Welches Smartphone würde passen?

  • [LEFT]Guten Abend,


    ich wende mich jetzt mal an ein Forum, weil ich nun zwar schon seit einigen Tagen zu recherchieren versuche, es aber so viele Smartphones, so viele Quellen und so viele verschiedene Meinungen gibt, dass ich mich teilweise absolut überfahren fühle und gar nicht weiß, wo ich anfangen soll mit dem aussortieren. Daher dachte ich, ich versuche hier mal aufzulisten, was mir persönlich wichtig wäre, und es findet sich vielleicht der ein oder andere, der Ahnung hat und mir eventuell zu Handy x oder y raten könnte. Wäre auf jeden Fall sehr, sehr nett. :)


    Was mir an einem Smartphone wichtig wäre (Reihenfolge der Auflistung spielt keine Rolle):
    - Größe: Es sollte nicht riesengroß sein. Mein Vater hat ein Galaxy SII, und das finde ich schon groß, größer als das sollte es auf keinen Fall sein
    - Preisklasse: Ich bin prinzipiell nicht gewillt, mehr als maximal 300 Euro auszugeben. Wenn möglich, eher weniger, wenn absolut notwendig, wäre auch mehr möglich, aber nur sehr ungern
    - Bildschirmqualität/"Grafik": So hoch bzw. sauber wie bei besagter Preisklasse möglich
    - Kamera: Ich erwarte keine Meisterleistung, aber man sollte das Handy schon als Ersatz für eine normale Kamera (keine Spiegelreflex, selbstverständlich) benutzen können
    - Musik: Zur Zeit habe ich einen iPod, sodass es nicht furchtbar wäre, wenn ich mein neues Smartphone nicht auch als MP3-Player benutzen könnte - aber es wäre schön
    - Surfen/Apps: Ich würde relativ oft das Internet nutzen und ebenfalls Apps, sodass das Smartphone sich auch vom Prozessor etc. her für viel Internetbenutzung eignen sollte; auch generell sollte es relativ schnell sein
    - Akku: Ich erwarte keine Wunder, aber es wäre schön, wenn das Handy vielleicht etwas länger als nur einige Stunden hält :)
    - System: Ich bevorzuge Android. Wenn möglich so "neu" bzw. "geupdated" wie es in besagter Preisklasse möglich ist (d.h. ich hätte ungern ein Smartphone, das bereits 2010 erschienen ist).
    - Marken: Ich stehe Samsung und HTC sehr positiv gegenüber, habe aber auch nichts gegen bestimmte andere Marken.


    Zu mir, falls das hilft: Wie bereits gesagt, ich würde vermutlich verschiedenste Apps regelmäßig nutzen, jeden Tag auch im Internet surfen, ggf. Musik hören, Fotos machen (beispielsweise, um sie auf einem Blog hochzuladen, also müssen sie wie gesagt nicht Topqualität sein, sollten aber gut anzusehen sein) und auch ab und an telefonieren - jedoch bin ich eher ein Wenigtelefonierer, sollte das etwas aus machen.


    Übrigens aufgrund schwer zu erklärender Umstände habe ich bereits einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen für ein Smartphone, jedoch ohne Smartphone, sodass ich nach einem Telefon suche, das ich ohne Sim-Lock, Branding oder Net-Lock für wenn möglich unter 300 Euro bekommen kann.


    Wenn noch weitere Fragen bestehen, die die Auswahl für mein Smartphone irgendwie einschränken könnten, bitte fragt sie. Ansonsten hoffe ich wirklich auf Hilfe und hoffe, dass jemand mit meiner obigen Beschreibung irgendetwas anfangen kann. :/ Danke bereits im Voraus für etwaige Hilfe!


    Liebe Grüße,
    Juneaux
    [/LEFT]

  • AW: Welches Smartphone würde passen?


    Hey,


    Ich finde das "HTC One Desire C" sehr gut. Es ist nicht zu groß und auch nicht zu teuer. Schau mal auf Youtube, da gibt es verschiedene Handyvergleiche, auch über das HTC, das eine sehr gute Bewertung hat.


    glg

  • AW: Welches Smartphone würde passen?


    Juneaux
    Bitte in zukunft gleiche Schriftgröße, wie hier üblich verwenden-kann man besser lesen. Danke:):):)


    In der Preisklasse wirst du keine Handy-Kamera finden, die als Ersatz für eine "echte" Kamera möglich wäre. Ist bei Handy-Kameras bisher nur-wenn überhaupt- möglich bei sehr teuren Modellen, wie das Nokia Pure View 808, Samsung Galaxy s3, iPhone 5.


    Das HTC One V gibts ab 270 Euro und liefert laut Test sehr gute Bilder. Ist Android und erfüllt alle Deine Wünsche.

  • AW: Welches Smartphone würde passen?


    Juneaux
    Bitte in zukunft gleiche Schriftgröße, wie hier üblich verwenden-kann man besser lesen. Danke:):):)


    In der Preisklasse wirst du keine Handy-Kamera finden, die als Ersatz für eine "echte" Kamera möglich wäre. Ist bei Handy-Kameras bisher nur-wenn überhaupt- möglich bei sehr teuren Modellen, wie das Nokia Pure View 808, Samsung Galaxy s3, iPhone 5.


    Das HTC One S gibts ab 270 Euro und liefert laut Test sehr gute Bilder. Ist Android und erfüllt alle Deine Wünsche.


    Kurze Info (ich werde später auf alles andere antworten): Ich habe meinen Post erst hier geschrieben und wollte ihn abschicken, musste mich dann aber erst anmelden und die Seite hat anschließend meinen Post quasi "gelöscht". Ich hatte ihn noch kopiert gehabt ins Word vorsichtshalber und ihn deswegen wieder rauskopiert - so ist wohl die andere Font entstanden. War absolut keine Absicht sondern ist nur aufgrund von diesem Technikfehler passiert.

  • AW: Welches Smartphone würde passen?


    Ich würde dir zu einem Samsung Smartphone raten. Um ein bisschen auf den Preis zu achten empfehle ich dir die aktuellen Angebot auf dem Handymarkt anzuschauen. Das kannst du zum Beispiel auf http://www.meinprospekt.de machen. Hab auf der Seite gesehen, dass es bei Marktkauf momenta das Galaxy Mini S5570i für 111 Euro und das C3310 Champ Deluxe für 66 Euro zu kaufen gibt. :)

  • AW: Welches Smartphone würde passen?


    @textil: das N8 hat beispielsweise eine nicht zu verachtende Kamera für ca. 300 €. Also möglich ist es schon =] Für den TE aber trotzdem unwichtig.


    Aber wo findet man das One S ab 270 €? Bei Amazon kostet es gut 400 €, das ist schon einiges mehr. Oder meinst du das One V?


    Ansonsten rate ich noch das Sony XPERIA P in Betracht zu ziehen...

  • AW: Welches Smartphone würde passen?


    stimmt-ist das HTC One V.


    Nokia N8 hatte ich selbst, ist eine Spitzen-Kamera, die aber die gleichen Probleme bei schlechten Lichtverhältnissen hat, wie alle Handy-Kameras aufgrund zu kleiner Linse. Selbst beim N8 hinkt ein Vergleich zur echter Kamera. Zudem fehlt der optische Zoom. Bei der Pure View Kamera jedoch errechnet die integrierte Software selbst bei digitalem Zoom keine Bildverschlechterung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!