Vertragsverlängerung trotz Wartens auf das neue iPhone?

  • Hallo,


    wie viele T-Mobile-Kunden stehe ich nun vor dem Problem, dass mein Vertrag ausläuft, ich diesen auch verlängern würde, aber noch auf das neue iPhone 5 warten möchte.


    Mein Complete S 1.Gen läuft am 01.08.2012 aus und ich würde den Vertrag nur verlängern, wenn ich das neue iPhone, welches wahrscheinlich im Oktober erscheinen wird, später noch beziehen kann.


    Da T-Mobile die 1.Gen-Verträge nicht mehr anbietet, würde ich jetzt erstmal den normalen Complete S ohne Handy für 29,95 € statt 39,95 € nehmen.


    Greift denn auch bei einer Vertragsverlängerung in einen anderen Tarif, dass ich diesen nach 3 Monaten in "mit Handy" umstellen und dann das iPhone 5 auswählen kann?


    Ich wüsste auch gerne, ab wann die 3 Monate zählen würden? Mal angenommen ich verlängere heute den Vertrag, könnte ich diesen dann quasi ab 26.09. in "mit Handy" umstellen oder erst ab 01.11. ?


    Für ein paar Infos wäre ich sher dankbar ;-)

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Wartens auf das neue iPhone?


    hi,


    ich habe so ein ähnliches problem "gehabt" ich warte auch auf das neue Iphone5 und habe das 3gs noch ich habe einen Vertrag inkl. handy abgeschlossen. Laut Kundendienst kann ich 24 monate nach abschluss des erstvertrages der nun auch überholt ist(!) mein handy gegen eben eine gebühr tauschen.
    Soweit ich den Telekom Mensch richtig verstanden habe ist es so.
    Man hat vertrag A. dieser wird bei einer Verlängerung so übernommen jedoch in die neue Variante umgetauscht also vertrag B. Was bei mir heißen würde A inkl. Handy ist nun B inkl. Handy. Das Handy kann ich mir dann bei VÖ zuschicken bzw im T-punkt abholen.


    Am besten kurz bei deinem T-Shop des Grauens äh vertrauens ;) vorbei schauen und den guten Mann/Frau fragen wie das aussieht.

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Wartens auf das neue iPhone?


    Würde ich vorsichtig sein, ob das wirklich so klappt. Bei den meisten Anbietern zählt ja das, was man abgeschlossen hat, da später einfach in "mit Handy" zu wechseln funktioniert dann nicht.


    Was spricht dagegen, den jetzigen Tarif einfach laufen zu lassen bis das iPhone 5 erschienen ist und dann ganz offiziell zu verlängern?

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Wartens auf das neue iPhone?


    Hier mal die offizielle Regelung!


    Der Vertrag verlängert sich um weitere 24 Monate mit der Option, dass man nach 3 Monaten auf "mit Handy" wechseln kann.
    Wenn der Vertrag am 01.08 ausläuft und du jetzt schon verlängerst, dann werden die 3 Monate ab dem 01.08 drauf gerechnet. Generell gilt immer, dass die 24 Monate, bzw. die 3 Monate ab dem regulären Vertragsende drauf kommen.
    Bei der erneuten Vertragsverlängerung "mit Handy" hast du freie Tarifwahl, ist vollkommen egal, welcher Tarif vorher eingestellt war.

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Wartens auf das neue iPhone?


    Hallo
    ich stehe leider vor demselben Problem.
    Habe momentan ein iPhone 4 und den Complete-L-Vertrag, welcher im Dezember auslaufen würde.
    Eben ruft mich ein T-mobile-Fritze an und dreht mir eine Vertragsverlängerung an - Er meint, ich würde das iPhone 5 sofort bekommen sobald es rausgekommen ist, und dass es auch nur 49€/Monat statt wie bisher 59€ in demselben Tarif kosten würde. Das klang mir alles schon zu schön um wahr zu sein, aber da ich ja ein 14-tägiges widerrufsrecht habe, habe ich erstmal ja gesagt.


    Jetzt bekomme ich die Bestätigungsmail:
    "Sie bekommen von uns unser Angebotspaket Vertragsverlängerung ohne Mobiltelefon. Dieses enthält:


    - den Tarif Complete Mobil L. Für diesen gelten die monatlichen Preise, die Sie in unserer
    Preisliste nachlesen können. Im Vergleich zum entsprechenden Tarif mit Handy reduziert sich
    damit Ihr Grundpreis monatlich auf 49,95 Euro (inklusive Mehrwertsteuer). Damit haben Sie
    innerhalb Deutschlands folgende Leistungen inklusive:
    [...]
    Durch die getroffenen Vereinbarungen verlängert sich Ihr Mobilfunk-Vertrag bis zum 08.12.2014."



    Ich also direkt bei T-Mobile angerufen und nachgefragt und der Kundenberater versichert mir, sobald das iPhone 5 raus ist, könne ich auf den Complete-L-Vertrag mit Handy wechseln (für 10€ mehr natürlich)


    Da sich die beiden Kundenberater jetzt schon widersprochen haben bzw. der erste mir einfach verschwiegen hat, was genau ich da abschließe, bin ich jetzt schon wieder ein wenig verärgert. Vorallem aber habe ich Angst, auf meinem Vertrag ohne Handy zu sitzen und mir das iPhone 5 noch für mehrere hundert € kaufen zu müssen. Daher bitte ich dringlichst um Aufklärung.


    @Kimi01
    Bist du Dir sicher, dass das so ist? Kannst du vlt Quellen angeben? Weil wenn das so wäre, könnte ich ja erst im März 2013 auf den Vertrag mit Handy wechseln.



    PS: Die anstehende Vertragsverlängerung wäre bereits meine zweite, falls das etwas am Sachverhalt ändert.


    lG

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Wartens auf das neue iPhone?


    ich habe jetzt nochmal mit dem Telekom-Kundendienst telefoniert.
    Das mit der drei monatigen Sperre stimmt, hier der Wortlaut von der Telekom-Homepage:
    "Wenn Sie nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in einen Tarif ohne Handy wechseln, können Sie nach drei Monaten erneut in einen Tarif mit Handy wechseln - hier gilt dann die Mindestlaufzeit Ihres neuen Tarifs."


    Also könnte man normalerweise, wenn der bestehende Vertrag am 01.12.2012 ausläuft und man ihn mit einem Vertrag ohne Handy verlängert hat, erst am 01.03.2013 in den Vertrag mit Handy wechseln.


    Allerdings gibt es bei der Telekom bei iPhones eine Sonderregelung, bei der diese 3-Monats-Regel nicht in Kraft tritt.
    Diese wird mir nochmal schriftlich bestätigt. Bei Interesse kann ich den Schrieb hier gerne veröffentlichen, sobald er angekommen ist.


    lG


    PS: Zur Sicherheit würde ich trotzdem jedem Raten, diese Bestätigung schriftlich einzufordern.

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Wartens auf das neue iPhone?


    sollte es tatsächlich kommen (ich bin immernoch skeptisch), werde ich es einscannen und hier hochladen.
    Vielleicht wollen die mich ja auch nur hinhalten bis mein 14-tätiges Widerrufsrecht abgelaufen ist, bei der Telekom weiß man ja nie :-)

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Wartens auf das neue iPhone?


    Ich habe gestern Abend eine ähnliches Gespräche mit der Telekom geführt und die Dame hat mir zugesagt, dass ich sobald das iPhone 5 raus kommt per SMS informiert werde und als Interessent vorgemerkt bin.


    Ich werde, sobald mit die Unterlagen vorliegen aber auch noch mal - sofern nicht Inhalt der Verlängerung - explizit auf die Sondervereinbarung eines "Smartphones der neuen Generation" also iPhone 5 hinweisen.


    Glück Auf


    Tom

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Wartens auf das neue iPhone?


    UPDATE: Der Vertrag soll 39,95 kosten, also nackt 26,-, wenn nicht noch was wundersames passiert, hat die Telekom einen Kunden weniger...



    Habe meinen Complete Mobil s 1. Gen mit Handy, (50 Min, 500 MB, 29€, Multisim) der eigentlich bis August läuft verlängert (hatte ihn vorher fristgerecht gekündigt).


    Hab mir auch überlegt, was ich mache: Angeboten wurde mir für knapp 30€ der Complete mobil S mit Handy, also 120 Min, 40 SMS und leider nur 300 MB (angeblich läßt sich das Datenvolumen bei Bedarf für 3 Euro um 300 MB pushen)


    Habe mich dann überreden lassen: 3 Monate ohne Grundgebühr =660 €, davon rd. 240 Subvention aufs Ipad (nicht Liste, Geizhals-Preis), macht 16,25€/Monat für den nackten Vertrag.


    Da ich nicht soo viel telefoniere und auch nicht allzu häufig die 300 MB reisse und ausserdem die Ipad-Sim mit dabei ist, geht das m.E. in Ordnung.


    Klar: Für 20€ hätte ich eine Voll-Flat mit 500MB im E-Netz bekommen / für 30€ im D-Netz (congstar)
    Dann hätte ich aber nochmal rd. 5-10€ für die Ipad-Sim benötigt und den trouble mit dem Umzug gehabt...


    Noch bin ich in der Widerrufsfrist, falls noch jemand einen Tip hat - her damit!


    Grüße


    Mic

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Wartens auf das neue iPhone?



    Wenn die 300 MB aufgebraucht sind, kostet die erneute Freischaltung 4,95€ ;)
    PS: Dein vorheriger Tarif hieß Complete S ;)

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Wartens auf das neue iPhone?


    Kurzes Update: Telekom ist stur geblieben -der Typ am Telefon hat mich mit den 40€ einfach beschi...en.


    Kurzum: Widerruf eingelegt.


    Gehe jetzt zu Smartmobil (voda-netz), 24x30€ inkl. Samsung GS3 (Vertrag nackt also ca. 9€).
    200MB, 100 Min, 100 SMS - danach ziemlich teuer, sollte aber hoffentlich passen.


    Schade, aber Telekom will wohl derzeit keine Kundenbindung betreiben - bin mal gespannt, was sie mit Euch machen...


    Grüße


    Mic

  • AW: Vertragsverlängerung trotz Wartens auf das neue iPhone?



    Inwiefern hat dich der Typ beschissen?
    Kannst du das bitte mal konkretisieren?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!