Bilder verschieben

  • Hallo,


    wie kann ich Bilder im iPhone verschieben? Nicht kopieren, sondern verschieben.


    Wenn ich "Fotos" aufmache sehe ich drei Ordner:
    Aufnahmen (231)
    Fotoarchiv (23)
    Wallpaper (23)


    Die Bilder in Fotoarchiv und Wallpaper sind identisch, keine Ahnung warum ich das so ist...


    Wie dem auch sei, in Aufnahmen habe ich etwa 50 Bilder die ich gerne in den Ordner Wallpaper verschieben will, nur scheint das nicht möglich zu sein.
    Ich finde nirgends die Möglichkeit Bilder zu verschieben...


    Was kann ich tun, um die Bilder zu verschieben???


    Danke schonmal...




    Mal so neben bei bemerkt, ich hab ein iPhone 5 mit 32GB, aber ich muss ehrlich sagen, das ich noch nie soo ein kompliziertes Handy hatte...
    PDFs speichern war ein riesen Akt!
    Wieso kann Apple im Jahre 2012 (fast schon 2013) keine Explorermässige-Verwaltung anbieten?


    Aber sonst ist das iPhone geil :-)

  • AW: Bilder verschieben


    Hallo,


    das iPhone verfügt immer über mind. zwei Ordner:


    Aufnahmen: Das sind die Bilder, die mit dem iOS-Gerät selbst aufgenommen wurden und nicht über iTunes synchronisiert wurden.
    Archiv: Das sind die Bilder, die vom Rechner über iTunes auf das iOS-Gerät synchronisiert worden sind.


    Möchte man die Bilder aus den "Aufnahmen" in den Archiv-Ordner verschieben, so muss man über iTunes die Bilder auf den Rechner und zurück übertragen. Bilder in den Ordner "Aufnahmen" zu übertragen ist nicht möglich/vorgesehen.


    Über iTunes kann man einstellen, in welchen Ordner auf dem Rechner die Bilder synchronisiert werden sollen. Erstellt man diverse Unterordner, dann werden diese als "Album" auf dem iOS-Gerät dargestellt, sobald man diese auf das iOS-Gerät synchronisiert.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Bilder verschieben


    Vielen Dank für deine Antwort! Hab gar nicht mehr damit gerechnet...


    Würd mich mal interessieren, warum Apple das sooo kompliziert macht!?
    Ich glaub nicht, das Apple nicht in der Lage ist, die Bildverwaltung wie in allen anderen Handys und Kameras dieser Welt hinzubekommen!


    Naja, ok, ich erstell am PC einen Ordner, sagen wir ich nenn es "Fotoarchiv" und in "Fotoarchiv" erstell ich Unterordner in den ich dann meine private Bilder einfügen kann...


    Wenn ich iTunes starte, dann füge ich unter 'Datei/Ordner zur Mediathek hinzufügen ...' den Ordner "Fotoarchiv" hinzu.


    Wenn ich wärenddessen auf mein iPhone schaue, sehe ich wie die Ordner erstellt werden und meine PC-Bilder hineinkopiert werden...



    OK, das habe ich verstanden, wenn ich die PC-kopierten Bilder in meinem iPhone löschen will, dann muss ich erst den PC anmachen, im Ordner "Fotoarchiv" die entsprechenden Bilder löschen, dann iTunes starten und dann syncen. Das scheint so die einzige Möglichkeit zu sein, richtig???


    Wenn das wirklich so ist, was ich irgendwie nicht glauben kann, dann ist das echt der absolute Ober Hammer wie kompliziert das ist!!!!


    Also ich würd echt gern mal wissen, was Apple sich dabei gedacht hat, die sind doch nicht sooo doof...
    Nee ich kann das nicht glauben, ich musste ja jetzt echt lachen :-)




    Ok, warum auch immer, die so ein Haaammer-Drama aus der Bildverwaltung machen, eine Frage habe ich noch.


    In iTunes ist doch auf der linken Seite (so explorermäßig) das iPhone, davor ist ja so'n Dreieck und wenn ich da drauf klicke, dann sieht man die Ordner für Musik, etc., aber warum sehe ich da nicht den Ordner "Fotoarchiv"?


    Ich muss jedesmal in iTunes 'Datei/Ordner zur Mediathek hinzufügen ...' machen.
    Kann ich die Bilder nur im iPhone sehen, aber nicht in iTunes?




    Vielen Dank nochmal!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!