Dualsim-Handy Kaufberatung erbeten

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mir ein neues Mobile zulegen. Ich habe 2 Simkarten. 1. ist Vodaphone von meinem Arbeitgeber, die 2. Karte ist eine Simyo Prepaid, die ich als Privat benutze. Derzeit besitze ich ein Dualsim von Simvalley (Eigenmarke von Pearl). Mit dem kann ich telefonieren, bin jedoch mit einigen Funktionen sehr unzufrieden.


    Ich telefoniere in erster Linie mit dem Mobile. Ich werde mir auch zukünftig erst einmal keinen Datentarif zulegen, sondern Internet ausschließlich über Wlan nutzen.


    Um was es mir beim zukünftigen Mobile ankommt, ist eine gute Kalenderfunktion, ein einigermaßen großer Bildschirm um den Kalender auch vernünftig nutzen zu können, Bluetooth (kompatibel mit Version 1 und 2 wegen Freisprecheinrichtung im Auto).
    Welches Betriebssystem ist mir hierbei egal, ich möchte nur einfach mit der Kalendersoftware des PC meine Daten täglich abgleichen. Ob es auch möglich ist, Termine mit Lotus Notes R8.5 abzugleichen ist hierbei auch zweitrangig.
    Ideal wäre eine ausklappbare Tastatur wie es das HTC meines Sohnes hat, doch leider ist es nicht DualSim fähig.
    Ich freue mich über Aussagen von Nutzern, die ein solches Handy kennen oder mir die Auswahl etwas erleichtern können.

  • AW: Dualsim-Handy Kaufberatung erbeten


    Das Xperia Tipo Dual kostet ca. 140 Euro, hat nen 3,2 Zoll großen touchscreen und sogar Android 4.


    Mit Tastatur gibts eher welche wie das Asha 200 (um ca. 80 Euro), ausschiebbar/ausklappbar sind mir momentan keine bekannt.


    Gib bitte bekannt wieviel du ausgeben willst, das erleichtert das Vorschläge geben!

  • AW: Dualsim-Handy Kaufberatung erbeten


    Der Preis ist für mich nicht vordergründig. Ich kann mir ein Galaxy Duo leisten, möchte es jedoch nicht unbedingt. Das Teil soll arbeiten. Nicht spielen, nicht Hörbücher hören, keine Filme dudeln. Und ein Notebook mit UMTS-Chip habe ich fast immer dabei, nur nicht immer an. Ich fand gestern eine Vorführung einer Bekannten ganz toll, die einen Google?? Terminkalender für die ganze Familie führt. Gut ablesbar. Aber ich werde mir wegen eines terminkalenders keinen Datentarif zulegen. WLAN reicht mir vollkommen.
    Nach 2 Tagen Recherche liebäugle ich jedoch inzwischen mit dem Simvalley SPx8.
    Wie gesagt. ich brauche WLan, Bluetooth, Kalender, Dualsim, SMS und am liebsten mit qwertz-Tastatur

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!