o2 Anrufbeantworter abschalten...

  • Guten abend, versuche irgent wie den Anrufbeantworter ab zu schlaten. Habe alle Rufumleitungen abgeschalten aber dennoch geht der Anrufbeantworter nach dem 4. klingeln an.


    Danke euch schon mal...

  • AW: o2 Anrufbeantworter abschalten...


    Da sind noch nicht alle Rufumleitungen ausgeschaltet. Gib mal folgenden Code ein: "#002#" und dann die Anruftaste drücken. Dann sind alle RUL aus. Code aber ohne Gänsefüßchen eingeben.

  • AW: o2 Anrufbeantworter abschalten...


    Danke für deine Antwort, leider hat es nicht geklappt. Denn wie ich schon vermutet habe waren alle Rufumleitungen deaktiviert bei unseren beiden Handys. Nun wird es warscheinlich darauf hinaus laufen das ich doch die Gebührenpflichtige Nummer bei o2 anrufen muss um den AB zu deaktivieren.


    Gibt es eigentlich eine Liste wo man die * und # Befehle mal einsehen kann? Wer weiß was es da noch alles für möglichkeiten gibt.

  • AW: o2 Anrufbeantworter abschalten...


    Danke dir für die ANtwort, steht ja leider nur ##002# drin. Dachte es gibt noch mehr solcher Befehle. :)


    Sollte es denn generell möglich sein das abzusachlaten das der AB nach dem vierten klingeln anspringt? Oder geht das vielleicht bei o2 garnicht?

  • AW: o2 Anrufbeantworter abschalten...


    Eigentlich unerklärlich warum das bei Dir nicht funktioniert. Versuche mal alle möglichen RUL mit folgenden Codes auszuschalten:


    ##21#


    ##61#


    ##62#


    ##67#


    dann immer jeweils die Anruftaste drücken.


    Zur Kontrollabfrage gibst du dann jeweils folgende Code ein:


    *#21#


    *#61#


    *#62#


    *#67#
    und dann jeweils die Anruftaste drücken.


    Die Konntrollabfrage müßte dir dann anzeigen, daß die jeweilige RUL ausgeschaltet ist, also die unbedingte RUL, RUL bei nicht erreichbar, keine Antwort und bei besetzt.

  • AW: o2 Anrufbeantworter abschalten...


    Zitat

    Sollte es denn generell möglich sein das abzusachlaten das der AB nach dem vierten klingeln anspringt? Oder geht das vielleicht bei o2 garnicht?


    Geht, und zwar über den Code **61*333**Zeit# (grüner Hörer)


    Bei Zeit kann die Klingeltondauern in 5-Sekunden-Schritten angegeben werden, als 5, 10, 15, 20, 25, 30. Bei 30 Sekunden ist - glaube ich - Schluss.

  • AW: o2 Anrufbeantworter abschalten...


    Wenn ich "EisernerEisbaer" richtig verstanden habe, wiil er ja den AB ganz ausschalten und nicht die Klingelzeit bis der AB sich meldet ändern. Das man diese auch in 5 Sekunden-Schritten mit den bereits erwähnten Codes verändern kann ist sicher richtig.

  • AW: o2 Anrufbeantworter abschalten...


    Danke euch für die nette und schnelle hilfe... hatte doch mit der ##002# geklappt. Wusste vorhin nur nicht das meine Freundin das Gespräch abgelehnt hatte.


    Also DANKE nochmal an alle. :)

  • AW: o2 Anrufbeantworter abschalten...


    Da muß ich jetzt nochmal nachfragen. Wenn deine Freundin ein Gepräch ablehnt, also es nicht animmt und es sind alle RUL zur Mailbox ausgeschaltet, dann dürfte diese sich auch in diesem Fall nicht melden, sondern man hört dann ein Besetzt-Zeichen. Deshalb meine Frage, hat sich da die Mailbox gemeldet? Wenn ja, dann ist diese nicht ausgeschaltet.

  • AW: o2 Anrufbeantworter abschalten...


    Ja dann ist alles klar, deine MB ist jetzt ausgeschaltet. Auf eines möchte ich noch hinweisen, es gibt eine Ausnahme wo sich auch eine ausgeschaltete Mailbox meldet. Dies ist der Fall wenn diese gezielt direkt angerufen wird. Dies funktioniert indem man beim Anruf zwischen Mobilfunk-Vorwahl und der eigentlichen Rufnummer die Mailboxnummer einfügt. Bei O2 ist das z:B. die Nr.33. Will man dann z:B. bei der Rufnummer 01791234567 die Mailbox direkt anrufen, wählt man dann 0179331234567.

  • AW: o2 Anrufbeantworter abschalten...


    hallo,


    dieser code ist ein handycode um die rufumleitungen im gerät zu deaktivieren und funktioniert eigentlich bei FAST allen handys, unabhängig vom provider (iphone und gebrandete geräte können abweichen).


    gruß
    proofman

  • AW: o2 Anrufbeantworter abschalten...


    Zum Einschalten nimmt man folgende Code:


    61: Für bei keine Antwort


    62: für nicht erreichbar


    67: bei besetzt


    21: alle Anrufe umleiten.


    Will man z.B. bei "nicht erreichbar" die Gespräche auf die Mailbox im O2-Netz umleiten geht das dann wie folgt:


    **62*333# und dann die Anruftaste drücken. Das Einschalten weiterer Rufumleitungen auf die Mailbox wie z:B. bei "keine Antwort" funktioniert dann mit der entsprechenden Nummer nach dem gleichen Schema. Die Nr. 333 ist die O2-Mailbox-Rufnummer. Will man an eine andere Rufnummer umleiten fügt man diese dann entsprechend in den Code ein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!