Wann ist Nokia Pleite?

  • Hallo,


    nach den erneut katastrophalen Quartalszahlen stellt sich für mich die Frage: "Wann ist Nokia Pleite"? Wieviel Kapital hat das Unternehmen um die aktuellen Milliardenverluste zu verkraften?


    Für mich hat Nokia nicht nur den Smartphone-Boom verpennt sondern mit Windows Phone auf das falsche Pferd gesetzt. Es war absolut falsch so spät mit einem anderen Betriebssystem einzusteigen. Außerdem machen es die strengen Vorgaben von Microsoft für Kunden nicht leicht.


    Ich denke Nokia geht bald Pleite bzw. wird verkauft, sehr Schade für das einstige Handy Vorzeigeunternehmen.

  • AW: Wann ist Nokia Pleite?


    Dazu auch unseren Artikel in unserem News Blog hier lesen:


    Nokia: Erneut Megaverlust – sinkende Absatzzahlen nicht zu stoppen

  • AW: Wann ist Nokia Pleite?


    Ich denke, dass Windows Phone keine vollkommen falsche Entscheidung war. Klar, es war zu spät, aber auch nötig ein neues Betriebssystem einzuführen. Ob hier MeeGo besser gewesen wäre oder doch WP ist fraglich. Mit WP hat man zumindest Microsoft als Partner, welche ne Menge Geld reinstecken und auch eine Infrastruktur (Windows 8, Xbox360) schaffen. Und gerade weil WP so viel neues bietet und kein weitere iOS-Klon ist, denke ich, dass es auf kurz oder lang immer mehr Anteile schaffen wird. Und dann wird natürlich auch Nokia gewinnen.

  • AW: Wann ist Nokia Pleite?


    Und hier die neuste Story vom "Untergang"


    Finnische Produktion eingestellt-zu lesen in unserem News Blog:


    Nokia am Ende? Handyproduktion in Finnland wurde eingestellt

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!