Sony Xperia T oder V?

  • Hallo Zusammen,
    ich will mir demnächst jetzt ein Smartphone holen.
    Weiß aber nicht welches.
    Soll aufjedenfall ein Sony werden. Entweder das Sony Xperia V oder T. Ich weiß das das V noch nicht rausgekommen ist aber vllt. weiß ja jemand was von den 2 besser ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Fabio ;)

  • AW: Sony Xperia T oder V?


    Preislich werden beide gleich liegen.
    Zum Xperia T ist zu sagen:
    -
    geringe Akkulaufzeit
    bei schlechtem Licht-schlechte Fotos
    zu teuer für die Ausstattung
    Akku fest verbaut


    +
    Performance/Schnelligkeit sehr gut
    scharfes und helles Display
    Noch ICS an Bord- Jelly Bean soll aber folgen
    Kamera bei ausreichenden Lichtverhältnissen sehr gut


    Das Xperia V hat einen etwas kleineren Touchscreen, dafür aber LTE an Bord.(Hoffentlich auch für die deutschen LTE-Frequenzen.)Die Kamera ist die gleiche. Ansonsten tut sich nichts im Vergleich zum Xperia T austattungsmäßig.

  • AW: Sony Xperia T oder V?


    Was ist LTE?
    was würdest du mir da eher empfehlen von den 2 auswahlen?
    oder gibt es noch besssere smartphones (auser iphone). ich kenn mich mit den dingern kaum aus :D


    und was ist ICS und Jelly Bean ? :D

  • AW: Sony Xperia T oder V?


    LTE ist die neue superschnelle Internetverbindung. Allerdings wird sie noch wenig verwendet, da der Ausbau erst begonnen hat. Meiner Meinung lohnt sich vorläufig dieser Standard noch nicht.


    ICS bzw. Jelly Bean sind die Bezeichnungen für das installierte Handy-Betriebssystem(so wie beim PC Windows XP z.B.) Ich finde, wenn du dich so wenig-wie es aussieht-mit Smartphone saus kennst, sollte man nicht gleich auf ein 500-600 teures Gerät zugreifen. Da reicht völlig ein Gerät in der 300-400 Euro Klasse wie das Sony Xperia S.
    Das Ganze hängt von deinem Nutzerverhalten ab: Was möchtest du mit dem Smartphone machen? Spielen, Internet, Musik, Fotos, welche Prirortäten sind dort gesetzt?


    Ansonsten wäre es ratsam vor Ort in einem Markt sich das entsprechende Grät mal an zu schauen und selbst "in die Hand zu nehmen".

  • AW: Sony Xperia T oder V?


    Also eig. so gut wie alles :D
    Internet vorallem für whatsapp und facebook. fotos natürlich auch deswegen habe ich es mir eig. auch ausgesucht weil es ne große anzahl an megapixel hat, musik und teilweise paar spiele das man sich in nem wartezimmer nich so langweilt ;)
    ansonsten zum telefonieren und joa :D

  • AW: Sony Xperia T oder V?


    Die Anzahl der Megapixel (bei V mit 13 MP) hat nichts mit der Qualität der Fotos zu tun. Wichtig sind alleine Kriterien wie Software, Linse,Objektiv, Blende und der gleichen. Viele Smartphones mit 5-8 MP -Kamera schiessen weitaus bessere Fotos und machen bessere Videos als solche mit 13 MP. Das beweisen auch die Test von Fachkritikern dazu.
    Ich rate Dir eher für ein Smartphone wie das HTC One X oder ein anderes der HTC-One-Serie oder das Samsung Galaxy S3 . In Sachen Fotoqualität schneiden die besser ab. Auch ist das Surfen für Whatsup/Facebook kein Problem, da sie WLAN, HSPDA-also schnelles Internet unterstützen. Zudem bieten sie Speicher genug und ein großes Display für Spiele.Da sparst du locker 100-200 Euro und bist genauso gut bedient. Zumindest vom Xperia V mit LTE rate ich Dir ab, es ist auch nicht besser als die oben genannten, schon gar nicht was die Fotoqualität betrifft. Und LTE in Deutschland ist bisher soundso kaum zu nutzen und für Sachen wie Facebook/Whatsup vollkommen uninteressant.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!