeit leer, auch ohne groß ins Netz zu gehen, was jetzt öfter erforderlich ist. Ein 2200mAh Akku hat das Problem gelöst, aber Windows Mobile 6 und der fürs surfen zu klein geratene Bildschirm haben mich überzeugt, mir eine neues Smartphone zuzulegen. Nur welches? Hängt davon ab was ich damit machen will. Mit den Touch2 habe ich:


    -nie Musik gehört
    -sehr selten Fotos und Videos gemacht
    -ab und zu mal telefoniert
    -öfters eine SMS geschrieben
    -und am Ende viel, viel gesurft


    Facebook und ähnlicher Kram interessieren mich gar nicht!



    Größen- und preismäßig schweben mir ca. 3,5 Zoll Bildschirmdiagonale a la HTC Desire und bis zu 250,-€ vor und natürlich ein Akku mit langer Laufzeit. Also ab zu idealo.de und fleißig gesucht.


    Das Simvalley SPX-5 UMTS hat einen Mörderakku, ist günstig, aber mit 5.2 Zoll fast ein Tablet. Hmm, auch keine schlechte Idee. Das Huawei Honor hat mit 1.900 mAh auch viel Power, aber ebenfalls ein großes Display. Das will beleuchtet werden und das zieht Saft. Der 1,4 GHz Proz dürfe auch nicht sparsam im Verbrauch sein. Also was mit einem kleineren Display gesucht und die Ergebnisse sind:


    Motorola Defy+, Fire XT, HTC Salsa, Samsung Galaxy Xcover und Telekom Move


    Aktuell tendiere ich zum Motorola Defy+ mit 1.700 mAh, aber dieses Motoblur wird oft kritisiert. Das Telekom Move von Huawei ist günstiger, hat einen noch stärkeren Akku, aber scheint ansonsten viel spartanischer ausgestattet zu sein als das Defy+.


    Vorschläge, Ideen, praktische Anmerkungen zu den rein theoretischen Überlegungen von jemandem, der nicht mal weiß was ein ‚Launcher’ wie Motoblur genau ist?


    PS: Welche neueren Smartphones bieten denn noch die Möglichkeit sie mit stärkeren Akkus aufzurüsten?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!