SIM Lock Iphone die 100.ste Frage

  • Sorry das ich nochmal hier die wohl Millionste Frage stelle bzgl. SIM Lock.


    Habe im Zuge meiner Suche nach einem neuen IPhone 4 einige Handys angeboten bekommen bzw. auch gefunden die in meiner Preislage sind, jedoch nicht ein einziges ohne SIM Lock.


    Nun meine Frage dies bezüglich, da war ein AT&T und Vodafone und mehrere T-Mobile IPhones dabei und ich habe NULLKOMMANULL Ahnung davon, also wie einfach ist es denn diese Sperren raus zu holen?


    Macht es für mich Sinn ein solches Handy zu kaufen, es jemanden zu geben der sich auskennt (Laden o.ä) und danach sorgenfrei nutzen zu können?


    Lieben Dank, gruss zooom1

  • AW: SIM Lock Iphone die 100.ste Frage


    Wenn du jemanden hast, der das kann, wäre das sicher eine Option. Wenn nicht, lieber mehr Geld ausgeben und gleich ein freies Gerät kaufen...


    nochmal zum Thema ansich. Ich habe ja leider keinen der das kann, ich hoffte da dann auf irgendwelche Läden die es vielleicht können, mir ist nur wichtig zu wissen, ist es denn möglich ohne grössere Aufwände für jemanden der sich auskennt oder sind manche Locks einfach unüberbrückbar und nur durch Zahlung an Provider bzw warten bis die 2 Jahre rum sind.

  • AW: SIM Lock Iphone die 100.ste Frage


    Bei manchen Softwareversionen der iPhones gehts, bei manchen nicht. Es kommt also immer drauf, an welche Firmware dein iPhone dann besitzt, welches baseband und dergleichen. Grundsätzlich kann man sagen, je neuer diese Versionen sind, desto schwieriger ist es. Das liegt daran, dass man das Entsperren durch das Aufspielen einer Zusatzsoftware vornehmen muss, die es einem ermöglicht, eine App aus einem Drittstore zu laden, die die Entsperrung quasi vornimmt... Und für jede neue Firmwarevrsion muss diese neu angepasst werden.Ganz legal ist das übrigens nicht, deswegen such am besten erstmal jemanden, der das überhaupt macht. Offizielle werden das nur wenige tun, weildas ggf. strafrechtlich von Belang ist, vor allem, wenn man es gewerblich tut ;)

  • AW: SIM Lock Iphone die 100.ste Frage


    Huuuuuuiiii, ok, also alles recht kompliziert.


    Nun habe ich doch mal über deine Worte nachgedacht und habe so meine "Handydealer" vor Ort begutachtet, in einem Laden (kenne ich schon länger) wird mir ein IPhone 4S 16gb (nagelneu) für 530,-€ angeboten. Ist das ein fairer Preis?


    Denn dann würde ich das wohl doch machen, ist ja mit Gewährleistung usw.

  • AW: SIM Lock Iphone die 100.ste Frage


    Klingt gut, im Applestore kostet das 4S mit 16 GB ja 629 €: Kauf dein iPhone 4S ohne SIM und mit PAYG - Apple Store (Deutschland) Guck aber drauf, dass es wirklich das 4S ist. Das normaler 4er gibts ja auch noch und das kostet ja aktuell im Applestore 519 €: Kauf dein vertragsfreies iPhone 4 mit Gratislieferung und PAYG. - Apple Store (Deutschland)

  • AW: SIM Lock Iphone die 100.ste Frage


    Es ist definitiv ein 4S, habe es nun gekauft. Quittung und alles dabei natürlich, ist ja kein "fliegender Händler" gewesen und diesen Handyladen gibts schon ewig, nicht anzunehmen das er dort "linke Dinger" dreht.


    Also das hat diese "Kerbe" direkt über dem Laut aus/an Knopf und auch die Firmware sieht etwas anders aus als beim 4er. Supi, bin ich ja beruhigt. Nun schau ich mal wie ich mein "Gesuch" hier löschen kann.


    Danke dir jedenfalls, du warst ja die treibende Kraft :-D

  • AW: SIM Lock Iphone die 100.ste Frage


    Ich wollts auch nur sagen, weil 530 € im Vergleich zum Preis im Applestore echt günstig ist. Und oft genug reden Kunde und Verkäufer auch aneinander vorbei, grade weil der namentliche Unterschied zwischen den beiden 4ern ja wirklich nur das s ist. Viele sagen "Ich will das iPhone 4", meinen aber das s und als Verkäufer denkt man natürlich, sie wollen das "alte" 4er. Am ENde isses dann falsch und das Gezeter groß. Weißte wie ich meine^^

  • AW: SIM Lock Iphone die 100.ste Frage


    *lach*


    Ich sehe gerade was ein Müll ich zu "Papier" gebracht habe.


    Also, was ich meine, mit dem 4er wurde mit dem doppeldrücken der Leertaste beim Texten (Whatsapp oder SMS) ein Punkt gesetzt, das ist beim 4s irgendwie nicht der Fall, finde aber auch nicht wo ich das einstellen kann bzw. geht das überhaupt beim 4s?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!