Hallo,
ich möchte nur meine Erfahrung hier beibringen damit ihr die TOLLE Serviceleistung von simyo im Vorfeld zu kennen und eine bessere Entscheidung bei der Auswahl von Anbieter machen könntet.
Ich habe simyo für fast 5 Jahre benutzt. Während der Zeit habe ich insgesamt DREI Nummern zum SIM-Team eingefügt. In letzter Zeit merke ich zunehmende Netzprobleme von E-Plus und möchte ich den Anbieter wechseln. Dann beantrage ich simyo meine Rufnummern freizugeben.
Erst Problem, ich muss meine Nummern wieder frei kaufen weil die alle in einem SIM-Team befinden. Einige Mitarbeiter von Service-Team erklären mir es, dass ich beliebige zwei Nummern frei kaufen müssen damit das Team aufgelöst werden kann. Das spricht für 30 EURO Zuzahlung. OK, ICH KANN ES AKZEPTIEREN! Ich habe dann zwei Anträge erstellt und per Fax an simyo eingegeben.
Einige Tage später, ich habe ein Email bekommen. Ein anderer Mitarbeiter hat mir erzählt, dass ich für jede Nummer einem Inhaberwechsel machen muss. Es spricht dann 45 EURO kosten. HALLO? Wer kann die richtige Antwort geben? Ich erwarte als Kunde nicht solche widersprüchliche Antwort von teurer Service-Hotline. Hier im Forum sind paar aktive Mitarbeiter von simyo, die sprechen wieder was anderes, wenn ich z.B. das Thread https://www.mobilfunk-talk.de/…erung-inhaberwechsel.html richtig verstanden habe. Ich kann die Logik auch nicht verstehen, wenn ich nur ein SIM-Team Mitglied ausnehmen möchte und dafür das ganze Team auslösen müsste. So was nennt man Anzockerei. Vor allem ist solche Information auch nicht transparent im Vorfeld bekannt gegeben. Zitat von SIM-Team über Verlassen des SIM-Teams: "Um ein SIM-Team zu verlassen, ist ein kostenpflichtiger Inhaberwechsel erforderlich". Wie kann man den Satz verstehen? Unklarheit macht dicke Geschäft!
Fazit: Mit Absicht möchte simyo den Ausweg erschweren. Wer lebenslang kein Anbieterwechseln machen müsste, kann simyo nehmen. Wer die Flexibilität nicht verlieren möchte, Finger weg von simyo!