Guten Morgen,
seit Montag habe ich ein echt dummes Problem. Und bisher konnte keiner Abhilfe leisten.
Wenn mein Iphone 4s eine 3G verbindung hat, funktioniert alles einwandfrei. Surfen, mailen, Telefonieren - alles bestens. Wechselt aber 3g auf Edge - dann geht nix mehr. weder telefonieren, noch surfen, mailen oder sonst was. Obwohl der Emfpangsbalken immer gut gefuellt ist.
Ich dachte natuerlich zuerst an eine Stoerung vom Iphone.
Daher habe ich mal eine Congstar Karte in mein Iphone gesetzt, 3g deaktiviert - keinerlei Probleme. Alles funktioniert. Nur zur Info - 3g deaktivieren viele, um damit Akkulaufzeit zu erhoehen.
Also kann es wohl am Telefon nicht liegen (siehe auch weiter unten)
Nächste was ich mir vorstellen konnte, dass die SIM Karte defekt ist. Auch diese habe ich gewechselt, hatte noch eine neue micro Sim karte fuer einen Austausch zu hause. Also diese aktivieren lassen und ab ins Handy - doch das Problem bleibt das gleiche.
Mittlerweile habe ich die SIM Karte in einem anderen Iphone getestet und auch in einem Nokia. Ebenfalls genau das selbe Problem.
Die Eplus Hotline ist unfähig und es fehlt auch am Sachverstand der einzelnen Mitarbeiter. 3G und EDGE sagen viele nix. Eine Stoerung liegt ihnen jedenfalls in meinem Wohnbereich (ffm innenstadt) nicht vor.
Kennt jemand das Problem oder kann was dazu sagen?
Sind hier im Forum vielleicht auch Eplus Mitarbeiter/Techniker unterwegs?
Bin es langsam leid immer und immer wieder an der Hotline das selbe zu erzaehlen und nicht verstanden zu werden.
Danke & gruss
ein genervter Fletcher.