Über 1.000€ Kosten für zwei Tage Internet bei o2

  • Hallo,


    ich hatte vor kurzem einen geschäftlichen Aufenthalt in den USA und habe dort mein mobiles Internet nicht aktiviert, da ich meine E-Mails an zwei Tagen abrufen musste. Nun kam die Rechnung von o2 und ich bin fast vom Stuhl gefallen!


    Für zwei Tage soll ich über 1.000€ blechen :down: Ich habe natürlich sofort Einspruch gegen die Rechnung erhoben! Ist es nicht so dass man ab einem Rechnungsbetrag von 59,50 vom Mobilfunkanbieter gewarnt werden muss? Ich dachte die Anbieter sind dazu verpflichtet auf die hohen Kosten hinzuweisen.


    Da ich von diesem Deckel wusste habe ich nicht darauf geachtet und meien Mails abgerufen, ich habe jetzt so eine Wut auf o2 :mad:

  • AW: Über 1.000€ Kosten für zwei Tage Internet bei o2


    nein für o2 gilt das nicht das haben die ganz geschickt gemacht ich gucl mal ob ich nen artikel dazu finde... hoffe trotzdem das du dich in der angelegenheit mit o2 einigst..


    edit: Stiftung Warentest: O2 und E-Plus umgehen Datenroaming-Kostenlimit im Ausland - Golem.de

  • AW: Über 1.000€ Kosten für zwei Tage Internet bei o2


    Hast du den von O2 eine SMS erhalten, die dich über mögliche hohe Kosten beim Datenroaming hingewiesen hat? Wenn nicht, hast du gute Chanchen daß du diese hohe Summe nicht zahlen mußt. Kosten von rund 1000 Euro können aber nur mit den Abrufen von Emails nur an 2 Tagen nicht angefallen sein, da muß schon noch mehr Internetnutzung oder auch andere Mobilfunknutzung wie viele Minuten bei Sprachanrufen usw. angefallen sein. Dies läßt sich leicht mit dem EVN prüfen.

  • AW: Über 1.000€ Kosten für zwei Tage Internet bei o2


    Habe ich gelesen, da steht das auch drin mit der Info-SMS. Wollte nur wissen, ob "Business-Freund" eine solche SMs auch erhalten hat, dazu hat er sich ja noch nicht geäußert.

  • Die erste sms wird er denke ich bekommen haben nur die relevanten sms die einen informieren das man bei kostenstand xy angekommen ist und das erst bestätigen muss die bekommt er wohl nicht weil wegen halt :D ich bin froh Telekom Kunde zu sein


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • AW: Über 1.000€ Kosten für zwei Tage Internet bei o2


    Man kann sich vor Abreise auch mit dem Thema auseinandersetzen. Entweder die Kundenbetreuung anrufen und sich Informieren oder im persönlichem Kundenbereich einloggen und eine entsprechende Ausland-Option wählen. Man kann auch Daten im Telefon deaktivieren, wenn man keine Kosten haben will.

  • AW: Über 1.000€ Kosten für zwei Tage Internet bei o2


    Das ist schon klar,daß man sich da vorher informieren sollte. Das nützt Ihm aber jetzt auch nichts mehr, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Er kann jetzt nur versuchen auf dem Kulanzwege einen Nachlaß auf diese hohe Summe zu erhalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!