Plötzlich nur noch Netzmodus GSM möglich

  • Seit gestern Nachmittag konnte ich nicht mehr telefonieren - das H bzw. 3G Symbol war auch nicht mehr zu sehen - nur noch die Verbindungsbalken (Netz). Wenn ich im Telefon (Galaxy S2) den Netzmodus "Nur GSM" auswähle, kann ich telefonieren und habe entweder ein E oder G zum Surfen. Liegt es an Base oder hat das etwas mit meinem Telefon zu tun?

  • AW: Plötzlich nur noch Netzmodus GSM möglich


    Das hat kaum etwas mit deinem Handy zu tun, hier ist höchstwarscheinlich vor Ort das UMTS-Netz ausgefallen. Du kannst das mal testen, indem du an einen anderen Aufenthaltsort mit UMTS-Netzversorgung von E-plus dies ausprobierst.

  • AW: Plötzlich nur noch Netzmodus GSM möglich


    Genau das selbe Problem gibt es auch hier in Essen... Und das ist oftmals so. Da hilft anscheinend nur warten bis es wieder geht! Base kannst du in manchen Hinsichten vergessen.

  • AW: Plötzlich nur noch Netzmodus GSM möglich


    Richtig, liegt am UMTS Netz - wurde heute von Base nochmals bestätigt. Naja, kann zwar jedem Anbieter passieren, aber das Netz von Base ist eh nicht das Gelbe vom Ei, daher wird der Vertrag auch nicht mehr verlängert... Geht übrigens bisher immer noch nicht. :)


    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!