Probleme bei personalisierten Einstellungen - Fehler HTC oder Android 4?

  • Hallo, nachdem mein voriges Phone (Motorola Defy) mehrmals verreckt ist, hab ich mir vor paar Wochen ein HTC One V gekauft.
    Froh über das Android4 System stellten sich jedoch nach ein paar Tagen Ernüchterungen ein beim Versuch, die Einstellungen zu personalisieren.


    Es ist schon blöd, wenn man für eine Gruppe nicht im gesamten einen eignen Klingelton einstellen kann, sondern jeden Kontakt in der Gruppe diesen Ton einzeln zuweisen mu?.


    Schlimmer finde ich jedoch, dass dieser Ton dann auch bei Benachrichtigungen über WhatsApp abgespielt wird.
    Beim Motorola konnte ich Töne für jedes einzelne Fitzelchen einstellen, für SMS einen und für WhatsApp einen anderen. So wußte ich gleich, was los ist, wenns bimmelt. Wenn ich beim HTC den Benachrichtigungston einstelle, so gilt der für SMS UND WhatsApp, eine Unterscheidung is nicht möglich, ABER: wenn ein Teilnehmer der o.a. Gruppe eine Nachricht über WhatsApp sendet, so ertönt der Rufton für Anrufe aus dieser Gruppe. Das is total besch.....


    Weiß jemand, ob das zu ändern ist? Liegt das am HTC oder am Android4?


    Ich verzweifel bald...

  • Versuch mal foldendes.
    stelle in den standard android einstellungen den ton fuer sms auf lautlos.


    in whatsapp setzt du einen ausgewaehlten klingelton innerhalb der app.


    lad dir aus dem market 'sms popup' und setze innerhalb dieser app den ton fuer ankommende sms.


    so handle ich es auf meinem smartphone.

  • AW: Probleme bei personalisierten Einstellungen - Fehler HTC oder Android 4?


    hey Danke, habe aber nun auch endlich herausgefunden, wie ich in Einstellungen von WhatsApp komme. Den HTC Knopf dafür wußte ich vorher nicht... Ich denke so bekomm ich das in den Griff, da gibts einige Punkte, die eingestellt werden können.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!