Tarifoption nie aktiviert, jetzt auch Handysperre (Simyo)

  • Vorab, diese Nachricht ist auch an verantwortliche Simyo Mitarbeiter gerichtet!



    Hallo ich bin neu hier,


    dennoch würde ich euch gerne kurz schildern, was mir mit meinem neuen Handyanbieter (Simyo) passiert ist.


    Bin nun seit ca. 2,5 Monaten bei Simyo und habe bei Vertragsabschluss die Tarifoption Paket 200 gebucht sowie mich zum Lastschriftverfahren angemeldet.

    Die letzten 2 Monate hat Simyo Geld von meinem Konto abgebucht. Dann wurde mir plötzlich von einem Tag auf den anderen mein Handy gesperrt. Als Grund wurde mir per Computerstimme mitgeteilt, dass ich kein Guthaben mehr auf dem Konto hätte. Wie bereits beschrieben, konnte Simyo aber vorher Geld abbuchen. Ich möchte auch an dieser Stelle noch betonen, dass mein angegebenes Bankkonto stets gedeckt und meine Zahlungsbereitschaft nie in Frage stand.

    Daraufhin habe ich den Simyo-Service mehrmals telefonisch, per E-Mail, postalisch und per Fax kontaktiert. Mein Handy ist jedoch seit über 2 Wochen weiterhin gesperrt. Die einzige Rückmeldung, die ich erhalten habe, war, dass mein Anliegen an die Technikabteilung weitergereicht wurde.

    Nachdem Problemen mit der Telefonsperre habe ich auch meine Rechnungen nochmals genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass Simyo zwar seit fast drei Monaten weiß, dass ich die Tarifoption 200 zum Vertrag hinzugebucht habe, diese aber nie aktiviert hat. Jeder kann sich nun vorstellen, was passiert, wenn man ohne Datenflat fleißig surft. Auf meine telefonische Nachfrage hin, ob man die Rechnungen rückwirkend korrigieren könnte, wurde mir mitgeteilt, dass ich auf den Kosten sitzen bleiben würde, schließlich hätte ich bemerken müssen, dass Paket 200 nie aktiviert wurde und Simyo auf den Fehler hinweisen müssen.

    Simyo zu kontaktieren erwies sich übrigens als nicht gerade einfach, da die Leitungen komplett ausgelastet waren aufgrund von Neukundenwerbung (laut Simyo wegen der neuen All-net-Flat). Ich war mal über 40 min in der Warteschleife, bevor ich frustriert aufgegeben habe.

    Wer das obige liest kann sich vorstellen, wie frustriert und verärgert ich bin. Seit 2 Wochen habe ich keinerlei informative Rückmeldung erhalten, kann nicht telefonieren und bleibe aller Voraussicht nach, wenn ich nicht vor Gericht klage, auf meinen Kosten sitzen. Ich möchte auch erwähnen, dass ich bisher nie, bei keinem anderen Anbieter solche Probleme hatte wie bei Simyo.

    Ich möchte deshalb Simyo-Interessierten nahelegen, sich gut zu überlegen, ob nicht ein anderer Anbieter besser wäre. Ich selbst werde jetzt aus Mangel an Optionen mein Kündigungsschreiben einreichen.


    Viele Grüße
    Christian

  • AW: Tarifoption nie aktiviert, jetzt auch Handysperre (Simyo)


    Vielen Dank für deinen Bericht hier im Forum.
    Ich hoffe das dein Bericht, auch wenn derzeit nur einer unter vielen ist,
    dazu beiträgt vielen die Augen zu öffnen, vielleicht und hoffentlich auchmal
    ein paar Verantwortlichen von simyo. Was da in letzter Zeit über simyo zu lesen ist,
    das ist ja unglaublich.

  • AW: Tarifoption nie aktiviert, jetzt auch Handysperre (Simyo)


    Hallo ChristianX


    Wenn du bei Simyo einen Postpaid Vertrag hast, werden alle Leistungen die du in Anspruch nimmst Monatlich vom Konto abgebucht. Dabei ist es Egal ob du eine Option gebucht hast oder nicht.


    Realisiert wird der Simyo Postpaid Tarif über die Prepaidplattform. Im Grunde handelt es sich um eine ganz Normale Prepaidkarte. Um das Postpaidverfahren zu Realisieren, läd Simyo virtuelles Guthaben auf die Kundenkarte auf, damit der überhaupt Mobilfunkleistungen nutzen kann.


    Das was der Kunde dann genutzt hat, wird vom Konto abgebucht. Wenn aber kein Guthaben auf die Karte gebucht wurde, kann Funktioniert das ganze System nicht. Bei dir war Anscheinend ein Guthaben nach Aktivierung der Karte vorhanden, die gebuchte Option wurde aber nicht aktiviert. Irgendwann war deine Karte leer.


    Ich würde sagen, das im System von Simyo Momentan Fehler vorhanden sind, die Niemand behebt. Du bist nicht der Einzige, der sich in den ketzten Tagen mit dem Problem gemeldet hat.


    Gruß prepaid.

  • AW: Tarifoption nie aktiviert, jetzt auch Handysperre (Simyo)


    War da nicht die Tage was das Simyo jetzt in die Serviceoffensive geht und extra neue Leute eingestellt wurden? Demnach dürfte die Hotline ja jetzt zumindest etwas problemloser zu erreichen sein würde ich mal vermuten.
    Meiner Frau hat Simyo nachdem wir die Rufnummer wegportiert haben ein paar Euro zuviel abgebucht. Wir haben keine Lust uns mit dem Laden weiter rumzuschlagen und lassen Simyo damit glücklich werden...

  • AW: Tarifoption nie aktiviert, jetzt auch Handysperre (Simyo)


    Zitat

    haben ein paar Euro zuviel abgebucht


    und genau da drängt sich mir immer die Frage auf: kleiner Fehler oder Methode.


    Denn um 1-2 Eur tut sich da keiner den Stress mit der Hotline an.


    1-2 Euro mal X-Kunden = .............

  • AW: Tarifoption nie aktiviert, jetzt auch Handysperre (Simyo)


    Methode, ganz klar. Es waren auch nicht ein oder zwei Euro, sondern irgendwas im Bereich 5-10 Euro. So ganz kann man das nicht mehr nachvollziehen weil der Zugang ja schon gesperrt ist und die letzte Rechnung natürlich nicht per Mal zugestellt wurde.
    Natürlich könnte ich das Geld komplett zurückbuchen lassen und ne Rechnung anfordern. Wie wir Simyo kennen zieht das einen Rattenschwanz nach sich der kein Ende nimmt. Die Hotline kostet auch wieder Geld und auch damit verdient Simyo dann noch Geld. Wie sagt man so schön: "Wirf schlechtem Geld kein gutes hinterher!"
    Ich weiß das es falsch ist, aber ich hab einfach keine Lust mehr mich mit dem Zirkus auseinander zu setzen. Ich werd von den paar Euros weder reich noch arm und hab dafür meine Ruhe. Ich lass das einach hinter mir und freue mich darüber das mein neuer Anbieter sogar eine funktionierende Hotline hat wo man tatsächlich jemanden erreicht ;-)

  • AW: Tarifoption nie aktiviert, jetzt auch Handysperre (Simyo)


    Kleines Update:


    Trotz Fax und postalischem Schreiben habe ich von Simyo immer noch keine Antwort erhalten. Ich habe heute nun noch einmal eine letzte Frist gesetzt. Dann werde ich wohl erst mal zum Verbraucherschutz gehen und notfalls zum Anwalt.


    Weiß jemand ob ALDI-Talk einen besseren Service/Ruf hat? Ich weiß, dass gehört eigentlich schon wieder in ein anderes Forum, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand eine ganz kurze Antwort geben. Ich möchte einfach vermeiden, dass ich beim nächsten Billiganbieter wieder so ein Desaster erlebe wie bei Simyo.


    /Edit: P.S. "Prepaid", danke für die Ausführungen. Ich denke, ich kann nun etwas besser nachvollziehen was schiefgelaufen ist. Leider ändert das auch nichts, wenn Simyo die Fehler im System nicht behebt.)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!