Vorab, diese Nachricht ist auch an verantwortliche Simyo Mitarbeiter gerichtet!
Hallo ich bin neu hier,
dennoch würde ich euch gerne kurz schildern, was mir mit meinem neuen Handyanbieter (Simyo) passiert ist.
Bin nun seit ca. 2,5 Monaten bei Simyo und habe bei Vertragsabschluss die Tarifoption Paket 200 gebucht sowie mich zum Lastschriftverfahren angemeldet.
Die letzten 2 Monate hat Simyo Geld von meinem Konto abgebucht. Dann wurde mir plötzlich von einem Tag auf den anderen mein Handy gesperrt. Als Grund wurde mir per Computerstimme mitgeteilt, dass ich kein Guthaben mehr auf dem Konto hätte. Wie bereits beschrieben, konnte Simyo aber vorher Geld abbuchen. Ich möchte auch an dieser Stelle noch betonen, dass mein angegebenes Bankkonto stets gedeckt und meine Zahlungsbereitschaft nie in Frage stand.
Daraufhin habe ich den Simyo-Service mehrmals telefonisch, per E-Mail, postalisch und per Fax kontaktiert. Mein Handy ist jedoch seit über 2 Wochen weiterhin gesperrt. Die einzige Rückmeldung, die ich erhalten habe, war, dass mein Anliegen an die Technikabteilung weitergereicht wurde.
Nachdem Problemen mit der Telefonsperre habe ich auch meine Rechnungen nochmals genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass Simyo zwar seit fast drei Monaten weiß, dass ich die Tarifoption 200 zum Vertrag hinzugebucht habe, diese aber nie aktiviert hat. Jeder kann sich nun vorstellen, was passiert, wenn man ohne Datenflat fleißig surft. Auf meine telefonische Nachfrage hin, ob man die Rechnungen rückwirkend korrigieren könnte, wurde mir mitgeteilt, dass ich auf den Kosten sitzen bleiben würde, schließlich hätte ich bemerken müssen, dass Paket 200 nie aktiviert wurde und Simyo auf den Fehler hinweisen müssen.
Simyo zu kontaktieren erwies sich übrigens als nicht gerade einfach, da die Leitungen komplett ausgelastet waren aufgrund von Neukundenwerbung (laut Simyo wegen der neuen All-net-Flat). Ich war mal über 40 min in der Warteschleife, bevor ich frustriert aufgegeben habe.
Wer das obige liest kann sich vorstellen, wie frustriert und verärgert ich bin. Seit 2 Wochen habe ich keinerlei informative Rückmeldung erhalten, kann nicht telefonieren und bleibe aller Voraussicht nach, wenn ich nicht vor Gericht klage, auf meinen Kosten sitzen. Ich möchte auch erwähnen, dass ich bisher nie, bei keinem anderen Anbieter solche Probleme hatte wie bei Simyo.
Ich möchte deshalb Simyo-Interessierten nahelegen, sich gut zu überlegen, ob nicht ein anderer Anbieter besser wäre. Ich selbst werde jetzt aus Mangel an Optionen mein Kündigungsschreiben einreichen.
Viele Grüße
Christian