"Simyo Service: eine Katastrophe jagd die nächste" eine Schilderung meiner Erfahrung

  • Für alle die vor einem ähnlichen Problem stehen hier meine Erfahrungen mit dem Simyo Service:
    Ich habe ein Sim-Team mit 4 Mitgliedern. Nun ist es passiert dass eine von diesen Sim-Karten kaputt war. Ich schrieb simyo an wo ich angab dass ich eine Ersatzkarte für "diese" Rufnummer brauche. Ich teilte ebenfalls mit die Karte in einem anderen Handy ausprobiert zu haben wo diese auch nicht erkannt wurde. 5-6 Tage später kam endlich eine Antwort ich traute meinen Augen nicht es stand drin ich solle die Karte in einem anderen Handy ausprobieren. bevor ich jetzt wieder fast eine Woche auf Antwort warte ruf ich halt doch mal lieber an, dachte ich.


    Eigentlich alles super gelaufen am Telefon es wurde sich meiner Angelegenheit angenommen.
    Nachdem ca. 2 Wochen vergangen waren hatte ich immer noch keine Ersatzkarte also wieder angerufen, Fall wäre aufgenommen ich solle mich noch ein wenig gedulden.
    nach einer weiteren Woche bekam ich eine E-Mail von simyo "hiermit bestätigen wir den beauftragten Tausch Ihrer simyo SIM-Karte" Lieferung in ca. 3-5 Tagen.
    „Ja super endlich Bewegung“ …dachte ich
    Die Karte kam nun wartete ich auf den Freischalttermin der etwa 2 Tage später war.
    An diesem Tag wurde auf einmal eine andere Karte aus meinem Sim-Team abgeschaltet.
    Mir schwante nichts Gutes. Ich probierte die Neue Ersatzkarte die ich von simyo bekommen habe und siehe da es war die Ersatzkarte für die gerade abgeschaltete FALSCHE Nummer.



    O. K. kann ja mal passieren. Nachdem ich mich ein wenig beruhigt habe rief ich abermals bei simyo an. Wobei ich hier mal sagen muss so langsam geht’s ins Geld mit 14Cent/min für die Hotline, so kann man auch Geld verdienen. Hatte wiederum nach ca. 8Min warten in der Schleife einen netten Mitarbeiter am anderen Ende der sich 1000mal entschuldigte und nicht nachvollziehen konnte was da verkehrt gelaufen ist. Er nahm den Fall dann nochmal auf und versprach mir eine zügige Bearbeitung.



    Es kam wieder eine Mail von simyo "hiermit bestätigen wir den beauftragten Tausch Ihrer simyo SIM-Karte" Lieferung in ca. 3-5 Tagen. Diesmal aber ca. 2 Tage nach dem Gespräch. Die Karte folgte umgehend und Freischalttermin der Karte war HEUTE 19.06.2012.



    Und was soll ich sagen (ich weiß nicht mehr was ich noch sagen soll) Ich wollte meine Frau heute Morgen anrufen nicht erreichbar mir schwante nix gutes, so war es auch, wieder die falsche Karte geliefert.


    Ich bin nun an dem Punkt angekommen wo ich das alles nicht nochmal will… und leider nicht mehr weiter weiß.
    Wenn ich nun wieder anrufe wird es mit an Sicherheit grenzender warscheinlichkeit wieder so ablaufen das ich die falsche Karte bekomme. die einzige Möglichkeit die ich im Moment noch sehe einfach mit allen 4 Leuten mir einen neuen Anbieter zu suchen….?



    Fazit: Never touch a running system sprich bei euch läufts lassts laufen, andererseits wenn ihr ein Problem habt nehmt die Karte und schmeißt sie weg und sucht euch nen anderen Anbieter....

  • AW: "Simyo Service: eine Katastrophe jagd die nächste" eine Schilderung meiner Erfahr


    Angeblich ist der Simyo-Service momentan durch irgendeine neue eigene Flat(so jedenfalls die dauernde Mail-Auskunft und auch telefonische Auskunft)überfordert. Ich selbst habe auch verschiedene Auskünfte zu einem Karten-Tausch erhalten. Einmal hieß es am 13.6. die Karte ist raus-andererseits auf meine Nachfrage am 19.6 weil sie immer noch nicht eingetroffen ist. "Der Auftrag ist in Bearbeitung." Ja wa sist nun tatsächlich der Fall. Trotzdem-obwohl ich keine funktionierende Karte habe-muss ich seit 13.6. die Interflat bezahlen! Toller Service. Wenn ich nicht soviel Karten-Guthaben in petto hätte, würde ich simyo längst stornieren!

  • AW: "Simyo Service: eine Katastrophe jagd die nächste" eine Schilderung meiner Erfahr


    Fazit: Never touch a running system sprich bei euch läufts lassts laufen, andererseits wenn ihr ein Problem habt nehmt die Karte und schmeißt sie weg und sucht euch nen anderen Anbieter....


    Ich glaube auch, genau das ist der Punkt. Anders ist es schwierig, kostet Geld und jede Menge Nerven. Da ist es am Ende noch einfacher eine neue Nummer zu verteilen...

  • AW: "Simyo Service: eine Katastrophe jagd die nächste" eine Schilderung meiner Erfahr


    Den Gedanken habe ich auch-nur leider habe ich ein ziemlich großes Guthaben auf das ich nicht verzichten möchte.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!