samsung galaxy s2

  • Hallo


    seit kurzem hängt sich mein samsung galaxy s2 andauernt auf wenn ich zum beispiel eine app betätige geht das handy aus oder henkt sich auf kann dann so 10 bis 15 min nichts mehr mit machen.
    Also miene frage was soll ich damit machen soll ich es einschicken oder ist das ganz normal ? vileicht kennt sich hier ja jemand aus damit ? ,,


    wehr echt cool wenn ihr mir paar antworten bringen könnten :p


    Danke schonmal im voraus :D

  • AW: samsung galaxy s2


    Das neueste Update ist installiert? Zuletzt kam meines Wissen ein Mini-Update mit 43 MB, danach hatten einige Besitzer des S2 eben diese Probleme. Bei einigen hat es geholfen mal einige Zeit den Akku zu entfernen. Hilft das nichts, bleibt nur ein Werksreset übrig über Einstellungen-Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Das Handy startet dann neu jungfräulig. Apps, die vorher neu von Dir installiert wurden musst du neu runterladen aus dem Play Store. Sichere vorher deine Daten(Bilder/Videos ect) auf die SD-Karte.

  • AW: samsung galaxy s2


    und wenn das nicht klappen sollte soll ich es einfach wieder einschicken und mein geld zurück zu verlangen ?


    Das hast du wohl fasch verstanden. Was @textilfresh meinte, ist das zurücksetzen des S2 auf Werks-Einstellungen. Das kannst du selbst machen, und gehst dabei so vor:

    Einstellungen >> Datenschutz >> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen >> Telefon zurücksetzen.
    Das ist ein kompletter Reset und dein S2 sollte danach Software-technisch wie aus dem Laden sein.


    Solltest du es doch einschicken müssen, wirst du wohl dein Geld nicht zurück bekommen.
    Denn hier gilt für den Hersteller das Recht der Nachbesserung durch Reparatur.

  • AW: samsung galaxy s2


    Hallo
    Ich habe jetzt das neue update 4,0.4 mir runtergeladen , sollte es jetzt damit behoben sein ?
    Weil ich habe ganzschön viel sachen gelesen das es sich trotzdem noch andauernt aufhängt ?

  • AW: samsung galaxy s2


    Moin erstmal...!


    Ich habe jetzt das neue update 4,0.4 mir runtergeladen , sollte es jetzt damit behoben sein ?
    Weil ich habe ganzschön viel sachen gelesen das es sich trotzdem noch andauernt aufhängt ?


    Das kannst eigentlich nur Du uns sagen, der ständig Kontrolle über das System hat. Auch bei einem Update, auf welchem Wege auch immer FOTA oder Kabel, kann durchaus mal etwas schief laufen. Du schreibst auch nicht ob Du das Update über "KIES" aufgespielt hast. Samsung "Kies" ist als "Entwicklungshilfe-Programm" als Fehlerquelle prädestiniert.
    Da musst Du dich nicht wundern, wenn ein Update mal nach hinten los geht.


    Letzlich ist nicht jedes Update gut und sinnvoll, wenn nicht signifikante Sicherheitslücken gestopft werden. Manchmal ist es auch sinnvoll ein Update abzuweisen, wenn alles rund und sauber läuft.


    In diesem Sinne


    © VG Bürger Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!