HTC Sensation XE oder HTC One X?

  • Hallo Leute!


    Ich weiss, viele haben schon solche Fragen gestellt, aber sie hatten auch alle andere Voraussetzungen. Wie der Titel schon sagt, bin ich zwischen diesen beiden Handys am überlegen. Ich gebe zwar mein HTC Desire Z ungerne auf (ich wollte immer ein Handy mit zusätzlicher QWERTZ-Tastatur) aber da es nicht mehr ganz funktionsfähig ist, muss ein neues her...


    Mir ist wichtig, dass das Handy schnell ist bzw. die Programme schnell lädt und die Funktionen schnell ausführt. Vor allem im Internet sollte es die Seiten schnell laden können und Videos in Youtube schnell laden. Es soll nicht schnell ausgelastet sein. Das Betriebssystem sollte stabil sein und nicht dazu neigen, hin und wieder zu spacken.


    Von meiner persönlichen Benutzung her: ich spiele zwar gelegentlich, bin aber kein Dauerzocker auf dem Handy (es sei denn ich finde mal ein Spiel dass mir sehr gefällt). Von den Apps her lade ich mehr Anwendungen herunter als Spiele. Überwiegend simse ich bzw. schreibe über Whatsapp, schreibe Emails über die Mailapp, schaue Videos auf der Youtube-App und surfe viel im Web. Klar, Fotos, Videos mache ich auch...Musik höre ich auf dem Smartphone nur gelegentlich (wenn dann eher Radio). Musikdateien haue ich lieber auf meinen MP3-Player...das ist eigentlich alles was ich so mache.


    SD-Kartenslot sollte auch dabei sein, es sei denn, der interne Speicher ist schon hoch genug. Die zwei Handys haben zwar keine QWERTZ-Tastatur, aber da bin ich bereit darauf zu verzichten. Die Smartphones, die noch QWERTZ haben, gefallen mir nicht oder sind mir technisch zu alt.


    Welches Handy wäre da das bessere? Quad-Core hört sich gut an...hab aber gelesen es muss nicht unbedingt Quad-Core sein und doppelte Leistung im Vergleich zum Dual Core hat er auch nicht.

  • AW: HTC Sensation XE oder HTC One X?


    Das HTC One X hat bereits die aktuelle Androidversion Ice Cream Sandwich zudem einen Quad-Core mit 1 Gigabyte RAM. Auch ist bereits der aktuelle Super IPS LCD2 kapazitiver Touchscreen mit besserer Qualität vorhanden samt höherer Auflösung. Auch wird dieser mit Gorilla Glas geschptzt.Also doch einige Sachen, die zum Vorteil sind. Auch die Schnittstellen sind aktueller(Bluetooth usw).


    Beim Preis liegt das Sensation um die 400 Euro(ohne Simlock und Branding)-das One X bei 460-also kein großer Unterschied. Da würde ich eher zum One X greifen

  • AW: HTC Sensation XE oder HTC One X?


    Ich möchte hier jetzt keine Werbelinks reinsetzen-aber gebe einfach bei Google ein "HTC One X Preise

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!