GSM Tischtelefon als Festnetzersatz

  • Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem GSM-Tischtelefon, da ich keinen Festnetzanschluß habe. Ich habe bei Amazon eins gefunden, das mir gut gefällt, das aber weder eine Anzeige noch sonst irgendwas zur Bedienung hat außer einer Wählscheibe. Das Teil heißt 60s mobile von Opis Technology. Gibt es dazu Erfahrungswerte? Wie ist die Alltagstauglichkeit? Danke fürs Feedback! Fred

  • AW: GSM Tischtelefon als Festnetzersatz


    Servus Fred,


    ich habe das Teil vor kurzem erstanden (gibt es wohl auch erst seit ein paar Wochen) und jetzt im Betrieb.
    Wollte mal was anderes auf meinem Tisch stehen haben als diese mit Tasten zugekleisterten Funk-Bricks und normalen Telefone.


    Zum Opis 60s mobile Telefon (:
    Pro:
    - Design und Bauart ist cool und echt stabil (das Ding ist echt schwer, halt so wie ein Telefon von damals, ein Tischhandy halt statt einem Tischtelefon)
    - Man kann es mitnehmen (der Akku scheint echt lange zu halten, habe es zwar in der Regel am Strom aber mal ein paar Tage abgenommen und es lief ohne Probleme 4 Tage weiter (soll aber laut Handbuch wohl noch mehr koennen))
    - Kein Overload mit Funktionen (ich wollte eine Telefon zum telefonieren, sonst nix, und das tut es echt gut)
    - Empfang ist super, mein Handy stört immer meine Lautsprecher da es so stark senden muss, das Opis 60s mobile tut das nicht (denke also mal es muss nicht so stark senden, wobei der Sender ehh im Gehäuse und nicht im Hörer ist (habe mal geschraubt ;-) )
    - Hörer liegt gut in der Hand und ist echt mit guter Sprachqualität ausgestattet (also schön laut, und meine Gesprächspartner haben bis dato auch nicht gemeckert, ergo muss das Mikro wohl auch ganz ok sein)
    - Wählscheibe (finde ich super und wollte ich genau so haben, und die Scheibe ist sogar eine echte!!!! (also nicht einfach nur Tasten um Kreis))
    - Aufmerksamkeit: habe das 60s mobile auch schon mal ins Kaffee mitgenommen, ist der Kracher, alle fragen was man da hat (ähm, eine Telefon natuerlich ...), wer nicht nur gerne mit dem Telefon sondern auch über das Telefon redet : Einpacken, mitnehmen, auf den Tisch stellen, nicht mehr ruhig dasitzen können gefühlt jeder zweite fragt was das ist, ob es geht usw. (so fühlen sich wohl Promis :-D)


    Mitte:
    - Wählscheibe (ich finde sie cool, muss aber jeder für sich wissen ob es was für ihn ist. Wer lieber tippt sollte die Finger vom Telefon lassen (ausser er nimmt nur Gespräche an, ann braucht er sie ja nicht)
    - Kein SMS (ich wollte es nicht uns wusste ja das es das nicht kann (frage mich auch wie das mit der Scheibe gehen sollte ...) Wer SMS bei seinem Festnetzersatz will wird mit diesem Telefon nicht ganz glücklich


    Contra:
    - für mich bis jetzt wenig, bin echt zufrieden, vielleicht das es nocht nicht alle Farben gibt, oder das ggf. eine Freisprechfunktion praktisch gewesen wäre.
    Irgendwie ist mir noch nichts Contra aufgefallen, für die die mehr als telefonieren wollen wäre Contra vielleicht das dies nur ein Telefon ohne weiteren SchnickSchnack ist (also keine SMS etc.)


    Fuer weitere Infos guckst Du hier beim Hersteller (Opis Technology) (wäre meine Lieblingsfarbe gewesen, habe mich aber da es das noch nicht gibt mir orange begnuegt):



    (opis-tech.com/de/webshop-de/tischhandys/opis-60s-mobile-gelb)


    Grüssle,


    Flex

  • AW: GSM Tischtelefon als Festnetzersatz


    Ich würde dir da das "Panasonic TW 201" GSM-Telefon empfehlen. Dies wird vorwiegend für den Vodafone-Zuhause-Anschluß angeboten, hat aber keinen Lock und ist frei für alle Netze. Bekommt man z.B. hier:
    https://www.mobilfunk-talk.de/…sonic-TW201/dp/B0044Y798Y

  • AW: GSM Tischtelefon als Festnetzersatz


    Diese Boxen, (Gateway) zum Anschluß von DECT-Telefonen würde ich überhaupt nicht empfehlen, die Gesprächsqualität ist da eher mies, ein GSM-Telefon ist da die bessere Wahl.

  • AW: GSM Tischtelefon als Festnetzersatz


    Hallo Leute,
    Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten. Wirklich klasse. Habe mich inzwischen für das Opis 60s cable entschieden und gekauft.
    Nochmals Dank an alle!
    Gruß,
    Fred

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!