Ist Nokia überhaupt noch zu retten?

  • Hallo allerseits,


    nachdem die Absatzzahlen von Nokia ziemlich derbe eingebrochen sind, frage ich mich ernsthaft ob Nokia überhaupt noch zu retten ist, bzw. noch aus der Krise findet. Mit Motorola und Blackberry sind zwei der damals bekannten Hersteller schon so gut wie abgetaucht, Siemens gibt es ja gar nicht mehr.


    Außerdem bezweifle ich sehr stark die Startegie mit Microsoft. Es war aus meiner Sicht ein fataler Fehler eine Allianz mit Microsoft einzugehen und in Zukunft komplett auf Windows Phones zu setzten. Das Betriebssystem kommt bei uns in Deutschland überhaupt nicht an, ist viel zu unflexibel, man kann Smartphones nicht mit Speicherkarten erweitern u.s.w.


    Nokia hat da viel zu wenig zu sagen, Microsoft ist es egal ob Nokia vor die Hunde geht, dann sucht man sich einen neuen Partner, aber bis dahin verdient man erst einmal ordenlich bei den Lizenzen. Was sich auch bei den Preisen von Windows Phones zeigt.


    Ansonsten versucht Nokia in den Entwicklungsländern mit seinen Asha-Modellen wieder besser Fuß zu fassen, doch für mich ist das nur ein kleines Strohfeuer, auch hier werden irgendwann bessere Smartphones benötigt!


    Für mich sieht es so aus als hat Nokia mit der derzeitigen Strategie auf dem Markt keine Chance mehr und wird wie Schlecker zerschlagen und in Inolvenz gehen, wenn nicht in diesem Jahr dann halt im nächsten....


    Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

  • AW: Ist Nokia überhaupt noch zu retten?


    Das Problem ist auch, das speziell in Europa-Deutschland- Windows Phone nicht gut an kommt. Zudem sind die Geräte-im Technik-Vergleichstest zu anderen Herstellern- viel zu teuer.
    Der Versuch eines Einsteiger Modells wie das Lumia 610 ist nur durch umfangreiche Funktions-Beeinträchtungen möglich. Da bieten preislich gleiche Android-Handys wesentlich mehr.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!