alter Vertrag. Verlängerung jetzt ohne Handy???

  • Hallo liebe Fories!


    Ich habe meinen Vertrag seit 2004 (o2 select online). Ich zahle 7,95 und habe 125 Frei-SMS und bin total zufrieden mit meinem Vertrag.


    Nun stand mal wieder eine Vertragsverlängerung an. Bisher habe ich immer alle 2 Jahre ein subventioniertes Handy erhalten.


    Das soll nun ab 2012 vorbei sein??? Die streichen mir einfach das Handy und ich bekomme keine andere Leistung dafür. Das kann doch wohl nicht der Ernst von o2 sein!!!


    Ich habe 2 Verträge bei o2 und habe jetzt auch noch einen Alice-o2 Festnetz- und Internetanschluß gebucht. Wenn ich gewußt hätte, dass es jetzt kein Handy mehr gibt, hätte ich diesen Vertrag nicht abgeschlossen und beide Verträge gekündigt.


    Hat einer vor Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder 2012 noch ein subventioniertes Handy erhalten?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Vlg Lotte :-)

  • AW: alter Vertrag. Verlängerung jetzt ohne Handy???


    Also ich finde dies gar nicht ungewöhnlich. Der Markt für Handys und diverse handybegleitende Angebote ändert sich rasant. Allerdings sind auslaufende Verträge immer auch eine Möglichkeit ein besseres Angebot wahr zu nehmen.

  • AW: alter Vertrag. Verlängerung jetzt ohne Handy???


    Hallo HaloGirl,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Allerdings bin ich mit meinem Vertrag sehr zufrieden und würde ihn schon gerne verlängern. Ich schreibe im Monat ca. 100 SMS und habe bei meinem Vertrag 125 Frei-SMS und bezahle 7,95 Euro im Monat. Wüsste nicht, dass es etwas ähnliches irgendwo gibt? Außerdem fand ich immer toll, dass ich ein subventioniertes Handy alle 2 Jahre erhalten habe.


    Dürfen die einfach bei einer Vertragsverlängerung mir auf einmal KEIN Handy dazugeben, obwohl ich das bisher alle 2 Jahre erhalten habe???


    Vlg Lotte

  • AW: alter Vertrag. Verlängerung jetzt ohne Handy???


    ja dürfen sie. Der Vertrag lief so 2 jahre und war so vereinbart nach 2 Jahren können sie neue konditionen vereinbaren ob du drauf eingehst oder nicht bleibt dir überlassen. Die Zeiten haben sich verändert 7,95€ und dazu noch gratis ein handy gibt es so in der Art einfach bei keinem direkten Anbieter mehr.

  • AW: alter Vertrag. Verlängerung jetzt ohne Handy???


    Das stimmt, du bezahlst nur 7,95 €, da ist einfach kein Spielraum mehr für ein Handy. Bei o2 ist es generell so, dass Handy und Tarif mittlerweile getrennt sind, das heißt Keiner bekommt mehr ein Handy dazu... Man bezahlt dadurch aber nicht drauf, da die Tarife natürlich ohne Handyoption und Co. daher kommen. Bei anderen Anbietern bezahlst du ja mittlerweile 10€, 15€, 20€ oder gar 25€ Handyoption monatlich extra, nur um ein "subventioniertes" Handy zu bekommen. Also beispielsweise deine 7,95 € plus 10 € im Monat extra fürs Handy - und legst für ein anständiges Gerät trotzdem noch gut ubd gern 150 € einmalige Zahlung hin.. Bei o2 bezahlst du dann einfach weiterhin deine 7,50 - ohne extra Handyoption - und suchst dir ein Handy deiner Wahl aus und bezahlst das über "Mein Handy" zinslos ab. Du kannst dann wählen, ob du 5 €, monatlich bezahlst, 10 € oder mehr... Von der Sache her also auch nix anderes als bei den anderen Anbietern, nur in meinen Augen flexibler (Ablöse möglich) und der Preis vom Handy abhängig, nicht vom Tarif...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!