.mov Dateien in .mp4/3gp Dateien umwandeln....

  • Guten Abend!


    Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig; ich habe ein Samsung Galaxy Ace Smartphone und eine Frage zur Konvertierung. Gibt es eine App, die es mir mit meinem Handy erlaubt, .mov Videos in .mp4 oder .3gp Videos umzuwandeln?
    Zur Geschichte:
    Meine ehemalige Kollegin schickt mir ständig .mov Dateien (über WhatsApp) die ich anfänglich gar nicht anschauen konnte. Hab mir dann den MX-Player downloadet, damit ich die Videos ansehen kann. Klappt auch.
    Nun sind die Videos so lustig, dass ich diese gerne mit anderen teilen würde (meine Kollegin hätte sicherlich nichts dagegen, sind reine FunClips), aber in den WhatsApp Videos werden die besagten .mov Dateien nicht aufgeführt, nur in der App vom MX-Player...ich kann diese also nicht versenden.
    Habe mich nun also lang gemacht und die Videos vom Phone auf meinen PC geladen. Erstaunlich, die .mov Dateien sind nicht dabei. :eek:
    Also um es kurz zu machen: Ist eine Konvertierung im Smartphone über eine App überhaupt möglich? Und wieso kann mir meine Kollegin über WhatsApp diese .mov Dateien senden, die ich selber jetzt nur über den MX-Player empfangen kann, diese aber selber unbelassen nicht über WhatsApp nicht weiterverschicken kann? :gruebel:
    So viele Fragen....ich weiß....na vielleicht bekomm ich ja hier Post. :redface:Würde mich freuen.


    Einen schönen Abend wünscht euch Heaven.

  • AW: .mov Dateien in .mp4/3gp Dateien umwandeln....


    Moin erstmal...!


    So weit ich weiß geht das mit WinAmp auf dem PC, nutze aber die registrierte Version. Du kannst es aber mal mit XMediaRecode "Klick mich...!"versuchen, dort kannst Du *.mov als Eingabe-/ und Ausgabeformat einstellen. Kann die FreeWare Version aber nicht beurteilen.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!