T-Mobile Austria Tarif günstiger als hiesiger!?

  • Hallo,
    da ich aus dem für Internet völlig untauglichen E-Plus-Netz zurück ins Telekom-Netz wechseln will, hab ich mich online bei der Telekom umgesehen. Abgesehen davon, dass ich schnell auf congstar.de gelandet bin, hat mich interessiert, ob Telekom/T-Mobile im Ausland ebenfalls so unattraktive Tarife haben.
    Und siehe da, es gibt kurioserweise einen österreichischen Tarif, mit dem ich günstiger nach Deutschland kommunizier, als mit jeglichem heimischen Tarif.
    "ALL INCLUSIVE Deutschland"
    500min Allnet/Festnetz Österreich plus 500min Allnet/Festnetz Deutschland
    500 SMS Österreich plus 500 SMS Deutschland
    Drosselung nach 1GB (okay, nur 2Mbit/s)
    15,99 EUR


    Was soll das? Wäre das Roaming nicht, wäre ich ja fast mit einem ausländischen T-Mobile-Vertrag günstiger dran, als mit einem hiesigen. Warum?

  • AW: T-Mobile Austria Tarif günstiger als hiesiger!?


    Die österreichischen und schweizerischen Tarife sind in der Tat durch die Bank weg sehr güstig, unabhängig, ob man Telekom wählt oder nicht. Das ist nun einmal so und hat etwas damit zu tun, dass es andere Länder sind mit eigenen Richtlinien. Möglichkeiten und Vorgaben. Die Preise und Tarife kann man nur bedingt mit unseren Vergleichen, dabei unsganz andere Vorraussetzungen herrschen, rechtlich wie auch finanziell und topografisch.

  • AW: T-Mobile Austria Tarif günstiger als hiesiger!?


    Und selbst wenn nicht, hat ein Tarif in Österreich keinerlei Einfluss auf einen deutschen Tarif. Österreich und die Schweiz sind andere Länder und haben mit uns in diesem Zusammenhang nicht viel zu tun. Nur weil dort großteils Deutsch gesprochen wird, sind sie nicht Deutschland ;)

  • AW: T-Mobile Austria Tarif günstiger als hiesiger!?


    Zudem müssen die aufgrund der Größe des Landes wesentlich weniger Sendemasten aufstellen als wir hier in Deutschland. :D


    Hallo,


    augenwischerische Aussage...


    Aufgrund des Konsumverhaltens und der viel höheren Einwohnerzahl und der damit verbundenen viel höheren Maße an Vertragsabschlüßen ist dieses Argument pulverisiert.


    Es gibt keinen vernünftigen erklärbaren Grund warum das "Produkt" Mobilfunk mit seinen ganzen Facetten in Deutschland überteuert angeboten und verkauft wird.


    Wenn man dann die Funkabdeckung in Deutschland im Vergleich zu unseren Alpennachbarn anschaut dann wirkt deine Aussage auch noch wie eine Verhöhnung gegenüber dem Verbraucher. In Österreich und der Schweiz hast in der verwinckelsten Felsspalte oder egal auf welchem Berg auch immer TOP Netzabdeckung und Empfang.


    Warum das so ist und/oder ob dabei Regulierungsrefugien die Hand aufhalten bzw. die selbige mit im Spiel haben vermag ich nicht zu beurteilen, aber die Argumente hier würde ich für mich persönlich nicht gelten lassen...;)


    Gruß
    proofman

  • AW: T-Mobile Austria Tarif günstiger als hiesiger!?


    Hallo @Kirsche...,


    dann klärt uns doch auf wenn ihr den Einblick habt...ich sehe es verbraucherorientiert, ihr sehr es providerorientiert, also klärt uns auf...
    Wenn ich mir die Angebote hier anschaue dann verstehe ich es noch weniger "klick mich...".


    Ich wisch nix empört weg, aber wenn ihr mich vom Gegenteil überzeugt dann könntet ihr meine Aussage "wegwischen":D


    Gruß
    proofman

  • AW: T-Mobile Austria Tarif günstiger als hiesiger!?


    Mein Problem ist, dass ich nicht über alles sprechen darf ;)


    Aber bei uns spielt die Bundesnetzagentur, die Terminierungsentgelde, getroffene Nutzerverträge und der gleichen eine Rolle, die es in den Alpenländern entweder gar nicht gibt oder die andere Parameter aufweisen. Entsprechend sind die Preise anders... vereinfacht gesagt, sind die Voraussetzungen bei uns ganz anders.

  • AW: T-Mobile Austria Tarif günstiger als hiesiger!?


    Hallo,


    ich versteh das du nicht über Details berichten darfst, trotzdem danke.
    Übrigens, mein Einwand oben bezog sich ausschließlich auf den Zitierten Beitrag, so eine "dem gegenüber für dumm vekaufende" Aussage ist für mich persönlich nicht akzeptabel.


    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • AW: T-Mobile Austria Tarif günstiger als hiesiger!?


    Okay, dann hinkt also ein Vergleich mit dem Ausland, weil sie ja nicht mit dem dt. Markt konkurrieren und andere Voraussetzungen haben.


    Nur weil dort großteils Deutsch gesprochen wird, sind sie nicht Deutschland ;)


    Der Vergleich kam mir weniger durch die gleiche Sprache, sondern durch die gleiche Marke.


    Soweit ich das beurteilen kann sind die Handys in den Verträgen dort dafür wesentlich teurer.


    Wär für mich jetzt irrelevant. Ich hab den Fehler einmal gemacht; nie wieder. Das Lumia 920 hol ich mir dann separat.

  • AW: T-Mobile Austria Tarif günstiger als hiesiger!?


    Die gleiche Marke kannst du ebenfalls nicht als vergleichbaren Parameter ansetzen. Die großen Mobilfunkfirmen agieren fast alle Weltweit, ob nun KPN (E-Plus/Base), Telefonica (o2) oder eben T-Mobile. Bei letzteren ist es nur offensichtlicher, da man den Namen kennt. T-Mobile gibts in Deutschland auch gar nicht mehr wirklich offiziell. Das Mobilfunkangebot läuft bei uns mittlerweile auch unter Telekom ;) grundsätzlich ist bei sowas die Landesgrenze entscheident, nicht das Logo oder der Markenname, nicht nur im Mobilfunk auch in anderen Branchen.

  • AW: T-Mobile Austria Tarif günstiger als hiesiger!?


    Das entwickelt sich zu einer interessanten Diskussion. :)
    Zum Thema Bundesnetzagentur:
    Die schaffen es ja nichtmal, die Anträge für die Freischaltung von LTE Masten zeitnah zu erledigen. :down::down::down:
    Willkommen in der Bürokratie. :rolleyes:

  • AW: T-Mobile Austria Tarif günstiger als hiesiger!?


    Das find ich aber auch echt bitter... Da sieht man aber mal, wo es schon scheitern kann. Die Infrastruktur ist da, genutzt werden kann sie auch - aber es fehlt die Genehmigung, die sich unerklärlicherweise wochen- und monatelang hinzieht.

  • AW: T-Mobile Austria Tarif günstiger als hiesiger!?


    Da war doch mal ein Bericht hier, die Anbieter warten schon einige Monate auf die Genehmigungen. :down:
    Da wird soviel Geld in die Infrastruktur gesteckt und dann kann man es ewig nicht mehr reinholen weil die depperten Behörden mal wieder schlafen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!