Callmobile wechselt zu Klarmobile (Freenet)

  • Hallo Forum....Habe erfahren das Callmobile zu Mitte des Jahres 2023 ALLE Verträge entweder zu Klarmobile zwangsmigriert oder Kündigt....dazu wurden Callmobile Kunden angeschrieben und ihnen mitgeteilt das sie schnell eine spezielle Nummer anrufen sollten (0201.....) und den Vetrag auf Klarmobile umstellen sollten. Aber: Keinerlei Infos zu den Verträgen/Preisen/Konditionen bei Klarmobile.....Man sollte sich also per 3 min. Gespräch umfassend informieren (lassen).


    Laut (netter) Callmobilehotline sei man ja schliesslich Erwachsen und könne mit solchen "Methoden" ohne weiters klarkommen...Auch ohne jegliche schriftliche Infos....


    Nur: Erwachsene behandelt man keineswegs so...Erwachsene informiert man über die (künftigen) Tarife in die gewechselt werden muss....Ein Link auf dem Schreiben hätte genügt.....Aber scheinbar wollen die das garnicht so....


    Leider gibt es aber Hunderte negative Bewertungen zu Klarmobile....Zb auf Trustpilxx über 100 Seiten a 20 Bewertungen extrem negativ....Was ist los auf dem Mobilfunkmarkt?


    Was mein ihr? Soll man von Callmobile zu Klarmobil wechseln ? Hat diesbezüglich Jemand Erfahrungen gemacht ?

  • Bereits 2009 wurde Klarmobil mit der Freenet-Tochter Callmobile zusammengeführt. Callmobile ist eine Mobilfunk-Marke der freenet-AG.

    Bereits 2021 hatte callmobile die Tarif-Vermarktung eingestellt.Tarife sind damals waren neue Tarife nicth mehr buchbar.

    Laut damaliger Auskunft von Callmobile (2021) ändert sich nichts für Bestandskunden, Tarife können weiter genutzt werden.

    Ob sich das geändert hat, so wie du es beschreibst- ist mir derzeit nicht bekannt.

  • Hallo zusammen,

    leider kann ich zu „Klarmobile“ nur etwas negatives berichten:

    Ich habe mich 2015 hier im Forum angemeldet, weil ich aus Standort-Gründen von „ayyildiz“ zu „fyve“ portieren musste.

    Während eines Praktikums (der E-Netz Empfang war sehr gut), stellte sich heraus, das 8 Anrufe nicht durchgeschaltet wurden. Eine sehr wichtige SMS erreichte mich erst 3 Tage später. - Deswegen der Wechsel-.

    In diesem Zeitraum sollte ich auch von verschiedenen Netzen aus mehrere „Klarmobile-Rufnummern“ anrufen, diese waren alle nicht anwählbar.

    Ich habe dann vom privaten Festnetzanschluss einen Testanruf gemacht und den gleichen Fehler festgestellt. Im Juli 2015 habe ich dann meine Rufnummer portiert.

    Im Vodafon-Netz habe ich die „Klarmobile-Rufnummern“ angerufen.

    Der Fehler wurde gemeldet, drei Personen haben auf Grund dieses Sachverhaltes Ihren Anbieter gewechselt, Ende Februar 2015 wurde der ein Betroffener angerufen und es wurde ihm mitgeteilt, das man den Fehler gefunden habe. (Hörensagen) Wenn man jetzt bedenkt, das von August 2013 bis Februar 2015 ein Fehler bei 6 Rufnummern vorhanden war, dann weiß ich auch nicht, was ich heute machten würde.

  • Hallo, ich habe auch so ein Schreiben und versuche seit Tagen bei Callmobile oder der angegebenen Essener-Nr. jemanden zu erreichen. Vergebens. Das ist schon strange. Habt ihr telefonisch jemanden erreicht? Liebe Grüße Sonia

  • Ich versuche auch seit Tagen unter der im Anschreiben genannten Nummer jemanden zu erreichen. Trotz Freizeichen kein Kontakt...

    Gruß Rudi

    Hallo, ich habe beim zweiten Versuch jemanden erreicht und zwar unter der im Schreiben angegeben Nummer 020192....

    Der Herr sagte mir, dass ich ab 13 Uhr von einem Spezialisten zurück gerufen werde, d. h. Sie haben meine Festnetznummer und der würde mir das komplizierte? erklären.

    Ich finde das etwas komisch. Warum schreiben sie nicht einfach, dass man zu klarmobil wechseln muss zu den gleichen oder ähnlichen Bedingungen und dass man ein Sonderkündugungsrecht hat. Fertig. Ach, meine Handynummer wollte er noch haben.

    Ich finde das sehr merkwürdig und da man heutzutage wirklich auf die abgefahrensten Metzoden reingelegt werden kann, werde ich den Mobilfunkanbieter selber wechseln. Es wir sicherlich nicht klarmobil sein,sondern der Konkurrent von der Telekom.

    Das wäre für den ein oder anderen callmobile Kunden vielleicht eine Alternative. Mein Mann und ich sind damit seit Jahren sehr zufrieden und im D1 Netz ist die Verbindung super. Gruß Brigitte

  • Hallo, habe sofort beim ersten Versuch eine Damen erreicht.

    Diese sagt mir das sie mir aufgrund von internen Systemausfällen leider heute kein Angebot machen könne und ich in den nächsten Tagen von einem Spezialisten zurückgerufen werde.

    "des hat doch a Gschmäckle" wie der Schwabe sagt.

    Bin mal gespannt was da noch kommt.

  • Ich bekam heute auch so ein Schreiben. Wird mir jetzt ein Festvertrag

    aufgezwungen ?? Ich habe bis jetzt eine Prepaid Karte auf der mir jeden

    Monat 1 Euro abgebucht werden. Weil ich das Handy nur selten benutze

    und das Datenvolumen nicht überschreite.

    Da wechsele ich doch lieber gleich zu einem ganz anderen Anbieter.

    Seine Rufnummer kann man ja überall mit hinnehmen.

  • Ich bekam heute einen Anruf. Ich kann bedenkenlos zu alten konditionen wechseln.

    Na ja. Außer das ich jetzt einen teureren Anbieter habe und einen neuen Vertrag mit 2 Jahren kündigungsfrist habe !!!

    Man sollte die doch alle an die Wand stellen !!!!!

  • zwar gibt es trotz der neuen Regelung seit dem 1 März 22 immer noch zwei jahresverträge, allerdings ist nach Ablauf der Erstlaufzeit eine einmonatige Kündigungsfrist möglich.

  • Ich bin auch vor ein paar Tagen angerufen worden, wegen der Einstellung des Callmobile Angebotes zu Klarmobil zu wechseln, was ich auch, überrumpelt wie ich war, telefonisch bestätigt habe.
    Am selben Tag habe ich den neuen Vertrag widerrufen, was mir heute bestätigt wurde.

    Der Kontostatus bei Callmobile ist jetzt aber auf 'Schliessung', was bedeudet, daß ich Ende des Monats keinen Handyvertrag mehr habe.

    Sollte ich jetzt bei einem anderen Anbieter noch schnell einen neuen Vertrag abschliessen, damit meine Nummer erhalten bleibt?

  • Was würde denn dagegen sprechen?

    Geh' zu Aldi Talk, nimm Deine Nummer mit und von dort hast Du dann alle Möglichkeiten, falls Du dann noch immer wechseln möchtest...

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!