Kontakte Samsung / Kies etc.

  • Hallo Gemeinde,


    seit ca.4 Wochen bin ich stolzer Besitzer der S3. Im Großen und Ganzen halte ich das Telefon für ganz gut. Ich komme recht gut Klar damit.
    Nur mit einer Sache, kämpfe ich täglich aufs Neue. Kontakte und dann noch diese beschissene Kies-Software :down: .


    Nachdem ich das Telefon bekam, musste ich ja gefühlte 500 Konten eröffnen die alle irgendwie miteinander zu tun haben wollen.
    Meine Kontakte und Kalendereinträge möchte ich gerne mit Outlook zusammen führen. Mal ändere ich was am Telefon und möchte das es zu Outlook ändert oder anders herum. Mit den Kalandereinträgen funktioniert das ja ganz gut, aber mit den Kontakten werde ich noch komplett wahnsinnig!!!! . Mein Hauptkonto ist das Samsung Konto mit der Outlookmailadresse. Dieses Konto synchronisiert nicht. Warm weiß ich nicht, es tut’s einfach nicht. Das Facebook Konto synchronisiert nimmt aber nie alle Daten aufs Telefon. Es fehlen einige Kontakte die ich gerne mit dem Samsung Konto zusammenführen möchte, ich weiß net wieso er manche einfach nicht mitnimmt…. Nun habe ich alles Kontakte auf dem Telefon gelöscht und nochmal komplett von Outlook rüber gezogen. Nun speichert er manche im Telefon andere im Samsung Konto. Ich möchte einfach alle Kontake am selben Speicherort haben und mit den Facebook kontakten zusammenführen. Meine 08/15 Nokia Software hat das von sich aus gemacht, mit dem Kies muss ich nen Doktor machen….
    Ich muss ganz ehrlich sagen, das nimmt mir momentan echt so richtig die Freude an dem Telefon.


    Weiss jemand rat?? Evtl. hab ich ja was verstellt oder es gibt n Trick?


    Grüsse vom Bodensee
    Heiko

  • AW: Kontakte Samsung / Kies etc.


    So ..... nun hab ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann alles ncohmal neu Installiert und mit den Konten verknüpft. Welch Wunder, nun scheint es zu funktionieren. Ich denke, ich hab was umgestellt ohne es zu merken ....

  • AW: Kontakte Samsung / Kies etc.


    Also ich werd noch doof mit dem Ding ...... Jetzt war 3 Tage alles gut nun spinnt er schowieder.
    Eben angesteckt und syncronisiert. Nun sind alles Verknüfungen der Telefonkontakte mit FB wieder weg. Ausserdem hat er alle fb Bilder in Kontakte gelöscht. Dafür jedoch übernimmt er die Termine nicht wieder in Outlook.
    Man war ich blöd das ich kein iPhone gekauft hab -.- Ich hab weder Zeit noch Bock ständig diese müllige Android-Software und das Telefon neu einzustellen, dass kostet mich nu Lebenszeit *grml*

  • AW: Kontakte Samsung / Kies etc.


    Ich kann deinen Probleme nicht ganz folgen-zu dem du ja auch selbst zu gibst einen Fehler gemacht zu haben. Zitiere Dich:" Ich denke, ich hab was umgestellt ohne es zu merken ...."


    Wenn du den Anleitungen von Samsung, Handy und Kies genau gefolgt bist, funktioniert das, was du erreichen willst einwandfrei und ohne jegliche Probleme. Zudem funzt die KIES-Synchronisation mit dem S3 super. Der Fehler muss bei Dir liegen-ist aber laut deiner Beschreibung zumindest für mich nicht nachvollziehbar.

  • AW: Kontakte Samsung / Kies etc.


    Hallole,
    also nochmal zu besseren Verständnis. :)


    Ich habe das Telefon voreingestellt von der Telekom erhalten. Habe die ganzen Konten angelegt (samsung-kto; facebook-sync, google-play; android-dingens etc.) und mit dem PC syncronisiert, da ich in Outlook alle meine Kontakte und vor allem meine Termine eingtragen hatte. Als alles eingestellt war, bin ich mit der Ansicht meiner Kontakte und meiner Bilder-Galerie überhaupt nichtmehr klar gekommen. Das S3 oder Kies hat Facebook-Kontakte in Kontakte eingetragen und auch die Bilder udn Alben auf das Telefon übernommen. Da ich mich mit Samsung noch überhauptnicht auskannte hab ich ewig rumfingern müssen bis ich mal geschnallt hatte, dass ich auch die Kontakte, die er anzeigen solle einstellen muss. Nun hat das Handy oder Kies allerdings einige Kontakte auf mein Handy (als speicherort Telefon) übernommen, andere wiederum unter meiner Mailadresse (Speicherort Mailadresse bzw. Samsung-Kto) gespeichert. Ergo konnte ich nie alle meine Kontakte, die ich haben wollte auf einmal ansehen. Bei jedem Synchronisieren mit dem PC wurde das Durcheinander schlimmer. Sorry ich hatte zuvor das NOKIA N8 mit Nokia OVIsync. und da war das SO leicht und voreingestellt, da musste man nicht rumdoktern wie doof. Nach ewigem gefummele und immer schlimmer werdendem Durcheinander habe ich mich dazu entschlossen, mein Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und alles nochmal von Anfang einzustellen, da ich nun ja wusste wie in ungefähr wo welche Speicherorte sind. Und nun funktionierte es plötzlich, daher dann am 15.08 meine Meldung, dass es nun funktioniert und ich dachte ich hätte etwas verstellt.


    Das war am 15.08 .... am 18.08 PLÖTZLICH, ohne jedwahiges zutun oder umstellen an Kies oder dem Telefon sind alle Verknüpfungen zum fb Konto gelöscht, die Bilder-Galerie wieder voll mit fb Kram und Kontakte verschwunden. Von Samstag auf Sonntag mache ich mein Telefon immer aus und wie ich soeben feststellte, habe ich wieder wie vor einigen Tagen das Problem, dass S3 nichtmehr synronisiert. Nur WIESO? :gruebel:



    Wie habt ihr euer Kies eingestellt? Nur auf Outlook anwenden? oder beide? etc.


    Wo muss ich evtl. drauf achten bei der Sync Einstellung???



    Danke vorab.... :up:

  • AW: Kontakte Samsung / Kies etc.


    Kann es sein das einige Kontakte doppelt gespeichert sind-also auf der Sim und im Telefonspeicher? Wenn ja die auf der Sim löschen.

  • AW: Kontakte Samsung / Kies etc.


    Hallo und Danke für die rasche Rückmeldung! :up:
    nein NUR auf dem Telefon. SIM ist leer.


    Im Forum von Android Forum & Community - Android-Hilfe.de habe ich eben Hilfe bekommen.
    fb und S3 sind wohl keine Freunde ;). Ich habe nochmal das fb Kontpo löschen müssen (was immer wieder vorkommen kann), zudem sollte man nicht alle Haken im google Konto abwählen, ob man das Konto nun nutzt oder nicht. Da das S3 damit synchronisiert ob man das nun will oder nicht. Ein Ausschalten der Funktion verhindert das Synchronisieren nicht!! :down: (google halt) wird aber dann zu schwulitäten bei der Synchronisierung führen. Anscheinend ist zudem der Samsung Server mächtig laggi was dann ebenfalls zu Probleme führt .....


    FAZIT um dieses leidige Thema abzuschließen.
    Ich habe nun einige Foren und Handyseiten durch. Die Meinungen dort sind recht deutlich! Samsung hat mit dem S3 ganz klar eine SUPER Werbestrategie gefahren und gaukelt Individualität vor. Aber wie beim S2 auch, ist das S3 ein ganz tolles Spielzeug, mehr leider nicht. Vernünftige Kontaktorganisation sowie Kontoverwaltung, Bluetooth Unterstützung in Fahrzeugen oder Kalenderverwaltung (meine WICHTIGSTEN Punkte schlechthin) sucht man hier vergeblich. Die Telefone wurde für ganze Flotten an Fahrzeugen bestellt und innert 2 Wochen wieder zurückgeschickt! .... Aber es mach viel bunt und klingeling :o.....


    Naja, es ist mein erstes Samsung und GANZ sicher auch mein letztes.

  • AW: Kontakte Samsung / Kies etc.


    Hallo,


    auch wenn der Eintrag jetzt schon älter ist, bis HEUTE läuft die Synchronisation zwischen outlook, Kies und dem Samsung S3 erbärmlich: nämlich gar nicht. Es gibt kein Usecase, der reproduzierbar nachstellt, warum die Software sich so verhält. Einfach Müll. Meine Fotos sind schon wieder auf dem S3 weg, obwohl ich seit Wochen und Monaten auf die gleiche Weise Kontakte ändere und erstelle.


    Das als Problem des Anwenders hinzustellen, zumal viele von uns selber jahrelang als Entwickler tätig waren und in der IT arbeiten, spricht nur für den Größenwahn einiger Firmen, die dann aber ihr Geräte auch wieder an die dummen Anwender verkaufen wollen. Sprachlos.

  • AW: Kontakte Samsung / Kies etc.


    Moin erstmal...!


    Für User die von einer Back-Up Software für ihre persönlichen Daten mehr erwarten, als von Samsung "KIES" das in der dritten Welt vornehmlich Indien von hungernden Kindern für eine Handvoll Reis entwickelt wurde, haben wir diesen Beitrag hier "Klick mich...!" in die Samsung Foren gestellt.


    Da sollten eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!