wie kann man mit dem Aldi-Stick am PC über PC-Headset telefonieren?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Aldi-Stick an meinen PC mit Win XP angeschlossen.


    Bisher nur um damit SMSe zu empfangen.


    Gibt es ein Freeware-Programm womit man vom PC aus den Stick auch als Mobiltelefon nutzen kann?


    Wenn ich mich selbst auf der Nummer anrufe erhalte ich nur ein Besetzt-Zeichen.


    Gruß
    Jürgen

  • AW: wie kann man mit dem Aldi-Stick am PC über PC-Headset telefonieren?


    Moin erstmal...!


    Das ist abhängig von der eingelegten SIM. Wenn es sich um eine reine Datenkarte handelt, sind in der Regel die entsprechend notwendigen Protokolle Anbieterseitig gesperrt.


    In dem Fall, ist Dein hier dargestelltes Ansinnen, auch kein vertrags_/ und bestimmungs-gemäßer Gebrauch des Surfsticks.


    Besorg Dir eine entsprechende Prepaid-Karte, mit Voice und Daten-Flat und schau ob Dein Surfstick einen SIM-/Net-Lock hat bzw. wie und ob dieser entfernt werden kann.


    Dieser Weg ist m. E sicherer als wenn Dir der jetzige Netzdienstanbieter ggf. die widerrechtlich in Anspruch genommenen Telekommunikationsleistungen in Rechnung stellt. Da kann schnell eine stattliche Rechnung ins Haus flattern.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: wie kann man mit dem Aldi-Stick am PC über PC-Headset telefonieren?


    Hallo Ede,


    das ist nicht das Problem.


    Wenn ich die Karte in ein Handy stecke kann ich damit problemlos telefonieren.


    Ich möchte die Karte aber im Stick belassen und mittels PC Telefonate führen.


    Wie und womit geht das?


    Gruß
    Jürgen

  • AW: wie kann man mit dem Aldi-Stick am PC über PC-Headset telefonieren?


    Moin nochmal...!


    Wärs dann nicht am einfachsten Skype "Klick mich...!" zu benutzen. Abhängig vom Handy, geht auch MyphoneExplorer "Klick mich...!", dazu muss dann aber das Handy mit SIM am PC angeschlossen werden. Heutzutage bieten die gängigen Handy´s allerdings schon einen mobilen W-LAN HotSpot an. Damit wird der Stick eigentlich überflüssig.


    Ansonsten müsstest Du hier mal Handy Typ sowie PC OS posten um genauer darauf einzugehen.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: wie kann man mit dem Aldi-Stick am PC über PC-Headset telefonieren?


    Die Telefoniefunktion ist im Surfstick standardmäßig deaktiviert, die müßtest Du erstmal freischalten lassen. Prinzipiell ist das Telefonieren mit dem Surfstick aber möglich, ist halt abhängig vom Modell. Vielleicht hilft Dir das weiter:
    Mit dem Surfstick telefonieren - Homepage

  • AW: wie kann man mit dem Aldi-Stick am PC über PC-Headset telefonieren?


    Hallo Ede


    da muss ich mich wohl missverständlich ausgedrücht haben:


    ich will nicht das Handy an den PC anschliessen sondern über die SIM-Karte im Stick mittels PC Headset telefonieren und Anrufe bekommen.


    Gruß
    Jürgen

  • AW: wie kann man mit dem Aldi-Stick am PC über PC-Headset telefonieren?


    Moin nochmal...!


    So nun hat @ Mosyr Dir das ja noch mal wunderbar verlinkt. Aber wie Du dort liest, ist wie ich weiter oben beschrieben habe das Feature nicht aktiviert und grundsätzlich "kostenpflichtig". Es gibt sicher auch noch andere Varianten für die wir hier aber keinen Support leisten wollen.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: wie kann man mit dem Aldi-Stick am PC über PC-Headset telefonieren?


    Da sich nun herausgestellt hat, daß dieses Thema grundsätzlich nichts mit Aldi-Talk zu tun hat, verschiebe ich es mal ins Hardware-Forum. Vielleicht gibt es da noch ein paar weitere Antworten. Von der Mobilfunkseite her ist das Thema ausgereizt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!