Mit Callmobile bei MicroPayment bezahlen?

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem, nämlich ich will bei einem Onlinespiel mir Diamanten kaufen. Das geht über alle möglichen Bezahlarten, unteranderem über Handy (SMS) die dann 4,99€ kostet.
    Ich habe eine Callmobile Prepaid-Karte und habe es versucht aber es kommt immer der fehler:



    Schonmal danke für eure Hilfe.


    lg
    ~ MaNa45 ~

  • AW: Mit Callmobile bei MicroPayment bezahlen?


    Bei callmobile SIM-Karten ist standardmaessig die "Drittanbietersperre" aktiviert, die diese Bezahlsysteme sperrt.
    Einfach vom Kundenservice entweder ueber Kontaktformular oder am schnellsten per Chat die Sperre deaktivieren lassen.
    Man kann selbst im Onlineservice ueberpruefen ob die Sperre aktiv ist.
    Einfach einloggen (https://www.callmobile.de/selfcare/index.php) und unter "Mein Tarif" nachschauen. Dort darf bei "Sperre Drittanbieter" kein Haken sein.
    Man kann die Sperre jedoch nicht selbst veraendern.

    Aber Vorsicht !!!
    callmobile ist "unechtes Prepaid", d.h. die Abrechnung erfolgt zeitverzoegert und nicht in Echtzeit wie bei richtigen Prepaidkarten (z.B. T-Mobile Xtra). Bei mir wurde eine Zahlung erst nach mehreren Tagen gebucht.
    Ausserdem kann die callmobile Karte ins Minus rutschen und dann sind 5,- EUR "Strafgebuehr" faellig wenn der Betrag nicht schnell genug ausgeglichen wird.
    Wenn man die Karte aber nicht mehr braucht, kann man diese sofort im Onlineservice kuendigen. Dann kann man den negativen Betrag per Ueberweisung ausgleichen und muss auch keine Strafgebuehr zahlen.
    Das habe ich selbst schon mehrmals gemacht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!