Huawei Honor nach Update langsamer

  • Hallo liebe Forumler,


    ich habe eine Huawei Honor, gekauft mit 2.3, dann aber kam das offiz. Hersteller Update mit Android 4.0.3.


    2 Monate später ist das Handy leider extrem langsam geworden. Probleme:


    - Apps stürzen einfach ab
    - Immer wenn man zurück zum Hauptbildschirm geht, erscheint zuerst ein leerer Startbildschirm, dann erscheinen die Symbole unten (Anruf/SMS etc.), dann erst die Apps/Widgets auf dem Rest des Bildschirms. Dauert insgesamt so 2-3 Sekunden.
    - Die Tastatur braucht meist 3-4 Sekunden, bevor sie auftaucht.


    Das Handy lief früher, auch auf Android 4 eigentlich ohne Wartezeiten.


    Ich habe jetzt bereits von ca. 100 Apps ungefähr 25 deinstalliert. Laut ZDBox ist folgendes verfügbar:
    - Der ZDBox Task Killer sagt es sind 64,60 MB frei (Totaler Speicher 360,97 MB). Erklären kann ich mir das nicht, weil kein einziges Programm offen ist (Außer Swift Key (mein Tastatur Programm)). Weder laut ZDBox noch laut Android Task Manager.
    - Laut ZDBox Uninstaller/Systemreiniger sind auf dem Phone 54% freier Speicher, 483,40 MB - sollte jawohl ausreichen.


    Ich hab gelesen, dass Android 4.0. anscheinend öfter Stabilitätsprobleme hat.


    Nur was kann man da machen? Flashen wollt ich eigentlich nicht (aus Sicherheitsgründen)... wenn dann zurück auf 2.3, da weiß ich wenigstens es läuft rund.


    Würde mich freuen, wenn ihr Lösungsideen hättet...

  • AW: Huawei Honor nach Update langsamer


    Habe es mal ins Huawei Forum verschoben
    Wenn erst 2 Monate später das Problem auftrat-wie du schreibst-kann es ja nicht am damaligen Update liegen! Verschiebe mal mit z.B. App2SD die von Dir installierten Apps auf eine SD Karte. Starte dann ohne diese-bleibt das Problem?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!