Nokia Smartphone oder doch lieber iPhone?

  • Ich möchte mir jetzt auch mal nen Smartphone zulegen, aber bin noch am überlegen welches.
    Bisher war ich mit meinem Nokia eigentlich zufrieden. Aber bei Smartphones gehören die wohl nicht zu den besten, oder?
    Gibt es da große Unterschiede hinsichtlich Benutzbarkeit und Funktionen oder Apps, die zur Verfügung stehen?
    Oder kennt jemand nen gutes Einsteiger Smartphone von Nokia, das nicht so teuer ist?

  • AW: Nokia Smartphone oder doch lieber iPhone?


    Du musst entscheiden, was du möchtest. Nokia baut mit der Lumia-Reihe sehr gute Smartphones, allerdings nutzen diese Microsofts Betriebssystem Windows Phone. Das hat mit deinem Nokia-Betriebssystem, so wie du es bis jetzt kennst, nicht viel gemeinsam und ähnelt in der Bedienung dem des iPhone.


    Am besten schaust du dir das ganze mal in einem Media Markt oder Saturn an und entscheidest selbst, ob dir Windows Phone zusagt. Mir persönlich gefällt es sehr gut. Was nun besser ist, ob iPhone oder die Lumias muss eh jeder für sich selbst entscheiden, objektiv beurteilen kann man das nicht.

  • AW: Nokia Smartphone oder doch lieber iPhone?


    Ok, danke. Dann werde ich mir beide mal ansehen.
    Hat es denn irgendwelche Vorteile, wenn man einen PC mit Windows benutzt, bzw. Nachteile, wenn man keinen Apple Computer hat?
    Falls man jetzt mal das Smartphone an den PC anschließen will, um Musik oder so drauf zu speichern.

  • AW: Nokia Smartphone oder doch lieber iPhone?


    Hallo,


    beide Systeme nutzen zur Datensync (Musik, Fotos, ect.) eigene Syncsoftware für den PC. Bei Apple heißt diese iTunes, bei den Lumias (WP) heißt sie "zune".
    Beide funktionieren einwandfrei, einen Vorteil betreffend des Pc-Betriebssystem gibts nicht.


    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • AW: Nokia Smartphone oder doch lieber iPhone?


    Im Falle eines guten Einsteiger-Smartphones würde ich Dir weder Apple iOS noch WP7 oder 8 (Nokia) empfehlen, sondern Android. Android benötigt keinerlei besondere Software um Daten zu übertragen, das System ist "offen", du bist relaltiv unabhängig von irgendwelcher Hersteller-Software. Mit über 550.000 Apps, davon ein großer Teil kostenlos, bist Du zudem bestens bedient.
    Wenn es nicht unbedingt ein nokia sein muss-in der Preisklasse zwischen 100 und 300 Euro findest Du eine reiche Auswahl an sehr guten Android-Modellen von HTC/Samsung/LG/Huawei. Je nach Deinem bevorzugten Nutzerverhalten(Internet, Kamera, ect) findest du leicht ein entsprechendes Einsteigermodell.
    Beispiele:


    HTC Desire C
    Sony Xperia U
    Samsung Galaxy Ace


    Um genauer auf deine Wünsche einzugehen, müsste man deine Preisvorstellung wissen und was Du genau mit dem Smartphone machen möchtest bzw. was Dir wichtig ist.

  • AW: Nokia Smartphone oder doch lieber iPhone?


    Hallo,


    und so scheiden sich die Geister... Ich würde dem TS gerade zum Einstieg ein Lumia Modell empfehlen. Datensicherung, intuitiv und einfach in der Bedienung, mehr als genügend Apps und vorallem alle sicher und geprüft, das ganze absolut nutzerorientiert und einfachst in der Bedienung verpackt.
    Und das keine Software zum Datenaustausch benötigt wie bei einem "androiden" bedeutet nicht gleich das es einfacher wird, im Gegenteil...
    Ach ja, das Lumia 800 gibts schon unter 3ooEUR ;)




    Gruß
    proofman


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • AW: Nokia Smartphone oder doch lieber iPhone?


    Zitat

    Ich würde dem TS gerade zum Einstieg ein Lumia Modell empfehlen.


    Ich auch, für Neulinge hat sich das System bisher bewährt, da einfach und intuitiv. Bei Android sind viele am Anfang überfordert...


    Aber deswegen der Rat, sich das ganze vorab mal anzusehen. Jeder empfindet das anders und jeder hat seine eigenen Wünsche und Vorstellungen.

  • AW: Nokia Smartphone oder doch lieber iPhone?



    Ich habe mir die verschiedenen Betriebssysteme mal angesehen und inzwischen auch genug Geld, um mir eins zu kaufen. Android fand ich jetzt auch am besten. 200-300 Euro würde ich ausgeben können.
    Wäre es auch in Ordnung ein Samsung Galaxy S2 gebraucht zu kaufen, statt dem Samsung Galaxy Ace? Ich habe hier eins für 220 Euro gesehen und noch ein paar ähnliche Kleinanzeigen:
    [URL="http://www.markt.de/Marktplatz/Handy,+Telefon,+Fax/Mobiltelefone/Samsung/categoryId,1009010900/suche.htm"]Samsung Galaxy S Smartphone & andere Samsung Handy gebraucht kaufen & verkaufen | markt.de Kleinanzeigen[/URL]
    Lohnt sich das? Wenn ich es neu bei Amazon kaufen würde, müsste ich ca. 100 Euro mehr zahlen.

  • AW: Nokia Smartphone oder doch lieber iPhone?


    Das Galaxy S2 bekommst du schon neu ab 330 Euro- wäre also auch interessant. Das Risiko ist auf jeden Fall geringer, als die gebrauchten im Link

  • AW: Nokia Smartphone oder doch lieber iPhone?


    Trotz der Tatsache, dass dir Androd so zusagt, würde ich dir als Einsteiger ein Lumia Modell ans Herz legen; mit Windows Phone 8 braucht man keine besondere Software mehr, um sich mit dem PC zu verbinden, durch die Hardware Anforderungen von Microsoft läuft das System flüssiger als Android (hängt unter Android natürlich auch von der Version und dem Smartphone ab), unter Windows Phone haben die Apps, auch wenn es weniger gibt, in meinen Augen eine höhere Qualität und bei Android zahlt man für die Freiheit den Preis, das man bei vielen Dingen Einstellungen tätigen muss, damit es wie gewünscht funktioniert.


    Solltest du dich für Android entscheiden, dann kann ich dir auch nur zum Galay S2 raten; das ist für den Preis nach wie vor eines der besten Smartphones und für deine Anforderungen auch leistungsmäßig noch vollkommen ausreichend.

  • AW: Nokia Smartphone oder doch lieber iPhone?


    Meistens gibts die Apps ja nur für iPhone und Android. Ist denn abzusehen, ob Windows Phone in Zukunft ähnlich erfolgreich wird, so dass es sich für die Firmen lohnt auch eine dritte Version anzubieten?

  • AW: Nokia Smartphone oder doch lieber iPhone?


    Die meisten namhaften Apps gibts mittlerweile auch im Windows Marketplace.
    Im August waren im Windows Store 100.000 Anwendungen online.
    Bei Android und Apple sinds jeweils etwa 700.000 Apps (grade bei Android auch richtig viel Müll, da dort ja kaum geprüft wird)


    Die absolute Anzahl sagt also recht wenig aus, die Qualität ist entscheidend. Und da spiele unter Betrachtung der beiden Aspekte vor allem Android und Windows Phone in einer Liga...

  • AW: Nokia Smartphone oder doch lieber iPhone?


    Hallo,


    alle namhaften und brauchbaren Apps gibts für WindowsPhone.
    Und deine Frage wegen der 3.Version, wenn du das Betriebssystem meinst dann ist mit WP8 ja die dritte Generation gerade gestartet.
    Was noch dazu kommt ist eben der Punkt "Sicherheit", gerade Android ist durch die offene Art sehr anfällig und gerade in letzter Zeit vermehrt Ziel bösartiger Angriffen geworden (siehe aktuell den Newsblog)
    Bei Windows (und auch Apple) liegt die Wahrscheinlichkeit eines Angriff im Promillebereich weil eben (fast) nichts unkontrolliert bleibt.
    Sicher kann man sich bei Android mit einer Sicherheitssoftware wie etwa Kapersky ect. ausstatten, allerdings sollte man dann schon bedenken das dadurch die Performance doch auch verlangsamt und ausgebremst wird.
    Nichtsdestotrotz ist es aber im Endeffekt der Nutzervorlieben geschuldet für welches System man sich entscheidet. Außerdem, wenn man nicht zu naiv und blauäugig an Downloads von Apps ect. rangeht dann denke ich persönlich fährt man mit jedem System hervorragend.


    Gruß
    proofman


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • AW: Nokia Smartphone oder doch lieber iPhone?


    Du kannst dir mal hier die Smartphonereihe von Nokia ansehen: http://www.nokia.com/de-de/produkte/lumia/


    Ein 620 oder 720 wäre zum Einstieg sicherlich angebracht. Ich nehme mal an, dass du nicht das Budget für ein 920er aufbringen willst? Auf jedenfall sind es sehr gut verabeitete Handys, da bekommt man gewohnte Nokia Qualität. Bei WP7/8 scheiden sich ja offensichtlich die Geister. Selber hatte ich es auch nicht in Benutzung, aber kann von zwei Freunden sagen, dass sie ziemlich zufrieden sind (beide vorher Androidnutzer) und keine App vermissen o.Ä.


    Hinzu kommt, wie auch schon erwähnt wurde, die Benutzerfreundlichkeit und Kompatibilität mit Windows. Einfach Anschließen und du bist good 2 go.

  • AW: Nokia Smartphone oder doch lieber iPhone?


    ...und Kompatibilität mit Windows. Einfach Anschließen und du bist good 2 go.


    Hallo,


    da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens...jeder Androide lässt sich einfacher mit Windows verbinden.
    Außerdem ist der Thread vier Monate alt.


    Gruß
    proofman



    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!