Nokia N70 und Tom Tom

  • Hallo, habe folgendes Problem. Das N70 beinhaltet die Navigationssoftware TomTom auf SD-Karte 512 MB. Allerdings nur die Karte von Deutschland. Ich habe mir jetzt andere Landkarten gekauft, die allerdings nicht auf die mitgelieferte Karte (512MB) passen. Ergo - 1GB Karte gekauft und die gesamte Software auf die neue 1GB Karte kopiert. Problem ist, daß ich zwar die Dateien sehe, daß Handy aber die Software nicht mehr kennt.


    Hat jemand eine Ahnung wie ich dem Handy das Programm auf der 1GB Karte beibringen kann? TomTom sagt, daß die Karte mit mind. 10Mbis gelesen werden können muß. Lt. Spezifik. tut die dies auch. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß das Programm im anderen Fall deswegen nicht gefunden wird ...


    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

  • AW: Nokia N70 und Tom Tom


    wasi01 ich denke mal wenn es keine tomtom karte ist wird es nich erkannt anderes format schätz ich mal. Schau mal nach der endung nach bei ditails auf der karte und schreib die rein hier.

  • AW: Nokia N70 und Tom Tom


    Hallo, hatte schon einen umfangreichen Schriftwechsel mit TomTom. Die meinten es müsse gehen. Dateien sind alle vollständig, d.h. ich kann keine unsichtbaren oder ähnliches entdecken. Die Formatierung muß auch stimmen, da ich die neue Karte im Handy ganz normal verwenden kann. Habe vorsichtshalber schon mal alle Möglichkeiten der Formatierung ausprobiert (Handy formatieren, im Rechner kopieren, PC formatieren und kopieren) Immer das gleiche Bild.


    Seltsam, das ...


    Gruß
    Wolfgang

  • AW: Nokia N70 und Tom Tom


    Also ich benutz tom tom citymaps und da hab ich alles in einem ordner drin.
    Schau mal bei dir nach ob du im tomtom ordner eine ordner für mappen hast und pack sie dort einfach mal rein bzw wo du die Deutschland karte drin hast. Oder schau mal nach der endung von der deutschland karte nach wie die sich nennt. So nennen die sich bei mir Nokia Application Installer

  • AW: Nokia N70 und Tom Tom


    Eine Idee hätte ich noch. Es hört sich so an, als hätte wasi die Dateien einfach nur kopiert. Bei der 40iger Serie muss man Anwendungen schon mit der PS-Suite installieren, sonst funzt dat nich. Ob es beim N70 nun auch so ist, weiss ich nicht, halt nur noch so ne Idee:)

  • AW: Nokia N70 und Tom Tom


    Laut TomTom gibt es keinen Kopierschutz. Karten habe ich auch schon mehrere probiert (habe jetzt 4 verschiedene Karten mit 1 GB daheim rumliegen). Kann also nicht an den Karten liegen.


    Vielleicht noch zur Info. Das Icon auf dem HAndy für die TomTom Software erscheint nicht. Es geht also nicht um eine Landkarte, sondern die Software ist schlicht per Icon nicht sichtbar.


    Das einzige, was TomTom dazu sagen kann, daß man eine KArte benötigt, die eine LEsegeschwindigkeit von > 10Mbs hat. Fragt mich nicht warum???! Eine der verwendeten KArten kann aber mehr als 10Mbs. Also auch kein Grund ...


    Sorry wenn ich Euch nerve ...


    Gruß

  • AW: Nokia N70 und Tom Tom


    :) Niemand nervt!!!
    Klingt für mich nun auch so als wären nicht alle Dateien kopiert worden. Es sollten Ordner mit den zugehörigen Files auf der Karte sein. Systemdateien werden von dem mitgelieferten Dateibrowser nicht angezeigt.
    Daher hier ein Programm was das kann.

  • AW: Nokia N70 und Tom Tom


    Halli Hallo!


    Mit anderen Worten, du musst das Programm auf das Handy kopieren. Läuft nicht auf dem PC, nur auf dem Handy. Aber mit dem Programm sollte man zumindest feststellen können, ob Dateien fehlen oder nicht.
    Wenn du mit dem Kartenleser auf dem PC deine "leere" 1 GB-Speicherkarte betrachtest, hast du im Endeffekt nur 900 und irgendwas MB freien Speicher. Der Rest sind versteckte Systemdateien.


    Wie man diese dann auf die Speicherkarte bekommt weiß ich leider auch nicht. Die werden normalerweise vom Betriebssystem z. B. beim formatieren auf das Speichermedium geschrieben. -Aber ich denke irgendetwas ist bei deinem Kopierversuch verschütt gegangen und deshalb kein Tomtom.
    Vieleicht weiß ja einer der Moderatoren Rat. ---She???:o

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!