Kein Dienst / Kein Netz verfügbar

  • Hallo zusammen,
    hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen doch zuerst:
    Es tut mir leid, sollte ich diesen Thread an der falschen Stelle erstellt haben, bzw. falls meine folgende Problematik bereits bei jemand anderen diskutiert wird. Ich bin das erste mal auf einem Forum unterwegs und finde mich hier - auf dem Aldi-Talk Forum - nicht zurecht. Sollte dies ein Admin lesen, kann er mein Problem gerne an ein passendere Stelle verschieben. Bitte daher um Rücksicht..


    Zu meinem Problem:
    Ich besitze ein Sony Ericsson Xperia Mini Pro (kein halbes jahr halt), bislang keine Probleme. Anbieter: Aldi-Talk. Seit heute morgen befindet sich in der linken Ecke ein Warndreieck (Kein Dienst/ Netz ist nicht verfügbar). Die Empfangbalken sind entweder halb belegt (Standard) oder komplett leer (kein Empfang, rotes Kreuz drüber). Kann nicht anrufen, nicht schreiben, keine Anrufe und SMS empfangen. WLAN funktionier einwandfrei.


    Was habe ich bis jetzt getan?
    Stundenlang sämtliche Berichte im Internet durchgelesen. Die SIM mit meiner Freundin getauscht: Meine SIM funktioniert bei ihr; ihre (auch ALDI) wiederum nicht bei mir. Habe das Handy zurück gesetzt. Habe den SIM-Slot gereinigt, sowie die SIM. Habe es mindestens 20 mal aus-und wieder eingeschaltet (teilweise 5 Minuten ausgeschaltet). Meine Freundin sitzt neben mir und hat einen prächtigen Empfang.


    Ich weiß nicht mehr weiter.


    Vielen Dank,


    MFG gotmilk

  • AW: Kein Dienst / Kein Netz verfügbar


    Hallo


    Da gibt´s nur die möglichkeit das du dein internet runter schraubst,... in mein fall von LTE auf 3G und siehe da es funktioniert:-)! glg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!