Galaxy SII entlädt sich von allein

  • Hallo zusammen,
    mein Handy habe ich im November 2011 gekauft,also ist noch nicht altersschwach bzw. dürfte es noch nicht sein.Seit einiger Zeit stelle ich fest,dass der Akku ziemlich schnell leer ist,obwohl ich kaum etwas daran gemacht habe.Gestern Abend habe ich aufgeladen und wohlweislich nicht benutzt,trotzdem hat sich der Akku zu einem viertel schon entladen.An was kann das liegen,hat vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
    Konfusius

  • AW: Galaxy SII entlädt sich von allein


    Gibt sicher immer minderwertig geratene Produkte bzw. Teile des Produkts (Akku). Stell dich einfach dumm und frag den Händler, wie lange so ein Akku halten sollte, und dann schau dass du noch deine Garantie nutzen kannst.

  • AW: Galaxy SII entlädt sich von allein


    Hallo PaddyPal,
    danke für Deine Antwort.Also, mit anderen Worten,es ist tatsächlich nicht normal,wie ich schon vermutet habe.Von gestern Abend bis jetzt,ohne dass ich etwas daran gemacht habe,ist der Akku zu zwei Drittel leer.Ich werde nun zu Media Markt gehen und das Dingens reklamieren,immerhin ist das ja kein Billigkram.
    Konfusius

  • AW: Galaxy SII entlädt sich von allein


    Der hohe Akkuverbrauch kann auch durch die Nutzung von Live Hintergundbildern entstehen. Auch Launcher Go Themen verursachen mitunter sehr hohen Akkuverbrauch. Weitere Möglichkeiten sind Wlan(Suche), schlechter Empfang, Bluetooth aktiviert, Apps die sich automatisch aktualisieren-wie ein Wetter App.

  • AW: Galaxy SII entlädt sich von allein


    Hallo zusammen,
    habe mir die einzelnen aufgezeigten Möglichkeiten angesehen,was vielleicht bei mir In Frage kommen könnte.Eigentlich nichts!Keine Live Hintergrundbilder ,Launcher habe ich auch nicht installiert,höchstens die Wetter App.Den Akku hatte ich am Abend geladen,am nächsten Abend war er total leer,obwohl ich das Handy nicht benutzt hatte,wollte das testen.Deshalb bin ich heute zum Händler,anstandslos haben sie es als Garantieleistung angenommen um einzuschicken.Glück im Unglück,es sind noch 10 Tage bis Ablauf der Garantiezeit.Der Verkäufer meinte,er hätte selbst so ein Handy,so toll die Geräte sind,der Akku ist großer Mist.
    Konfusius

  • AW: Galaxy SII entlädt sich von allein


    Lediglich vom Akku kann die Garantiezeit vorbei sein, denn diese betraegt 6 Monate.


    Richtig, aber:


    Generell gilt: Die gesetzliche Gewährleistung kann nicht eingeschränkt werden und gilt auch für Verschleißteile wie beispielsweise Akkus. Eine Garantie gewährt der Hersteller oder Händler auf diese Produkte hingegen selten.


    Also beim Akku auf die gesetzliche Gewährleistung berufen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!