Mit emtec Moviecube fernsehen?

  • An die Fachleute:
    Ich habe einen emtec moviecube, Kabel und wlan in der Bude.
    Kann man das in Sachen digitales Fernsehen irgendwie zusammenbringen, um damit TV zu glotzen?
    Wenn ja, wie geht das? Was brauche ich evtl. noch dazu?

  • AW: Mit emtec Moviecube fernsehen?


    Leider postet du das genaue Modell nicht(es gibt mehrere)
    Der emtec Movie Cube N200(als Beispiel) ist ja gerade dafür da, digitale Multimedia-Dateien mit analoger TV-Technik zu verbinden. An sich handelt es sich um eine Schnittstellen-Erweiterung für TV und HiFi-Anlage für USB-Sticks,SD-Karten doer auch USB Festplatten, aber auch von deinem Netzwerk können mit oder ohne UPnP digitale Signale wieder gegeben werden(TV).
    Eine umfangreiche Anleitung muss dem Artikel doch beiliegen oder?Die Ethernet-Einstellungen findet der Cube nach Anschluss ja automatisch. Er erkennt alles-Windows-Arbeitsgruppen mit freigegenen Speichern-egal ob nun am Rechner oder beispielsweise von der USB-Festplatte am Router. Um das Ganze richtig zu nutzen oder hier zu beschreiben, würde den Umfang sprengen-sollte aber ausführlich in der Anleitung beschrieben sein.,

  • Ob "Lista" legal ist, weiss ich nicht- mir jedenfalls ist dieser IPTV-Anbieter nicht bekannt hierzulande und wird zudem nur als APK-Datei- demnach nicht im Google Play Store- angeboten soviel ich weiss. In der Regel sind nicht legale Anbieter daran zu erkennen, das auch Pay TV-Angebote unterbreitet werden und das vergleichsweise sehr günstig.


    Grundsätzlich ist seit 2017 die Nutzung illegaler Live-Streams illegal und damit strafbar!. Alleine aus Qualitätsgründen empfehle ich eher Amazon, Netfix oder Sky.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!