"E-plus" nimmmt "Telogic" vom Netz.

  • Es gibt schon wieder schlechte Nachrichten von "Telogic". Obwohl die Insolvenz abgewendet werden konnte, kappt E-plus wegen angeblich ausstehender Forderungen die Leitungen.
    Näheres siehe:


    Abschaltung: Telogic geht wieder vom Netz - teltarif.de News

  • AW: "E-plus" nimmmt "Telogic" vom Netz.


    Das ganze könnte auch ein Druckmittel von "Eplus" sein, um "Telogic" zu bewegen die angeblich noch ausstehenden Forderungen zu begleichen? Bin mal gespannt wie das bei diesem "Krimi" weitergeht.

  • AW: "E-plus" nimmmt "Telogic" vom Netz.


    Au Backe. Ich bekomme eh schon voll die Krise. Hatte 4 Nummern portiert aber das dauert.
    Dann plötzlich Abschaltung, also keine Erreichbarkeit von drei Telefonnummern.
    Zum glück geht meine noch :) aber nur wie lange.
    Hat jemand eine Ahnung wie lange dies ungefähr zur Zeit dauert bis der Insolvenzverwalter die Nummern frei gibt?

  • AW: "E-plus" nimmmt "Telogic" vom Netz.


    Eingehende Gespräche funktionieren bei den meisten Karten noch, zumindest ist das bei mir der Fall. Wie lange beantragte Portierungen bei dieser Gemengelage dauern, kann zur Zeit kaum jemand beantworten. Falls deine Karten sich nicht mehr ins Netz einbuchen und für eingehende Gespräche dann auch nicht erreichbar sind, kannst du auf der Webseite im Loginbereich trotzdem noch eine Rufumleitung auf eine andere Rufnummer festlegen. Zumindest solange bis deine Portierung noch nicht vollzogen ist.

  • AW: "E-plus" nimmmt "Telogic" vom Netz.


    Ich habe noch eine Sunsim-Karte, die sich auch noch ins Netz einbucht. Abgehende Telefonate (in diesem Falle E-Plus) funktionieren nicht mehr ("Die gewählte Nummer ist nicht vergeben."), jedoch eingehende Telefonate. Ebenso haben abgehende SMS (zu E-Plus) funktioniert, und ich habe sogar eine Zustellungsbestätigung bekommen.

  • AW: "E-plus" nimmmt "Telogic" vom Netz.


    So ist die Faktenlage zur Zeit, wie Kunden der "Telogic"-Ableger sie wahrnehmen. Schlimm ist, daß die Kunden im Regen stehen gelassen werden. Es erfolgt keinerlei Information der Kunden durch den Anbieter. Man könnte meinen die igeln sich regelrecht ein. Das die Insolvenz wieder aufgehoben wurde, dies ist so ziemlich das einzige was man bisher sicher wußte. Angeblich gab es auch einen neuen Investor der austehende Forderungen von Eplus begleichen wollte, so wurde das halt teilweise in div. Foren berichtet. Das klang alles ziemlich verheißungsvoll, daß es irgendwie doch wieder weitergehen könnte. Damit kann man seit vorgestern kaum mehr rechnen.

  • AW: "E-plus" nimmmt "Telogic" vom Netz.


    Kunden die sich wegen der derzeitigen Probleme per Kontaktformular an Telogic gewandt haben, erhielten folgende Information als Antwort:
    [INDENT]"Wir bitten um Entschuldigung für die schwerwiegende Störung.


    Die Verbindung zwischen den Netzwerken von Telogic Germany, Ihrem Vertragspartner, und
    E-Plus ist leider zur Zeit unterbrochen. Die Telogic Germany GmbH versucht derzeit eine
    Lösung für alle Kunden zu finden. Auf Grund der laufenden Verhandlungen können wir zur
    Zeit keine weiteren Informationen geben. Ein Zusammenhang zu der inzwischen aufgehobenen
    vorläufigen Insolvenz besteht nicht."


    [/INDENT]

  • AW: "E-plus" nimmmt "Telogic" vom Netz.


    Leider nein. Vom Anbieter selbst erfolgte bisher sowieso keine offizelle Information der Kunden. Man muß also schauen, ob man aus anderen Quellen neue Informationen bekommt. Das ist ziemlich depremierend für betroffene Kunden.

  • AW: "E-plus" nimmmt "Telogic" vom Netz.


    Hast du da auch den Musterbrief verwendet den ein User ins Forum von "Solomo" gestellt hat? Ich habe das auch gemacht. Allzuviel darf man sich davon allerdings nicht versprechen.

  • AW: "E-plus" nimmmt "Telogic" vom Netz.


    "info@bnetza.de" ist auch eine Email-Adresse der Bundesnetzagentur. Ich denke es ist ziemlich egal an welche Email-Adresse der Bundesnetzagentur man da geschrieben hat, die werden das sicher lesen. Die Frage ist nur was dabei herauskommt?

  • AW: "E-plus" nimmmt "Telogic" vom Netz.


    Gerade vorher irgendwann kam eine Rundmail.
    Ich habe seit 16.8 meine Portierung laufen und dann kommt sowas, isch reg misch ned ufff :motz:



    Hallo Herr XXXXX,


    im letzten Sondernewsletter haben wir davon gesprochen, wie wichtig uns Transparenz ist. Leider teilt unser Partner diese Ansicht nicht.


    Seit über eine Woche können sich die SIM-Karten in den Tarifen solomo pro, solomo 0/8/5 Cent und Berlet Mobil nicht mehr ins das Mobilfunknetz einbuchen. Darüber hinaus ist der Empfang von SMS aus dem Telekom und o2 Netz seit der vorläufigen Insolvenz gestört. Diese Informationen haben wir jedoch nicht von unserem Partner sondern erst durch Kunden sowie Nutzung der eigenen SIM-Karten erhalten.


    Laut offizieller Information seitens Telogic, gestattet E-Plus derzeit den Kunden von Telogic Germany keine ausgehende Kommunikation und/oder Datendienste. Eingehende Telefonie ist dann noch möglich, wenn das Handy noch eingebucht ist. Sobald ein Kunde ausgebucht ist oder die Mobilfunkzelle wechselt, kann er sich zudem derzeit nicht wieder einbuchen. Telogic versucht derzeit eine Lösung zu finden und E-Plus zur erneuten Anschaltung zu bewegen.


    Obwohl sich die Telogic Germany GmbH nicht mehr in der vorläufigen Insolvenz befindet, gehen wir derzeit nicht davon aus, dass sich der aktuelle Zustand kurzfristig ändern wird. Über die weitere Zukunft können auch wir nur spekulieren, was genau in der Zukunft passiert, da uns schlicht weitere Informationen fehlen.


    Trotz intensiver Bemühungen in den letzten Wochen, können wir Ihnen kurzfristig leider keine Alternative zu den Tarifen solomo pro, solomo 0/8/5 Cent und Berlet Mobil anbieten. Da wir aber wissen, wie sehr man heute auf ein funktionierendes Mobiltelefon angewiesen ist, haben wir für Sie erneut eine Übersicht über mögliche alternative Anbieter zusammengestellt.


    Bei allen unten aufgeführten Tarifen haben Sie einen Vertrag mit einem der deutschen Netzbetreiber bzw. einer direkten Tochtergesellschaft.


    Falls Sie Ihre Mobilfunknummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen möchten, haben wir das vom Netzbetreiber benötigte Formular für die Rufnummernmitnahme als PDF-Datei an diese E-Mail angehängt, um Ihnen die Portierung so einfach wie möglich zu gestalten. Alle genannten Alternativen bieten aktuell einen Bonus in Höhe von 25 Euro, wenn die Rufnummer mitgebracht wird.


    Sollten Sie Ihre aktuelle Rufnummer nur kündigen und nicht portieren wollen, können Sie dieses mit dem angehängten Formular "Restguthabenauszahlung" tun. Die aktuellen Kontaktdaten Ihres Vertragspartners finden Sie im nächsten Absatz.


    Eine ausführliche Übersicht haben wir unter http://alternativen.solomo.dezusammengestellt.


    Übersicht Alternativen


    [TABLE="width: 610, align: center"]

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    blau
    - 9 Cent Prepaid Tarif mit vielen Tarifoptionen
    - ins Ausland ab 9Ct./Min.
    - Datenoption ab 4,90 Euro/Monat
    - Allnet-Flat Tarif für 19,99 ? / Monat
    - E-Netz
    - 25 Euro Bonusguthaben bei Rufnummernmitnahme
    Startpaket blau für 9,90 Euro inkl. 15 Euro Startguthaben


    Congstar
    - 9 Cent Prepaid Tarif mit vielen Tarifoptionen
    - ins Ausland ab 9Ct./Min.
    - Datenflatrate ab 7,90 Euro / Monat
    - D1-Netz
    - 25 Euro Bonusguthaben bei Rufnummernmitnahme
    Startpaket für 9,99 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben


    Fyve
    - 9 Cent Prepaid Tarif mit vielen Tarifoptionen
    - ins Ausland ab 9Ct./Min.
    - Datenoption ab 5 Euro/Monat
    - D2-Netz
    - 25 Euro Bonusguthaben bei Rufnummernmitnahme
    - Aktion: 1. Monat kostenlos surfen
    Startpaket für 9,95 Euro zzgl. Versand


    blauWorld
    - Prepaid Tarif mit vielen Tarifoptionen, besonders fürs Ausland
    - ins Ausland ab 1Ct./Min.
    - ab 5 Ct./Min. innerhalb Dt.
    - Datenflatrate ab 7,90 Euro / Monat
    - E-Netz
    Startpaket für 9,90 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben


    Vertragsbeziehungen und Kontaktdaten Vertragspartner für solomo pro / solomo 0/8/5 Cent / Berlet Mobil


    Da wir wissen, dass das gewählte Konstrukt der Vertragsverhältnisse in den Tarifen solomo pro, solomo 0/8/5 Cent und Berlet Mobil zwischen den einzelnen Parteien nicht besonders einfach ist, haben wir im Anhang "Vertragsbeziehungen.png" eine einfache Übersicht dieser Vertragsbeziehungen zusammengestellt.


    Zudem haben wir Ihnen nachfolgend auch noch einmal wichtige Kontaktdaten rund um Ihre solomo SIM Karte in den Tarifen solomo pro, solomo 0/8/5 Cent und Berlet Mobil bereitgestellt.


    Telogic Germany GmbH / solomo
    Postfach 10 41 07
    44041 Dortmund
    - Germany - Telogic


    E-Mail Adresse: "solomo@tt.vistream.de" / "info@telogic.de"
    Service Fax: 01805 - 1570 20 (0,14 ?/Min. aus dem Netz der T-Com)
    Hotline: 01570 - 100 1010*
    * Kosten gemäß Preisliste Ihres Festnetzanbieters für Anrufe in das vistream/Telogic Mobilfunknetz



    Viele Grüße,
    Ihr solomo Team

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    Impressum:


    Postadresse:
    solomo GmbH
    Postfach 1438
    58720 Fröndenberg


    Paketadresse:
    solomo GmbH
    Auf der Höhe 6
    58730 Fröndenberg


    http://www.solomo.org
    info (at) solomo.de (Keine Bearbeitung von Kundenserviceanfragen)


    Geschäftsführer: Benjamin Zimmer


    Amtsgericht Hamm
    Handelsregisternummer: HRB 5472


    Finanzamt Dortmund-Unna
    Steuernummer: 316/5773/0552
    Umsatzsteuer-ID: DE244131672


    Wie Sie unseren Kundenservice erreichen könnnen, finden Sie unter kontakt.solomo.de.

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  • AW: "E-plus" nimmmt "Telogic" vom Netz.


    Heute hat "Solomo" doch noch seine Kunden per Email über die gegenwärtige Situation informiert. Etwas neues was nicht schon sowieso bekannt war enthält die Nachricht allerdings nicht. Wie es jetzt weitergehen solle, darüber können sie auch selbs nurt spekulieren, heißt es da. Es wird auch auf einige alternative Anbieter für wechelwillige Kunden verwiesen. Als Anlage wurden Formulare für Portierung und Kündigung mit Auszahlung des Guthabens beigefügt. Meiner Einschätzung wird das nichts mehr mit "Telogic" und seinen Ablegern wie "Solomo" u.a.

  • AW: "E-plus" nimmmt "Telogic" vom Netz.


    Nach dem ich an beide Adresse info@telogic.de, solomo@tt.vistream.de eine Email geschrieben hatte kam diese Antwort


    Sehr geehrter Kunde,
    Die Verbindung zwischen den Netzwerken von Telogic Germany, Ihrem Vertragspartner, und E-Plus ist leider zurzeit unterbrochen. Die Telogic Germany GmbH versucht derzeit eine Lösung für alle Kunden zu finden. Auf Grund der laufenden Verhandlungen können wir zurzeit keine weiteren Informationen geben. Ein Zusammenhang zu der inzwischen aufgehobenen vorläufigen Insolvenz besteht nicht.
    Eine Rufnummernübernahme zu einem anderen Anbieter ist möglich.
    Das Einsenden einer gesonderten Verzichtserklärung ist nicht notwendig.
    Dieses Schreiben zählt als Kündigungsbestätigung zu sofort.
    Für die Bearbeitung der Portierung wird entsprechend unserer Preisliste eine einmalige Gebühr in Höhe von Euro 25 (brutto) erhoben, die mit Eingang des Portierungsauftrags durch Ihren neuen Mobilfunkanbieter von Ihrem SIM Guthabenkonto abgezogen wird.
    Sollten Sie diese Gebühr bereits auf das Konto des ehemaligen vorläufigen Insolvenzverwalters überwiesen haben, so besteht keine Notwendigkeit mehr, Ihr SIM-Guthaben aufzuladen. Dies Geld wird zuerst für die Rufnummerübernahme herangezogen. Eine Überweisung auf das Konto des ehemaligen vorläufigen Insolvenzverwalters ist nicht mehr möglich.
    Nachdem Sie die 25 EUR auf Ihr SIM-Guthaben aufgeladen haben, wenden Sie sich für alle weiteren Schritte bitte an Ihren neuen Anbieter.
    Voraussetzung für die Portierung ist ein entsprechendes Guthaben auf Ihrem SIM Konto zu diesem Zeitpunkt.
    Sollten Sie eine Auszahlung des Restguthabens wünschen, senden Sie uns bitte die SIM-Karte zusammen mit Ihrer Bankverbindung an
    Telogic Germany GmbH
    Postfach 104107
    44041 Dortmund

    Mit freundlichen Grüße
    Ihr Telogic Germany Kundenservice
    Bitte beachten Sie, Rückfragen sind über diese E-Mail-Adresse nicht möglich. Bitte senden Sie mögliche Rückfragen an service@tt.vistream.de oder an die Service-E-Mail-Adresse Ihres Tarifes.




    Sprich Telogic hat sich gemeldet, dann habe ich den Satz (rot) gelesen und gleich eine Email an blau.de gesendet und bekam 1 Stunde später eine Antwort. Reger Email Verkehr und ich glaube nun klappt es.


    Gruß

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