Whatsapp Verlauf verloren

  • ich habe letzen sonntag 15.7.12 das whatsapp update installiert.
    erst hat es installeirt und als ich darauf klicken wollte wieder aufs whatsapp meldete es mr, dass die software (icon) ungültig ist und hat mir ein geldes ausrufezeichen ins whatsapp symbol platziert.
    dann habe ich es noch mals heruntergeladen und dann ging die software wieder auf.
    aber mein verlauf ist nicht mehr ersichtlich.
    wie kann ich diesen wiederherstellen. sind war nicht lebenswichtige nachrichten gewensen im whatsapp, aber wäre trotzdem froh wenn man es retten könnte. ich schliesse mein natel nie an den pc an.


    oder wie mache ich in zukunft vom verlauf ein backup ohne an den pc anzuschliessen?



    habe ein nokia c serie.
    habe die whatsapp version 2.3.35 installiert (15.7.12)

  • AW: Whatsapp Verlauf verloren


    hallo,


    welches handy hast genau und nutzt du eine zusätzliche speicherkarte? wenn ja dann schau in den einstellungen von whatsapp ob du da eine möglichkeit findest das du deine nachrichten auf der speicherkarte sichern kannst. wenn nicht dann hast ohne pc-verbindung keine chance.
    der alte verlauf ist nicht mehr rekonstruierbar weil das ganze bei einem update entfernt wird.


    gruß
    proofman

  • AW: Whatsapp Verlauf verloren


    ich habe das nokia c3
    habe auch keine zusätzliche speicher karte
    habe NUR die simkarte oder die fix eingebaute speicherkarte.
    bei den einstellungen "save bedia" habe ich nur "memory card, oder phone card" zur auswahl.


    bei meiner kollegin wo iphone hat, geht das update ohne problem und sie verliert NIE den verlauf bei einem update.


    wird whatsapp also zuerst deinstalliert und neu installiert?
    den ich habe die frage mit JA beantwortet als er gefragt hat die daten zu behalten.

  • AW: Whatsapp Verlauf verloren


    hallo,


    du schreibst in deinem eingangspost das es beim updaten probleme gab und das du daraufhin whatsapp erneut geladen hast worauf alles wieder funktionierte.
    also vermute ich das es aufgrund der probleme beim ersten mal einen datencrash gegeben hat und du beim zweiten mal das ganze neu installiert hast was aber eben deinen verlauf ins nirvana geschickt hat.


    und was die datensicherung betrifft dann mach diese doch auf "phone card" falls damit der interne handyspeicher gemeint ist, wo ist zumindest da das problem?


    gruß
    proofman

  • AW: Whatsapp Verlauf verloren


    aber warum gab es probleme
    den schon beim letzten mal im märz hatte ich problee mit dem update
    ist dies normal bei nokia?
    damals hatte ich noch nicht viele da ich es erst seit februar habe das whatsapp.
    aber zwischen märz und juli habe ich einige darüber geschrieben.

  • AW: Whatsapp Verlauf verloren


    hallo,


    warum es probleme gab kann ich dir nicht sagen, aber an nokia liegts nicht. ich weiß ja auch nicht wie du das update gemacht hast, übers handy per datenverbindung oder wlan? bei guter netzquallität oder eher schlecht? machte deine bekannte das update im selben netz oder eben auch per wlan?


    du siehst fragen gäbe es dazu genügend aber ob die alle beantwortet werden ist fraglich, und solange diese details nicht bekannt sind ist es müssig darüber zu diskutieren warum du es nicht gebacken bekommst...


    gruß
    proofman

  • AW: Whatsapp Verlauf verloren


    ich habe das update per wlan gemacht, den ich habe nokia suite nicht installiet.
    für was sollte dies gut sein?
    den für die kontakte/kalender habe ich pushmail, somit sind diese sachen so gesichert.


    also gibts keine möglchkeit den verlauf wieder herzustellen

  • AW: Whatsapp Verlauf verloren


    hallo,


    wer weiß das schon? die wege des herrn sind unergründlich!
    eine mögliche antwort findest in beitrag #4...genauere aussagen wirst zu dieser frage nicht bekommen.


    gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!