Akku total schlecht

  • Hallo,
    bei meinem neuen Samsung Galaxy s3 vom Oktober 2012 ist der Akku von Anfang an sehr schlecht gewesen.
    Das Aufladen dauert mittlerweile fast 6 Stunden, die Betriebszeit des Akku ist im Minimalbetrieb, also ausschließlich sms und wenige Telefonate und nahezu NULL Internetnutzung nicht mal mehr einen Tag, und damit meine ich NUR von morgens bis abends, nicht mal die Nacht dazugezählt, gegeben.
    Ich habe bis jetzt auch keine anderen apps als die, die schon auf dem smartphone waren, geladen.
    Es ist wirklich ein Minimalbetrieb.
    Das kann doch nicht normal sein?
    Ich kann das Telefon oft nicht nutzen, weil es schon wieder leer ist und ich keine Auflagemöglichkeit finde.
    Also ich bin mit dem Telefon total unzufrieden und wünsche mir mein altes ganz stinknormales Handy zurück, aber meine Familie lacht über mich, wenn ich das wieder auspacke.
    Hat jemand auch derartige Probleme mit einem Neugerät gehabt?
    I-eine Idee außer Neukauf eines Akkus?


    LG
    Barbara

  • AW: Akku total schlecht


    Entferne mal in den Einstellungen(Menü) weitere Einstellungen-mobile Netzwerke- das Häkchen bei Packetdaten oder mobile Netzwerke. Dann ist keine Internetverbindung mehr möglich und somit ausgeschlossen, das sich installierte Apps damit verbinden und Akkustrom verbrauchen. Zudem aktiviere den Energiespar-Modus udn oben in der Kopfzeile deaktiviere GPS und WLAN.
    Probiere mal unter diesen Einstellungen die Akkulaufzeit aus-und melde Dich dann wieder

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!